Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 22.09.2013, 16:27 Uhr

Berechnung da , Umgang fast ganz weg !

Ich finds auch immer ganz schlimm, wenn sich ein Elternteil so arm rechnet und am Ende das Kind drunter leiden muß...hier im Ort aktuell zwei Fälle, wo die Väter die gut laufende Selbstständigkeit in den Ruin treiben um dann ganz arm zu sein..hauptsache er muß nicht viel Unterhalt zahlen...aber das Geschäft läuft dann auf den eigenen Vater weiter oder über die neue Partnerin die dafür dann jetzt den Kopf hinhält..

Schlimm..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Begleiteter Umgang (Angst, Fragen, etc)

Hey ihr Lieben, nachdem wir gestern "Eltern"(teil)gespräch hatten mit dem Therapeut meiner Tochter bat er mich, bzw forderte er, dass ich unverzüglich beim Jugendamt die Situation schildere, und per Anwalt und Gericht ein einstwiliges Kontaktverbot aussprechen lasse. Laut ...

von Keksraupe 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsfrage

Hallo, ich habe mal eine Frage im Auftrag einer Freundin! Folgende Problematik: Der Kindsvater hat die vergangenen 7 Jahre im Gefängnis gesessen und nun ist er vorzeitig auf Bewährung entlassen! Angeklagt bzw. verurteilt wurde er wegen Totschlag im Affekt unter ...

von SeptemberMädel 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Längerfristige Umgangsregelung ... wie lange ?

Hallo ! Am Dienstag ist mal wieder Termin beim FamG. Im zurück liegenden Gutachten weißt die Sachverständige darauf hin, daß möglichst eine längerfristige Umgangsregelung gefunden werden solle. Dies soll die Belastung des Kindes reduzieren, welches in den letzten Jahren ...

von Keldana 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang und Infos aus der Schule

Mittwoch ist Elternabend unserer Tochter. Bei der Einschulung wurde es bekannt gegeben und ich habe dem Papa auch den Elternbrief zukommen lassen. Würdet ihr ihn trotzdem nochmal daran erinnern? Ich seh es nämlich langsam nicht mehr ein. Ich kann ihm alles x mal erzählen und ...

von Ani_k 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht für kindsvater

habe mal eine frage wegen umgangsrecht zum kv. hier ist die frage: kann der kv das bestimmen wenn sein ehefrau da bei ist beim umgang zum kind?kann ich das ihn verbieten, weil ich den umgang zur dieser frau nicht wünsche. noch was zu kv ...

von emma12 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

frage zum umgang

hallo, hab bisher nur still bei euch mitgelesen, benötige nun aber auch einmal rat von euch. mein ex und ich wir haben uns vor einigen wochen getrennt. wir haben 2 gemeinsame kinder (7 monate und 4 jahre). das sorgerecht teilen wir uns. nun bin ich mit den beiden kindern ...

von rinna1983 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsfrage

Gibt es eine gängige umgansreglung bei kindern im alter von 15monate und 2 1/4 jahre? Kinder waren vor der trennung nur im äußersten notfall mit dem vater alleine,zwei kids und vater geht gar nicht(vater überfordert)...vater hat noch nie die kinder bzw das größere ins bett ...

von ccs 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgang von vätern mit 2+ kindern

wie sieht dennin der regel der umgang mit mehreren kindern aus? wo findet er statt bei getrennten elternteilen? was für wohnungen/häuser haben die väter und auch die mütter? können die getrennten väter denn immer alle kinder auf einmal nehmen? hintergrund ist das thema ...

von kravallie 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang- muss mich mal ausko....

Mein Ex hat doch echt ein Ding zu laufen.... Er hat gestern die Kleine fürs Wochenende abgeholt und fragt mich vorher über whats App. Wann ich ihm die kleine bringe? Ich darauf, er kann sie sich um halb eins holen! Ich habe meine Tochter fertig gemacht ihre Sachen eingepackt ...

von Doug-and-carry 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang in den Ferien hälftig - wer entscheidet welche Hälfte ?

Mein Bruder rief mich gerade an. Sein Sohn ist 9, mit seiner neuen Frau hat er noch zwei Mädchen ( 6 und 3 ) Beide arbeiten um Unterhalt + Betreuungsunterhalt und ihr eigenes Leben finanzieren zu können. Passt soweit auch. Umgang musste er vor Jahren einklagen. Nun ist ...

von Sternenschnuppe 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.