Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 20.02.2017, 15:59 Uhr

Besuchsregelung ???

Liebe Nike,

das ist eine ganz schön heftige Situation. Es muss traurig und schwer gewesen sein, schwanger mit vier Kindern sitzen gelassen zu werden und nun ziemlich allein dazustehen.

Beim Lesen habe ich es sofort als beklemmend empfunden, als du von den Besuchen deines Ex bei dir im Haus gesprochen hast. Ich möchte auch niemanden auf dem Sofa sitzen haben, von dem ich getrennt bin. Das fände ich schwer auszuhalten. Du sagst ja selber, er hat in deiner Wohnung nichts zu suchen.

Ihr bräuchtet eine verlässliche und vor allem verbindliche Umgangsregelung. Da ist es für mein Empfinden auch nicht mit ein paar Stunden getan, sondern mit längeren Phasen. Rosinen rauspicken gibt's nicht.

Eure erste Anlaufstelle wäre sicherlich das Jugendamt. Gibt es einen Grund, warum du dies ablehnst? Habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht.
Es bliebe evtl. die Alternative, es über Anwälte laufen zu lassen. Wichtig wäre, dass jemandem dem KV von offizieller Stelle sagt, an was er sich zu halten hat.

Ich finde es richtig gut, dass du das angehen willst.

Viel Erfolg dabei, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.