Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 14.07.2014, 12:42 Uhr

Besuchswochenenden beim Vater....traurig...

Hallo, mein Sohn (11 Jahre) möchte nicht mehr zu seinem Vater (er sagt nicht Papa zu ihm) gehen. Er ist ohnehin nur alle 3 WE bei ihm, weil sein Vater das so entschieden hatte. Aber selbst an diesen wenigen WE kann (bzw. will) der Vater mit ihm nichts unternehmen. Er findet immer wieder einen Grund hierfür: entweder es regnet, oder es paßt irgendwie nicht rein, oder was weiß ich was. Mein Sohn ist deshalb seit Längerem sehr traurig hierdrüber, er sagt mir auch klipp und klar, dass sein Papa kein Interesse an ihm hat, keinen Bock mit ihm etwas zu unternehmen und er fühlt sich bei ihm deshalb nicht mehr wohl und möchte nicht mehr hingehen. Das letzte mal hat er beim Vater auch nur Nintendo gespielt, aus dem Fenster geschaut, gelesen und den Abendfilm sich angeschaut(bis um 22.30 Uhr und ein kleines Stück von dem anderen Film auch, bis irgendwann der Vater kam und ihm gesagt hatte, es auszuschalten). Wenn er seinem Vater den Vorschlag macht, mal zusammen zu spielen (Karten, Gesellschaftsspiele, was draußen zu machen, etc.) hat er nie Zeit für ihn. Als mein Sohn zuletzt von ihm nach Hause kam, hat er beim Erzählen angefangen zu weinen, und er war so traurig dabei, dass es mir fast das Hertz gebrochen hat. Er betonte immer wieder, dass er nicht mehr zu ihm gehen will. Was soll ich bloß machen? Es hat doch alles keinen Sinn mehr für ihn. Ehrlich gesagt, ich will ihn nicht dazu zwingen, zu ihm zu gehen. Überredet habe ich ihn schon die ganze letzte Zeit. Mit welchem Ergebnis???? Mit dem Vater habe ich schon geredet, er reagiert nicht drauf oder er lenkt das Gespräch immer in eine andere Richtung. Ich frage mich, warum nimmt der Vater seinen Sohn noch überhaupt mit zu sich, wenn er eh keinen Bock auf ihn hat?
Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, wie ich mich in dieser Situation verhalten soll? WAS kann ich denn meinem Sohn denn noch vorschlagen? Gar nicht mehr zum Vater zu gehen? Wäre wohl am sinnvollsten, wenn ich ihn so leiden sehe. Alles andere ist nur noch eine Qual für ihn.

LG

Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.