Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.09.2011, 20:25 Uhr

Bringschuld oder Holschuld?

Rein rechtlich ist es tatsächlich eine Bringschuld. Macht ja auch Sinn - wie soll man nach etwas fragen, was man u.U. gar nicht weiß. So nach dem Motto: "Warum hast Du nicht gesagt, daß unser Kind von der Schule geworfen wurde?" - "Du hast nur gefragt, ob es eine Matheprobe geschrieben hat!"

Das kann doch auch nicht so schwer sein. Mache einen festen Termin mit Dir selber - jeden Freitag Abend schreibst Du per Mail eine kurze Zusammenfassung der wichtigen Dinge wie Noten, Arztbesuche, Elternabende usw. Das kann man ja durchaus auch als eine Art "Tagebuch" für sich selber abspeichern - ich kann mir vorstellen, daß das Kind das in 30 Jahren lustig findet.

Meine Kinder erzählen beim wöchentlichen Telefonat mit Papa selber alles, was er wissen will. Aber wenn er einen solchen Bericht von mir haben wollen würde, dann würde ich das machen. Kostet 10 Minuten und bringt mich nicht um.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.