Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 05.10.2008, 13:32 Uhr

Ich brauche Baldrian !!!

Wie kann ein kleiner Pfurz von fast 3 Jahren jemand so auf die Palme bringen????
Seit 4 Wochen höre ich nur Mama gehen, Mama mit, Mama Mama Mama

Ich kann keinen Schritt alleine machen, dieses Mama gehen kann er auch 1 Stunde hintereinander sagen, ich kann es einfach nicht mehr hören !!!

Was ist nur los mit ihm???? Ich bin doch in seiner Nähe, oder direkt neben ihm, dann sagt er immer noch Mama gehen... gestern habe ich ihn leider angeschrien, das mir schon leid tat, aber ich konnte nicht anders, ich fragte, ob er mir jetzt noch in die Hosentasche schlupfen will..seine Antwort war dann ein ganz trockenes JA..oh mann...

Er ging immer ganz brav ins Bett, gegen 19 Uhr..Jetzt, vor 21.30 Uhr geht gar nix und vor allem nicht in seinem Bett !!! Er zittert und hat ganz große Augen, wenn er in sein Bett soll... Er schläft nur noch in meinem Bett, wenn ich ihn dann schlafend rübertrage, kommt er nach ein paar Stunden wieder weinend zu mir ins Bett

Und ständig, wenn ich was sage - immer ein Nein ... ich kann nicht mehr, ich bin sowas von genervt

Mittagschlaf, ja, nach großem Kampf, denn er ist eigentlich todmüde...
er ist so frech geworden, hört nicht, lässt sich nicht aus-oder anziehen und und...

IST DAS EINE PHASE oder habe ich was falsch gemacht ??? Hab schon echte Selbstzweifel !!!!!!!!!! Könnte echt heulen

Susi

 
23 Antworten:

Re: Ich brauche Baldrian !!!

Antwort von bobfahrer500 am 05.10.2008, 13:48 Uhr

Ich tippe auf Testosteronschub, ganz normal - wird euch noch mind. ein Jahr begleiten - viel Spaß, da mußte alle Bubeneltern mal durch...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Baldrian !!!

Antwort von NotHelpless am 05.10.2008, 13:52 Uhr

ich reiche dir die hand. da muß ich zur zeit auch durch.
ruhe bewahren *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 JAHR????????????????????

Antwort von lilliblue am 05.10.2008, 13:53 Uhr

Dann kann ich mich ja gleich in die Klapse einweisen lassen !!!!!!!!!!!!

Ist nicht dein Ernst, oder???

Hattest du den auch? :-))

Ne, also das ist doch nicht zum aushalten...im Urlaub konnte ich nicht mal alleine aufs Klo gehen, er blieb da nicht mal 1 Minute bei meinen Eltern..
ich habe keinen Abend mehr Ruhe...ja, ab halb 10, aber ich bin da ja selber schon so müde...

Jetzt hat er gerade 1 Stunde wegen dem Mittagsschlaf rumgemacht, hab grad gesehen, das er jetzt eingeschlafen ist...
Ich kenn mich selber nicht mehr, weil ich nur noch schimpfe und leider manchmal auch laut... ich kann nicht anders, das zerrt ganz schön :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 JAHR????????????????????

Antwort von spiky73 am 05.10.2008, 13:57 Uhr

susi,

beim bob haelt der testosteronschub noch an, hast du das noch nicht gemerkt? (in seinem fortgeschrittenen altern aeussert sich das nur anders *schenkelklopf*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! :-/

Antwort von bobfahrer500 am 05.10.2008, 13:58 Uhr

Jetzt geh mal ne Minute in dich, schnapp dir den kleinen und drück in ganz fest. Und nimm dir vor das auch ihr beide es schaffen werdet. Es ist ein hartes Jahr, ich weiß noch wie mir öfter der Hut hoch ging, aber letztendlich haben wir es unbeschadet überstanden. Aber es ist tatsächlich so zwischen dem 3 und 4 Lebensjahr gehts bei Jungs ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 JAHR????????????????????

