Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi300307 am 04.01.2010, 12:46 Uhr

Bewerbung

Ein freundliches Hallo in die Runde,
kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Ich möchte mich bis zum 10.01. als Chefsekretärin in einem mittelständischen Unternehmen bewerben.

Da ich seit 12 Jahren in ein und demselben Unternehmen arbeite, bin ich nicht mehr so richtig auf dem Laufenden, was die moderne Bewerbung angeht.

Ich suche den absoluten, richtigen und reinschlagenden Anfangssatz. Die Standardsätze wie: "hiermit bewerbe..." oder "auf Ihre Anzeige .... bewerbe" absolut daneben. Vielmehr stelle ich mir vor, mal etwas ganz anderes zu schreiben. Aber was???

Muss ich sonst etwas beachten? Dass ich ein gutes Foto machen lasse und gutes Papier und eine tolle Präsentationsmappe mache ist schon klar.

Freu mich auf gute Anregungen.

Jule

 
3 Antworten:

Re: Ach ja, ersteinmal ein gesundes ...

Antwort von Maxi300307 am 04.01.2010, 12:52 Uhr

erfolgreiches, harmonisches, glückliches neues Jahr. Der Alltag ist ja schon wieder eingekehrt.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung

Antwort von sophieno am 04.01.2010, 12:52 Uhr

Schau mal hier, die Tipps finde ich ganz gut!
Viel Erfolg - sophieno


http://bewerbung.suite101.de/article.cfm/der_erste_satz_im_bewerbungsschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung

Antwort von Dalolo am 04.01.2010, 23:14 Uhr

Hi Maxi,

den "ersten und richtigen Satz" gibts nicht wirklich ;). Das hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter.

Ein guter Ansatz ist sich zuerst über die Firma, wo Du Dich bewerben willst, zu informieren. Genau das solltest Du gleich am Anfang hervorheben, daß Du Interesse an der Firma hast, wo Du Dich bewirbst, und das auch mit Argumenten untermauerst.

Ala: was motiviert mich an eurer Firma, was gefällt mir (auch am "auftreten"), wen kennst Du vielleicht sogar etc ...

Das ist der beste Einstieg.

Viele Firmen suchen erfahrene Mitarbeiter nicht nur nach "Skills" aus, sondern nach der "Chemie" und suchen neue Leute die zu ihnen "passen".

Trau Dich und informiere Dich über die Firmen, die Dir gefallen und schreib das auch ganz ehrlich.

Die Zeit der "Standard"-Bewerbungen und guter Zeugnisse sind vorbei - die landen sofort im Müll. Gefragt ist Interesse und Berufserfahrung!!!

Immer Munter bleiben
Dalolo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

So ein Bewerbungsgespräch bekomme ich mein ganzes Leben nicht mehr.

Hallo Ihr, stehe da vor dem Eingang vom Altenheim und warte auf Frau x (der Name kam mir bekannt vor aber hey gibts ja viele von) kommt die Frau um die Ecke und ich fall bald vom Glauben ab. War das doch eine Erzieherin aus dem KG wo mein Sohn war. Dann das Gespräch (war ...

von Simpleton 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Kennt sich von Euch jemand mit Bewerbungen aus?brauch dringend Hilfe.....Bitte

Hallo Weiss ich melde mich nich oft, mir gehts z.Zt. mal wieder sehr schlecht, bräuchte aber Hilfe. Meine "neuen" Superchefs (die die PRaxis meines alten Arbeitgebers übernommen haben) haben mich zum 31.01. gekündigt (und meiner Kollegin aus der alten Praxis übrigens das ...

von sonjaundjustin 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsgespräch heute

Was würdet ihr machen? Hab heute ein Bewerbungsgespräch gehabt und bin verwirrt... 40 stunden als Front Office Mitarbeiterin ( CallCenter Agent/Email Agent) mit Samstagsarbeit für 1300 brutto, würdet ihr den Job annehmen? (wäre nicht mal aus H4 raus - unterhaltsvorschuß ...

von Thaga 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung!!! Ich würde mich riesig über eure hilfe freuen!

hallo, ich bin nun bereit, mich wieder zu bewerben, mein kind ist im KIGA seit 3 wochen und ich habe mich von den letzten 2 jahren komplett alleinsein mit kind erholt. ich bin voller tatendrang und energie! und das beste ist: für meinen ...

von Lull@by 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungen

Hallo. Nachdem hier anscheinend sehr viele gerade am Bewerbungen schreiben sind (ich drück euch allen die Daumen!) und ich selber auch damit beschäftigt bin stell ich hier mal die Frage die mich momentan am meisten beschäftigt: Mal angenommen ihr habt die (Qual der) Wahl: ...

von gummibärle 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung etc. als Alleinerziehende

Hallo! in naher Zukunft will ich mich von meiner bisherigen Stelle auf andere Angebote bewerben. Ich muss und will nicht dringend wechseln. Würde ich mich verbessern (finanziell oder anderweitig) bin ich aber interessiert. Wie habt ihr das mit eurem ...

von suchepotentenmannfürsleben 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsfrage...

Bin gerade am Bewerbungen schreiben...und bei einer Anzeige steht dabei, das man nur Kopien mitschicken soll, da sie nichts zurücksenden (das verstehe ich noch) und keine Mappen mitschicken soll. Also der Satz: Bitte reichen sie nur Kopien und keine Mappen ein. Öhhh, ...

von lilliblue 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

So, erste Bewerbung ist mal wieder raus...

Hallo zusammen! Ich arbeite ja jetzt schon seit zwei Jahren an der Info in unserem KH. Durch den Um- und Neubau wird diese Info am 31.3. geschlossen und ich stehe dann vielleicht wieder ohne Job da :-( Mein Personalchef hat sich noch nicht wieder geäußert ob es eine ...

von LoveMum 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.