Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katja-und-Knirps  am 28.10.2014, 20:57 Uhr

Bitte um Hilfe!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu im Forum für Alleinerziehende. Hier meine Situation in Kurzfassung: Mein Sohn ist 16 Monate alt. Seit seinem ersten Geburtstag arbeite ich wieder an drei Tagen in der Woche. Er geht täglich von 8:30 bis 13:30 in die KiTa. An meinen freien Tagen hole ich ihn danach ab, an den drei Arbeitstagen holen ihn meine Eltern ab, bis ich ihn dort gegen 16:00 abhole. Mein Mann hat mit meinem Sohn noch die dreiwöchige sanfte Eingewöhnung in die KiTa gemacht und ist dann (für mich ziemlich überraschend) ausgezogen und hat sich von mir getrennt. Erstmal war zwei Monate lang völlige Funkstille, dann hat er sich wieder gemeldet und seinen Sohn inzwischen schon dreimal besucht. Ich habe das Gefühl, dass mein Sohn nun wieder viel anhänglicher geworden ist. Insbesondere nach den Wochenenden weint er auch oft, wenn er in die KiTa soll (manchmal schon, wenn ich ihn bloß ins Auto setze). Seit einigen Tagen lebt nun auch noch ein Au-pair-Mädchen mit bei uns, da es mir alleine einfach alles zu viel geworden ist. Nun (zu spät!) habe ich aber wieder von vielen Leuten aus meinem Umfeld gehört, dass das bestimmt erst recht schlecht für meinen Sohn sei, da er sich ja nach einem Jahr wieder von dem Mädchen trennen müsse...

Mir fällt gerade alles sehr schwer. Wenn ich daran denke, dass ich meinen Sohn morgen früh wieder in der KiTa abgeben muss, kommen mir schon jetzt die Tränen. Ich denke regelmäßig darüber nach meinen Job zu kündigen und ganz bei meinem Kind zu bleiben. Andererseits macht mir die Arbeit auch Spaß und ich habe eine sehr gute Stelle mit für eine Teilzeitstelle relativ guten Karierechancen...

Gibt es vielleicht jemanden in einer ähnlichen Situation? Früher dachte ich von mir selber, dass ich eine Powerfrau bin, aber momentan bin ich ständig kurz vorm Losheulen. Wenn mein Kleiner in der Nähe ist geht die Sonne auf, doch sobald er weint - und das tut er in letzter Zeit leider öfter als früher - beginne ich schon wieder zu zittern...

Ich weiß auch nicht genau was ich mir von dem Eintrag hier erhoffe, aber vielleicht hat ja irgendwer Tipps für mich oder so...

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank und alles Liebe,
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.