Antwort von bobfahrer500 am 05.10.2008, 13:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)))

Antwort von lilliblue am 05.10.2008, 13:59 Uhr

...den großen Bob muß ich ja nicht von in der Früh bis Abends ertragen, außer hier im Forum und das überlebe ich....

naja, Valentin geht ja jetzt in den Kindergarten, muß ihm nur noch klarwerden, das er bald den Mittagsschlaf dort auch machen muß, Testosteron oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht geht es ja schneller....

Antwort von lilliblue am 05.10.2008, 14:01 Uhr

..außerdem darf ich bald wieder arbeiten gehen..ich glaube, da kann ich mich dann entspannen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer

Antwort von mamafürvier am 05.10.2008, 14:04 Uhr

Ich glaube mein Terrorzwerg (wird im Februar 5) steckt da noch voll drin. Er war immer schon anders. War zu still also mußte er früher raus, blieb still und sprach erst ab 3 aber dann... er ist ein Mamasöhnchen, bockiges süßes Kerlchen und will alles und zwar sofort. Wenn nicht springt er aus dem Stand in die Höhe und brüllt... kleiner Teufel mit Engelsgesicht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm, komisch

Antwort von +emfut+ am 05.10.2008, 14:08 Uhr

Dann hat Temi den Schub jetzt erst.

Er geht zwar ohne Probleme alleine in die Schule und in den Hort, aber seit neuestem übernachtet er nicht mehr auswärts.

Mit 3 hat er solche Anwandlungen nicht gehabt.

Aber weil es jetzt nur um das Auswärts-Übernachten geht, ist das okay. Die Einschränkung ist erträglich. Er wird nur in den Herbstferien eine Woche zu meinen Eltern nach Berlin fahren - mal sehen, ob das gutgeht. Da kann er nämlich nicht einfach mal eben wieder nach Hause. Aber seine Cousins sind auch da - die werden ihn dann trösten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mein Zornbinkel...und Engel...

Antwort von lilliblue am 05.10.2008, 14:15 Uhr

So schaut er aus, wenn er vor Zorn eingeschlafen ist...

http://i36.tinypic.com/b5jihf.jpg

und so wenn er den lieben Engel spielt...

http://i38.tinypic.com/rh6dte.jpg

...der auch schon küssen kann :-))

http://i36.tinypic.com/262pcwg.jpg

Nach 2 Tagen Kindergarten kann er schon das Wort Geil
Beim Essen: Ich: Hmm, das Essen schmeckt aber gut
Er: Finde ich nicht

und und... :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mein Zornbinkel...und Engel...

Antwort von Dani01 am 05.10.2008, 14:20 Uhr

Bow, der ist ja süß....

Meiner war auch so, einfach immer schön dicht bleiben dann klappt das auch wieder. Er braucht vielleicht die Sicherheit, dass Du da bist.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mein Zornbinkel...und Engel...

Antwort von mamafürvier am 05.10.2008, 14:25 Uhr

Ja der is ja echt süß aber das sind die schlimmsten.... die wissen doch gaaaanz genau, daß Mama nicht widerstehen kann.

Guck mal:
http://i35.tinypic.com/2ch6kut.jpg

3 mal Testosteron + 1 mal Prinzessin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade...

Antwort von lilliblue am 05.10.2008, 14:30 Uhr

...das die 2 "großen" noch so jung sind

Haben die auch noch Testosteron? :-)

Kannst dir ja mal meine HP anschauen, wenn dir mal nicht nach küssen zumute ist

www.valentin311205.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade...

Antwort von mamafürvier am 05.10.2008, 14:36 Uhr

Na und ob die 2 Testosteron haben... manchmal denke ich eher Überschuss. Sie sind zum Glück null Macho und wissen mit dem Hormon gut umzugehen.

Mein Kurzer läßt grad eher den Macho raushängen... hat sogar oft die Hand am Schritt like Al Bundy.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade...

