Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Katja-und-Knirps  am 29.10.2014, 21:04 Uhr

Bitte um Hilfe!

Hallo Ihr Lieben!

Erst Mal vielen Dank für die vielen Mut machenden Antworten =) Es tut echt gut zu hören, dass Kinder auch dann plötzlich wieder klammern können, wenn man nichts "falsch" macht... Immer wenn mein Schatz morgens weint bekomme ich halt gleich generell ein schlechtes Gewissen, weil er schon in so jungem Alter in die KiTa muss...

Also, dass ich das Au-pair-Mädchen eingeladen hat, hat zwei Hintergründe. Zum Einen ist der Vater meines Sohnes Ausländer und wir wollten eigentlich, dass unser Sohn zweisprachig aufwächst. Wenn sein Papa aber nur alle paar Wochen mal für einen Tag vorbeikommt wird das kaum klappen. Wir wohnen leider auch ziemlich ab vom Schuss und ich habe es deshalb auch nicht geschafft jemanden in der Umgebung zu finden, der die Sprache regelmäßig mit dem Kleinen sprechen könnte. Nun habe ich das Au-pair-Mädchen eingeladen, das in seiner Muttersprache mit meinem Schatzi sprechen soll.

Naja, und was die Kinderbetreuung angeht: Meine Eltern sind schon ziemlich alt und hatten mir auch schon mitgeteilt, dass es ihnen etwas viel wird so eingespannt zu sein. Ich selber freue mich auch, dass ich nun noch eine helfende Hand zur Seite habe. Klar gibt es auch viele Mütter, die zwei oder mehr Kinder alleine großziehen, davor habe ich echt Respekt!

Viele liebe Grüße,
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.