Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Garnele08 am 20.05.2016, 16:09 Uhr

@kravalllie - wegen Beitrag unten

Hallo,
konntest Du zwischenzeitlich was machen (Miete verlangen oder Schreiben mit Auszugstermin)?
LG

 
9 Antworten:

Re: @kravalllie - wegen Beitrag unten

Antwort von kravallie am 20.05.2016, 19:50 Uhr

Das auszugsverlangen mit frist habe ich ihm schon länger übermittelt.
Ich kann nur noch klagen, er geht nicht freiwillig, da das männerwohnheim droht.
Bin jetzt erst mal mit kind geflüchtet. Einverständnis habe ich schriftlich.

Port, schloss auswechseln geht nicht.
Spätestens ende juni werde ich klagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravalllie - wegen Beitrag unten

Antwort von KKM am 21.05.2016, 11:04 Uhr

Hi,
ich frage mich, was so Schlimmes vorgefallen ist, dass der Mann sofort raus muss - notfalls sogar ins Männerwohnheim...
Ich kann ihn verstehen, dass ein sofortiger Auszug nicht in seinem Interesse ist.
Und gerade in München ist es sicher schwer, eine passende Wohnung zu finden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravalllie - wegen Beitrag unten

Antwort von Garnele08 am 21.05.2016, 11:08 Uhr

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravalllie - wegen Beitrag unten

Antwort von pauline-maus am 21.05.2016, 14:58 Uhr

eigentlich könntest du seine kramm zusammenpacken und zu seinen eltern(?) , freunden(? )bringen. es ist deine wohnung und du entscheidest über leute , welche deine schwelle übertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravalllie - wegen Beitrag unten

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.05.2016, 19:33 Uhr

Das heißt also, daß man sich in München nicht trennen darf?

Eine Freundin hat das gerade: Sie möchte sich gerne trennen aber die Wohnung ist seine und sie hat nicht die geringste Chance, eine Wohnung zu finden - also bleibt sie beim ungeliebten Mann. Immerhin hat sie Glück, denn er will sich eh nicht trennen. Die Stimmung bei denen zu Hause ist arktisch, das gemeinsame Kind leidet, aber eine Lösung gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravalllie - wegen Beitrag unten

Antwort von lilly1211 am 21.05.2016, 20:56 Uhr

Es würde dich interessieren warum er (möglichst bald) ausziehen soll?

Das geht dich eigentlich gar nichts an.

Aber frag dich doch mal wie lange bei dir jemand wohnen darf mit dem du erstens nicht zusammen bist und der zweitens nichts dafür bezahlt. Vielleicht bietest du ihm ja dann ein gratis Zimmer an.

Was soll sie denn sonst machen? Vielleicht selbst aus ihrer eigenen Wohnung ausziehen?

Herr Vallie könnte übrigens eine Bleibe außerhalb des Männerwohnheims finden - das wäre dann eben außerhalb von München.

Da er erwachsen ist darf er das gerne selbst entscheiden. Dein Mitgefühl ist also nicht nötig.

Und jetzt nimm bitte den Besen und kehre vor der richtigen Tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso glaubst Du, dass " schlimmes" vorgefallen sein muss?????

Antwort von Benedikte am 21.05.2016, 22:59 Uhr

bisschen sensationslüstern ???????

Vermutlich ist die Trennung ja Teil eines längeren Prozesses gewesen, Finale, um einen Terminus der Fussballfreundin zu nutzen. Wenn man erstmal 12 oder 15 Jahre oder wielange genau auch immer zusammen ist, trennt man sich ja nicht spontan aus einer superguten Beziehung. Sondern die hat ja vorher schon Risse gekriegt. Da sollte sich der ohne Mietvertrag mal Gedanken machen...

Und den Rest hat sie doch nachvollziehbar erläutert.

Es ist

alleine ihre Wohnung
für die alleine sie zahlt
und er finder schon zehn Euro für einen Kindergeburtstag zu viel

ich finde vallie hier ausgesprochen generös . Ansonsten wird sie sicherlich mehr erzählen wenn IHR danach zu Mute ist. Und sonst eben nicht. Aber auch das sollte man akzeptieren.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso glaubst Du, dass " schlimmes" vorgefallen sein muss?????

Antwort von KKM am 22.05.2016, 7:21 Uhr

Ich sage ja nicht, dass ich eine Antwort will. Steht mir auch nicht zu..

Mit diesem Mann hat sie - je nachdem, wie es läuft - , noch den Rest ihres Lebens zu tun...... und wenn es die Hochzeit des Enkelkindes ist, auf der sie wieder auf ihn trifft.

Dass er raus soll und muss, ist klar! Wollte ich auch! Mein Ex hatte nach 2 Wochen seine Wohnung, ist hier auch etwas einfacher eine zu finden als in München....

Ich meine nur, dass es zwischen Männerwohnheim und Schloss auswechseln noch vielleicht einen Weg geben sollte, der einen künftigen Umgang erleichtert.
Man will das Kind zum Umgang ha auch ungern in ein Männerwohnheim geben, ich zumindest nicht....

Sensationsgeil bin ich zehnmal nicht, ich wünsche Vallie erneut alles Gute, dass er schnell auszieht und es auch für ihn eine akzeptable Lösung gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso glaubst Du, dass " schlimmes" vorgefallen sein muss?????

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.05.2016, 17:11 Uhr

Aber es kann doch nicht Vallies Aufgabe sein, das Männerwohnheim zu vermeiden, indem sie ihm eine Wohnung sucht. Das ist SEIN Job - und daher kann auch nur er vermeiden, daß er dort landet.

Mein Ex mußte auch ein paar Wochen ins Männerwohnheim. Wir standen beide im Mietvertrag und ich habe ihn rausgeklagt. Die Möglichkeit des Scheiterns vor Gericht hatte er nie auf dem Schirm. Das Gericht setzte eine Frist, die leider nicht reichte für die Wohnungssuche. Das ist die legale Version des Schlossaustauschens - teuer, langwierig, kräftezehrend und im Ergebnis gleich. Aber manche Männer wollen es wohl so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.