Antwort von lilliblue am 05.10.2008, 14:38 Uhr

Wir waren vorgestern beim essen..meine Schwester mit Kids waren dabei.. Am Nachbartisch saßen welche, deren Kinder waren so im Alter von Valentin... auf einmal zieht er seine Hose runter und so stand er dann da...??????????????? Hallo???????????
Ideen hat er ja schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lillie

Antwort von mamafürvier am 05.10.2008, 14:43 Uhr

So ein kleiner Wicht war das... ich freu mich für euch, zu sehen wie er sich entwickelt hat. Ich habe ne Bekannte mit 2 Frühchen (26. und 28.SSW) und während eines top aufgeholt hat ist eines stark beeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 JAHR????????????????????

Antwort von berita am 05.10.2008, 14:45 Uhr

Streich den Mittagsschlaf, dann habt ihr tagsüber keinen Stress deswegen und abends geht dein Sohn wieder früher ins Bett. Braucht natürlich ein paar Tage Gewöhnung, aber dann klappt das meistens gut.

Wegen der Anhänglichkeit: ich denke, das ist eine Phase :-) Gib ihm die Nähe, die er braucht, dann wird er sich irgendwann von selbst lösen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade...

Antwort von mamafürvier am 05.10.2008, 14:45 Uhr

Das geht ja noch...

Mein Sohn hatte sich kundig gemacht im Doktor-Buch wie die Verdauung funktioniert.
Am Esstisch erzählte er...

in den Mund - durch die Speiseröhre - in den Magen - die Blase...

...und dann lies er die Hose runter und sein kleiner Freund lag fast auf dem Tellerrand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lillie

Antwort von lilliblue am 05.10.2008, 14:46 Uhr

Klein aber oho :-)..hat damals schon die Schwestern um den Finger gewickelt :-))

er entwickelt sich aber ganz gut, ist halt für sein Alter noch klein und zart, aber das wird schon noch :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Frechdachs210704 am 05.10.2008, 16:09 Uhr

Also, den Rechten würde ich auch nehmen *lach*, aber wie schon gesagt, schade dass sie noch so jung sind


Der Linke ist dir aber wie aus dem Gesicht geschnitten. Bei deinem letzten Foto auf den alle vier drauf sind und er liegt, sieht er aus wie Du auf dem Foto bei WiW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mamafürvier am 05.10.2008, 16:16 Uhr

Ich bin echt stolz auf alle meine Kids. Irgendwie haben alle was von mir und etwas vom Papa, charakterlich und äußerlich.
Oli ist leider nicht mehr zu vermitteln... eine Bekannte fand ihn süß, er sie auch... da funkts jetzt heftig.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Baldrian !!!

Antwort von Sabri am 05.10.2008, 23:08 Uhr

Hallo Susi!
Irgendwie kommt mir das alles ziemlich bekannt vor. Mein Sohn (27 Monate) ist phasenweise auch sehr anhänglich (sitzt zum Beispiel während ich auf dem Klo bin auf meinem Schoß...). Er wandert auch noch fast jede Nacht in mein Bett. Manchmal schläft er auch nur ein, wenn ich auf einem Stuhl vor seinem Bett sitzt. Insgesammt ist er ein eher schlechter Schläfer.
Ich lasse ihn deshalb mittags auch nicht mehr schlafen. Er hat dann zwar tagsüber oft einen Durchhänger, schläft dafür abends besser ein.
Er sieht deinem ziemlich ähnlich (habe die Fotos gesehen) und ist bestimmt mindestens genauso frech. Beim Essen sagt er immer "Kacke essen" und lacht sich darüber kaputt, das ich oder seine Schwester genervt gucken. Wenn ihm etwas nicht passt, bin ich eine "blöde Mama". In der Kita macht er, was er will. Er haut auch ziemlich viel.
Ich habe noch ein zweites älteres Kind (Mädchen, 6 Jahre) und sie ist nicht so. Sie ist zwar auch eher anhänglich gewesen, aber sie schlief immer gut und war immer super pflegeleicht. Es kann also nicht nur an der Mutter liegen!
Ich habe mich damit abgefunden, dass mein zweites Kind schwieriger ist. Aber ich hatte das Glück, zuerst ein "Anfängerkind" zu bekommen.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.