Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 23.05.2016, 11:10 Uhr

Bringt doch alles nix...

Glaub mir, es gibt hier ganz viele, die aus den unterschiedlichsten Gründen, immer wieder die Wände hoch gehen könnten, wenn es um den Kontakt und um eine Bitte, die man an "ihn" adressieren muss, geht.

Klar ist es bescheiden in der "Bittsteller-Rolle" zu sein, vor allem wenn der andere merkt, das "er die Zügel in der Hand hält".

Da geht es nur um MACHT nicht um die Sache, nicht ums Kind, nicht um eine gütliche Einigung. Und das betrifft.......LEIDER.....beide ERWACHSENE!

Ich kenne diese Wut, diese Ohnmacht, aber sie bringt einen nicht im entferntesten weiter!!!

Ruf bei Eurem Betreuer an, frag wie sich das Verhält und was man tun kann um auf "richtigem Wege" ein Wochenende zu wechseln.
Frag ihn ob Du ihn/ sie in den Briefwechsel/ Mailwechsel mit einbeziehen kannst.

Unterbreite ihm schriftlich Dein Vorhaben, versuche, das nur ein Wochenende davon betroffen ist. Ich würde auch erwähnen, dass man in Zukunft Lösungen finden muss, die dem Kind zuträglich sind und das Du ihm nicht seine Wochenenden an der Zahl nehmen möchtest, sondern nur in großen Ausnahmenfällen (Urlaub, Krank, große Familienfeicherlichkeiten) um ein kooperatives Miteinader bittest.

Versuche Dich und deine gekränkten Gefühle zurück zu nehmen, je mehr Du auf Stur schaltest, desto mehr schaltet er auf Stur und das Ende sind noch mehr Ungereimtheiten, die irgendwann auf dem Rücken Deiner Tochter ausgetragen werden.

Wie gesagt, mein Verständnis hast du! Ich kann Bücher füllen, die sein gekränktes Ego, die Macht, die er immer noch gerne mal ausspielt daqrstellen udn erzählen......
Aber es hilft Dir nicht bei der entkrampfung und Lösung des eigentlichen Problems!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.