Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wo isn eigentlich das Möhrchen???

Thema: Wo isn eigentlich das Möhrchen???

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich les schon die ganze Zeit mit...aber bin erkältet...und jetzt hab ich ein Problem / eine Frage: ich bin ja niht so der Kochexperte...und Päckchen finde ich jetzt nicht soooooooo schlimm...allerdings für ein Date...man...peinlich - oder??? Es soll nur schon morgen sein und ich hab fast nix im Haus...außer halt ein Päckchen für Seelachs...und Reis dazu...*hust* Hm...was mach ich jetzt? *gr* Claudiiiii???!!!! lg heike

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lasse das Date kochen... *hust* Ansonsten gibt es Pizza, hab gleich gebeichtet, dass ich nix kann und einen erwischt, der gerne und gut kocht!

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

huhu karotti *gg* was hast du denn AUSSER päckchen noch im haus? zahl mal auf ;-) winke und gute besserung claudi p.s. wenn du so krank bist, dann teile einen erkältungstee mit ihm, schieb ihm ein hustenbonbon in die gusch und gut ists ;-)

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

lol na der hat ja schon für mich gekocht...naja, so halb...da Leonie dabei war...und es eher spontan war... Jetzt hilft er mir ja beim Tapezieren...da wollte ich gestern kochen...gut, wäre auch Päckchen gewesen aber schon lecker... Naja, hab auch schon angedeutet, daß ich kein Sterne Koch bin...ist mir aber schon peinlich *hust* und ich denke, es ginge schon...bin nur oft zu faul und unkreativ... @Date: erzähl *gg*...dated ihr schon lange?

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mir is nix peinlich... Denk mal scharf nach, so laut mag ichs noch nicht sagen, weil so ganz eingetütet isses noch net!

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

lol ja er ist ja auch erkältet *gg*...da tun wir uns nicht viel ;-) Nicht viel...war nicht einkaufen heute... 1 Zucchini, 1rote Paprika, den Alaska-Seelachs (TK)...Reis, Nudeln...Eier...so die üblichen Gewürze...ist nicht viel :-(( Was bräuchte ich denn?

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ricotta Tagliatelli kann ich auch noch anbieten...

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

ja, hab da schon so ne Idee ;-) naja, peinlich...wenn Claudi endlich mal nen online-Kochkurs machen würde...

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

hossa, das ist doch prima. in dem fall würde ich den lachs von beiden seiten kurz anbraten. paprika und zucchini schnibbeln und ebenfalls anbraten und ein wenig würzen (salz, pfeffer, kräuter). milch und 1 - 2 eier verquirlen, würzen (salz, pfeffer, kräuter, knoblauch... nur, wenns recht ist *gg*). lachs in eine auflaufform, gemüse drüber, milchgemisch drüber, evtl. noch geriebenen käse drauf und ab in den ofen, bis der käse goldgelb ist. dazu die tagliatelle oder auch reis. ansonsten kannst du zu den tagliatelle eine lachssauce machen, kommt bestimmt auch gut. ein wenig milch aufkochen, mit etwas stärke binden, 1 - 2 tl senf rein. lachs in streifen schneiden und bei geringer hitze gar ziehen lassen. salzen, pfeffern, estragon und zitronensaft rein, paßt. das gemüse als beilage dazu. claudi

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Claudi, Du bist echt klasse, sowas ausm Ärmel zu schütteln, unglaublich...nur ein bißchen Hunger hab ich jetzt!

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Siehe unten, sie macht das wirklich gut, finde ich! Und zum Rest: War ja net schwer, ne!

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

aber an dem rausschütteln von gerichten aus den flügeln arbeite ich noch *gg* winke claudi

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

du könntest den lachs auch auf ein stück alufolie legen, salzen, pfeffern, kräuter und zitronensaft drauf. einwickeln und im backofen ca. 20 minuten garen. paprika und zucchini anbraten und gekochten reis darunter heben, kräftig würzen. claudi

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist ein Schatz!!!!! Ist aber der Alaska-Seelachs..also nicht der normale Lachs...weiß... Den Lachs mit Mehl versehen? Und nur kurz anbraten... Welche Kräuter am besten? Werd wohl Reis dazu machen... Dürfte dann ja auch nicht allzu lange dauern...20-25 Min.im Ofen... Puh...ich und kochen...und dann noch für ein Date...na mal sehen, wie hart er im Nehmen ist *fg*...soll vorher mal ordentlich tapezieren *gg*

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, jo, lachs nur leicht mit mehl bestäuben, von beiden seiten ca. 2 minuten braten, dann ab in die auflaufform. zum würzen oregano, basilikum, rosmarin, thymian evtl. auch estragon, aber davon nicht zu viel. winke, ich drück dir die daumen, das wird schon. und bitte bericht (nicht vom essen, sondern sonst so *gg*) claudi

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will auch einen Bericht vom Essen!

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, das klingt auch sehr lecker!!!! Welche Kräuter und Zitronensaft reichlich oder nur ein paar Tropfen? Paprika & Zucchini einfach anbraten...Womit würz ich das ganze denn am besten? Soße fehlt da keine...oder? Sorry, mein Lappi ist schon heißgleaufen...der spinnt *grrrrrrrr* und braucht eewig für einen Beitrag... lg heike

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

also den alaska seelachs mit estragon, dill oder thymian und ein paar tropfen zitronensaft würzen, salz, pfeffer, fertig. schmeckt pur am besten. das gemüse anbraten (mit gehackter zwiebel) und mit einem schuß passierter tomaten oder etwas tomatenmark mischen, bißfest köcheln und auch mit salz, pfeffer und kräuter (wie den fisch, aber auch noch ein wenig oregano!) würzen. gekochten reis drunter, fertig. dann hast du beim gemüse auch ein wenig sauce, dann rutscht das ganze besser (-> mei, das war jetzt aber zweideutig... *schäm*) claudi

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Na mal schaun *fg*...aber ist ja nicht unser 1.Date...von daher...der ist ein bißchen langsam *lach* Noch eine Frage...was ist denn da am besten? Umluft oder Ober- Unterhitze? Temperatur so 180 Grad und dann so 20-25 Min? Sind ganz normale abgepackte Filet-Stückchen..

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Daaaaaaaaaaaaaaaaanke!!! Claudi, Du bist echt spitze!!!!!!!!!!! Ich berichte dann mal:-)))) Aber nur Zug um Zug Cat - gell Ich geh mich jetzt ausschlafen... lg heike

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch perfekt. Du schneidest den Seelachst in Streifen und panierst die. Schön ausbacken..., Reis ist auch klar wie man das macht,,,, jetzt suchst du dir im Netz ein passendes Rezept für Süß-Sauer-Soße - geht total einfach und die Zutaten hast du sicher da! Bischen Salat hast du sicher aúch da und das war es eigentlich schon, ausser du möchtest Suppe und Dessert..., Viel Glück...

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 01:34