Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 05.10.2008, 18:19 Uhr

Bitte Nerven oder Tips

Nike macht mich grad irre.
Er ist albern, macht Grimassen, singt (sehr laut: das rote Pferd, Komm hol das Lasso raus, irgendwas mit nem Hai und beim letzten kann ich nicht mal sagen, was es sein soll, versteh kein Wort), wiederholt, wenn er denn mal normal spricht jeden Satz ca 1000000 mal. Zu Haus, am Besten in seinem Zimmer, bei geschlossener Tür, ok. Aber das macht er auch unterwegs.
Reaktion auf auf: Hör bitte auf. Lass das...
Ignorieren klappt heut nicht (bekomme meine Tage, bin da etwas reizbar).

Ist das normal?
Hatte heut zwischendurch das Gefühl, ich muss mit ihm zum Doc. So extrem. Dabei waren wir im Zoo mit seinen Freunden.

Genervte Grüße
Becky
die das labernde Kind nun aus der Wanne holt, ihn abfüttert und ins Bett bringt

 
13 Antworten:

Re: Bitte Nerven oder Tips

Antwort von mamafürvier am 05.10.2008, 18:23 Uhr

Meine beiden haben im Moment auch die Dauer-Nerv-Phase. Ich rauche seither mehr, denn dazu geh ich vor die Tür und hab meine Ruhe... mal kurz.
Immer am Rumtoben, immer laut, ich rede mir den Mund fusselig aber werd oft ignoriert.

Im Moment hat Papa den Fun mit ihnen und ich genieße die Ruhe
Hab leider keinen Tipp... such ja selbst manchmal einen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Nerven oder Tips

Antwort von GG2008 am 05.10.2008, 18:25 Uhr

Hi Fröschli,darf ich fragen wie alt Dein Sohn ist?Meiner hatte diese Phase auch eine Zeit lang.Am Anfang fand ich es total süß und wenn es mir zuviel wurde bin ich einfach aufm Balkon eine rauchen gegangen.
Alles Gute
Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Nerven oder Tips

Antwort von Anjaunddavid am 05.10.2008, 18:32 Uhr

Becky, hör mir auf.....3 Kreuze, wenn die heute Abend alle schlafen!
Tipps leider auch keine ausser KONSEQUENZ *argh*, bin da gerade schwer am Üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist fünf geworden und zum Rauchen wirds mir langsam zu kalt...

Antwort von Fröschli am 05.10.2008, 18:35 Uhr

aber bin ja schon froh, das andere das kennen.
So zwischendurch hab ich gezweifelt, ob das alles noch wirklich normal ist.

mf4: das Toben, stimmt, das kommt noch dazu. Am liebsten in meinem Bett oder auf dem Sofa. Sprechen bringt das nichts mehr, kann ihn nur nehmen und in sein Zimmer tragen. (in dem er dann ca 5 sek bleibt)
Spielen (mit mir egal was) will er zur Zeit gar nicht oder kaspert so rum, dass ichs, nachdem er´s fünfmal umgeworfen hat (Brettspiele, Karten) einräume.
Malen, Basteln nur mit viel Kleber um es dann wieder kaputtzumachen.

Das war mal anders.

LG
becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist fünf geworden und zum Rauchen wirds mir langsam zu kalt...

Antwort von GG2008 am 05.10.2008, 18:45 Uhr

Sei nicht traurig,ich glaube einfach das er jetzt in dem Alter ist wo er versucht zu testen,wie weit er bei Dir gehen darf.So war es jedenfalls bei meinem Sohn.
Alles gute und starke Nerven
Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist fünf geworden und zum Rauchen wirds mir langsam zu kalt...

Antwort von Luca Miguel am 05.10.2008, 18:46 Uhr

Oh Gott ich kenne das!!! Habe schon überlegt, ob es einfach am Alter liegt oder am Geschlecht (meine Nichte ist nämlich ganz und gar nicht so wild) oder ob er hyperaktiv ist oder oder oder.....
Man kann nirgendwo in Ruhe sitzen, kann einen gemütlichen Spaziergang in einer Menschenmenge völlig vergessen, weil das Kind mind. 200 Meter weit vor rennt und man nur am hinterher rennen ist, weil es auf "Warte!" keinerlei Reaktion zeigt
Da müssen wir wohl durch.............
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin beruhigt...

Antwort von lilliblue am 05.10.2008, 19:55 Uhr

... das es anderen auch so geht wie mir :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilliblue

Antwort von Fröschli am 05.10.2008, 20:07 Uhr

Das beruhigt dich?
Nike ist zwei Jahre älter als Valentin.
Das Schlafproblem hatten wir auch mal.
Absprache: Du schläfst in deinem Bett ein und wenn ich ins Bett gehe, frag ich, ob du mit willst.
Die Tür zu seinem Zimmer bleibt auf und er hat Taschenlampe im Bett( naja, aktuell das Polizeiauto von Playmobil, aber es macht bedarf ein wenig Licht)

Ich frage wirklich jeden Abend. Und nur die ersten ein zwei Wochen wollte er mit. Jetzt ist es recht selten geworden.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilliblue

Antwort von lilliblue am 05.10.2008, 20:20 Uhr

Ich komme gar nicht zum fragen.... er marschiert gleich in mein Bett...

hoffe nicht, das es noch 2 Jahre anhält... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verfrachte Temi dann meistens in sein Bett.....

Antwort von +emfut+ am 05.10.2008, 20:28 Uhr

.... wenn er schläft. Allerdings kündige ich ihm das an.

Aber bei Dir ist das ja doppelt doof, weil Dein Bett im WoZi steht. Da wäre ich ja stinkig, wenn man mir noch meine "kinderfreie Zeit" abends beschneidet, indem man das WoZi belegt...

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut..

Antwort von lilliblue am 05.10.2008, 20:36 Uhr

Schleppst du Temi da echt rüber? :-)

Ich habe Vali auch schon rübergetragen, nur kam er dann in der Nacht wieder weinend zu mir, samt Bettdecke, Kissen, Bär, Emil, Hase und seine 2 Schnuffis..

achja, mein Bett steht jetzt im Wintergarten... mir war das mit dem Esszimmer zu kalt und außerdem zu eng :-). Hab alles mit Vorhängen zugemacht, damit ich nicht sehe, wenn ein Einbrecher vor dem Fenster steht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, rüber *räusper*

Antwort von +emfut+ am 05.10.2008, 20:40 Uhr

Er schläft ja auf eine Matratze in meinem Zimmer. Im Grunde muß ich ihn nur hochheben, mich leicht in der Hüfte drehen, und ihn dann fallen lassen

In seinem Zimmer - in dem er noch keine einzige ganze Nacht verbracht hat - wäre das gar nicht möglich, weil er da ein Hochbett hat.

Das Bett im Wintergarten finde ich cool. Kannst Du wenigstens oben die Sterne sehen, oder hast Du das auch vervorhangt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, rüber *räusper*

Antwort von lilliblue am 05.10.2008, 20:43 Uhr

Sagen wir mal so, ich konnte.. Hab gestern das Bett anders hingestellt, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es so stehen lasse. Jetzt kann ich zu den Fenstern hingehen, davor musste ich immer aufs Bett steigen, um die Vorhänge aufzumachen.. weiß noch nicht, was besser ist :-), hab ja mein PC auch drinstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.