Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 28.02.2013, 22:39 Uhr

Bildungspaket? kann das auch ein Halbwaisenkind bekommen?

Du liegst mit deiner Rente etc. über der Wohngeldgrenze? Vielleicht solltest Du das nochmal nachrechnen lassen.

Das Bildungspaket gibt es wirklich nur für Kinderzuschlag, Wohngeld, ALGII - Bezieher. Zumindest wurden hier alle anderen Anträge abgelehnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

H4- Kinder von AE\'s mit Wohngeld bekommen doch das bildungspaket und die 100€

schulgeld.... gott sei dank.....alles andere wäre auch unfair, denn dadurch, dass die kinder wohngeld bekommen, hat man ja trotzdem nicht mehr einkünfte, da das wg ja beim elternteil abgezogen wird... hier ...

von mic0202 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bildungspaket, bekommen

Alleinerziehend - Wo kann ich noch Hilfe bekommen? Familienhilfe?

Guten Tag, Danke für Eure Antwort. Ich wohne in Berlin und für 2 Personen durfte ich bisher eine Warmmiete von 444 Euro warm nicht überschreiten, bei 3 Personen waren es bisher 542 Euro. Aber jetzt soll ja eine neue Regelung WAV? In Kraft getreten sein wo Tabellen bzw. ...

von Nita_6_2012 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Dankbar, ueberhaupt Unterhalt zu bekommen???

Hallo, Hatte mal eine Frage bzgl. des Unterhalts. Kurz zur Sachlage hier: Mein Sohn (11) von Exmann lebt bei mir, Unterhalt bekomme ich 250.-€ (Mindestsatz laut ddtab waere 20.-€ mehr), den auch nur sporadisch oder mit Monaten im Verzug. Er ist noch 3Jahre in der ...

von munzette 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Ich möchte auch H4 bekommen...

dann ginge es mir aktuell sicher besser. Ich verdiene knapp über der Grenze, bekomme keinen Unterhalt, muss alles allein wuppen. Vorgestern wurde mir bei der Arbeit mein Portemonnaie geklaut mit ALLEM drin. Also Ausweis, Führerschein, Kontokarte,... Diesen Monat wars ...

von Fröschli 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Hab heute eine Urlaubskarte bekommen

, die mir in die Firma geschickt wurde. Vor kurzem verstarb ja R., wir hatten ein sehr inniges Verhältnis zueinander - und die Karte ist von seinem besten Freund. Er schreibt, dass er ja sonst immer eine Karte an die xy- Straße (R.`s Adresse) geschickt hat und dieses ...

von suchepotentenmannfürsleben 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Bildungspaket - noch mehr einreichen?

Also Paket ist bewilligt und mein Jüngster schöpft die 10€ montalich mit dem Sportverein völlig aus. Jetzt kam ein Schreiben in dem ich a)nachweisen soll, das er nicht an irgenteinem Mittagessen teilgenommen hat und b)noch den neuen Mittagessenvertrag. ich frage mich was das ...

von Aprilscherz2000 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Von mir bekommen die Kinder wieder nichts zu Weihnachten, wie jedes Jahr........

Hallo, mir ist gerade wieder eingefallen das ich eine gemeine und grausame Mutter bin. Letztes Jahr hat mich mein Jüngster gefragt: Mama, wir bekommen Geschenke von Oma und Opa, von Papa, von unserer Tante und auch vom Weihnachtsmann. Warum bekommen wir eigentlich nie ...

von Pinky2 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Hab ein supi Stellenangebot bekommen...noch jemand?

Ich hab vom Arbeitsamt Berlin-Süd ein "tolles" Jobangebot gekriegt: Telefonische Kundenberatung bei einer Automobilfirma. Mit kaufmännischer/technischer Ausbildung und/oder Erfahrung Ausgerechnet ich......ich bin ja schon mit der ...

von Joni76 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Das Bildungspaket ist doch was fürn Popo

Hab jetzt endlich ne Bewilligung erhalten (wenn man bedenkt das ich Januar 2011 den Antrag gestellt habe ) So nun kommt das was ich nicht verstehe.Die wollen die Beiträge direkt an die Sportvereine überweisen (dabei wollen Fußball und ...

von Aprilscherz2000 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Was bekommen eure Kids an Winterklamotten mit zum Papi-We?

Hallo, meine Mädels sind 2 +3 Jahre. Nächstes We sind sie beim Papi. Was bekommen eure Kids an Klamotten mit? Muß ich ihm pro Kind 3 Strumpfhosen, Winterhosen ect. für Samstag und Sonntag mitgeben oder muß er es sich selbst kaufen? So viele Klamotten habe ich nicht und viele ...

von Lotte08 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.