Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bewerbungsgespräch heute

Thema: Bewerbungsgespräch heute

Was würdet ihr machen? Hab heute ein Bewerbungsgespräch gehabt und bin verwirrt... 40 stunden als Front Office Mitarbeiterin ( CallCenter Agent/Email Agent) mit Samstagsarbeit für 1300 brutto, würdet ihr den Job annehmen? (wäre nicht mal aus H4 raus - unterhaltsvorschuß etc) Wie organisier ich am besten eine Samstagsbetreuung? (Familie etc nicht wirklich einspannbar, KV entfällt) mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate....

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

im leben nicht !!!!

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn jetzt alle sagen... Schmarotzer oder so... 40 h und dann nicht mal aus dem Harz 4 raus... dafür nicht

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, das Gehalt ist ein Witz. Als ich noch 20 Stunden gearbeitet habe, bekam ich schon 1000 Euro brutto. Du musst es dir eben überlegen, wie es hinhaut mit den Kids und deinen Finanzen. Plus: Du wärst auf dem Arbeitsmarkt wieder tätig und sich dann weiterzubewerben kommt besser als bei keiner Anstellung. Contra: Call Center stinkt und ist zu schlecht bezahlt.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ja einen 400 eu job - finanziell wäre es ein Unterschied - Samstagsbetreuung muß organisiert werden etc... Hab noch 2 andere Gespräche die Woche, da setz ich mal drauf....

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

1300€ Brutto wäre hier ein Traumverdienst und ich würde es machen, weil ich dann einige hundert € mehr hätte als jetzt. Bei uns gibts Jobs als CCA nur ohne Festgehalt sondern fast komplett auf Provisionsbasis... kannste niemandem was aufschwatzen hast du nix verdient. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich wohne in Potsdam - welche ecke wohnst du?

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Auch Ossi... Sachsen. Bei uns sind die Jobs wenig begehrt, habe mich auch vorgestellt, hätte aber nur ab Nachmittag arbeiten sollen bis spät abends und wie gesagt Festgehalt Fehlanzeige 1300 Brutto + Kindergeld + Unterhalt wenn ich ihn mal wieder bekäme oder eben UH-Vorschuss wäre für mich schon Reichtum. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich wäre ja noch nicht aus dem H4 raus.... hmmmm... ne bekannte arbeitet bei ebay - nächstes jahr sind wohl alle weg und die wenigen jobs die in deutschland bleiben sind wohl in dessau für extrem wenig geld.... schade, wenn man vollzeit arbeitet und noch aufstocken muß...

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schreib dir mal eine pn.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich würde es nicht machen - nicht bei der Stundenanzahl - ist ja ein Witz!! Drücke für die nächsten beiden Gespräche fest die Daumen!!! LG Danie

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, das ist Ausbeutung. Da verdiene ich halbtags mehr. Allerdings kommt es letztlich natürlich immer drauf an, welche Alternativen man hat. Was unter anderem von deiner Qualifikation abhängt. Mit solchen Jobs für Ungelernte wird man wahrscheinlich nie grosse Sprünge machen können :-/

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 00:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin gelernte Programmiererin & Bilanzbuchhalterin... eigentlich war eine Sachbearbeiterin im IT Unternehmen gesucht...

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

sind rar!!! warte lieber! dafür würde ich auch nicht arbeiten und dann auch noch rumrangieren wegen samstags.

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

eben so sehe ich das auch... du bist für die stelle absolut überqualifiziert ! das gehalt ist lächerlich, auch für diese region ! und das bei 40 h. und du kannst mit sicherheit davon ausgehen, wenn du schon samstags arbeiten musst, dass es nicht nur bei den 40 h bleibt.

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, bin echt nicht dafür zu Hause auf Staatskosten zu leben, aber da würde ich auch nein sagen. Bei 17,5 Stunden hatte ich ja schon mehr Geld. LG mousy

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

moin, moin, auch von mir ein klares nein. als ich noch zeitarbeit machte, war ich 2 mal in einem call center. prinzipiell war die arbeit ok. aber es ist auch ein sehr stressiger job. es schlägt stark auf die stimme und gute nerven braucht man auch. in den anfangszeiten, als die ersten call center aufkamen, war die arbeit ja noch einigermaßen gut bezahlt... aber das war sie damals bei den zeitarbeitsfirmen ja auch. inzwischen kann man ja weder zu dem einen noch zu dem anderen raten. aber ich denke auch, dass du mit deiner quali gute chancen hast, einen wesentlich interessanteren und auch besser dotierten job an land zu ziehen. viel glück, die daumen sind gedrückt, martina

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 09:23