Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mirico11  am 23.10.2013, 23:07 Uhr

Ausgang meines Beitrags vor einiger Zeit Mutter hällt sich nicht ans Urteil

Hi, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung für die, die es nicht mitverfolgt haben :

Es geht um meinen Bruder, seine Ex hat kurz nach der Trennung einen anderen geheiratet, ist weg gezogen und wollte jetzt mit dieser Konstellation glücklich werden, der Papa sollte sich nicht mehr sehen lassen. Sie hat trotz bestehendem Gerichtsurteil ihm seine Tochter verwehrt, ich glaub es sind jetzt schon fast 5 Monate !
Gespräche beim Anwalt, Jugendamt, Polizei, Gericht, Psychologen und Ärztliche Gutachten haben sich bis heute hingezogen.
( Er hatte laut Gericht ein Umgangsrecht auf jedes 2. WE von Sa-So)

Und jetzt das Ergebnis der heutigen Verhandlung:
Alle Anschuldigungen gegen meinen Bruder konnten wiederlegt werden ( er sei gewalttätig, alkoholsüchtig, würde sie belästigen......)
Er behält das Sorgerecht, bekommt die kleine schon ab diesem WE und ab jetzt sogar endlich von Fr-So, jedes 2.WE, über Weihnachten 4 Tage und in den Sommerferien 2 oder 3 Wochen :) Mein Bruder hat darauf verzichtet ihr eine Strafe zu geben sonst hätte sie eine bekommen, in Zukunft wenn sie sich nicht an das Urteil hält, muss sie allerdings die Kosten rückwirkend für diese Verhandlung heute, für die nächste auch tragen und bekommt noch eine Geldstrafe. Sollte sie wieder durch falsche Angaben das Sorgerecht in Frage stellen, wird geprüft, ob es nicht besser wäre es dem Jugendamt zu übertragen ! Sie muss ihn sogar jetzt in die Wohnung lassen, damit er auch mal die Wohnung und das Kinderzimmer sehen kann :)
Wir freuen uns, endlich die kleine Maus wieder zu sehen :)
Lg

 
9 Antworten:

Re: Ausgang meines Beitrags vor einiger Zeit " Mutter hällt sich nicht ans Urteil"

Antwort von mf4 am 24.10.2013, 0:52 Uhr

Das ist toll für Papa und Kind aber gegen meinen Willen jemanden in meine Wohnung lassen würde ich dennoch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgang meines Beitrags vor einiger Zeit " Mutter hällt sich nicht ans Urteil"

Antwort von Sternenschnuppe am 24.10.2013, 6:48 Uhr

Ne, ich auch nicht. Wie begründen sie das denn ?
Und wieso aufs JA übertragen ? Auf ihn alleine wäre dann angebracht.
Drücke Euch die Daumen dass sie begreift und nun den Umgang nicht mehr verhindert.
Kennen das auch zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgang meines Beitrags vor einiger Zeit " Mutter hällt sich nicht ans Urteil"

Antwort von mirico11 am 24.10.2013, 9:12 Uhr

Das sie ihm das Kinderzimmer zeigen muss, hat mich auch verwundert, vor allem läuft die Wohnung auf ihren Mann !? Begründung weiß ich nicht, die Verhandlung war nicht öffentlich. Übertragung aufs JA, weil sie sie ihr nicht weg nehmen wollen, sie kann dann weiter bei ihr bleiben, also wäre es doch falsch, wenn nur er das Sorgerecht hätte, oder ? Es würde dabei nur darum gehen, das das JA bestimmt, was für die Maus gut ist, da es die Mutter nicht sieht. Hoffen wir einfach mal, das sie sich jetzt dran hält und es nicht weiterhin nur Streit gibt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgang meines Beitrags vor einiger Zeit " Mutter hällt sich nicht ans Urteil"

Antwort von Sternenschnuppe am 24.10.2013, 10:13 Uhr

Aber das Kind hat einen Vater, und wenn sie für nicht erziehungsfähig gehalten wird, dass man ihr das Sorgerecht nimmt, dann bekommt er es.
Oder ist er auch nicht erziehungsfähig, dass dem was im Wege steht ?
Könnte er das Kind ganz nehmen ?
Sorry für die Fragerei, aber ich habe das noch nie gehört, solange ein Vater vorhanden ist der sich kümmert und für das Kind da sein will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgang meines Beitrags vor einiger Zeit " Mutter hällt sich nicht ans Urteil"

Antwort von mirico11 am 24.10.2013, 21:39 Uhr

Seine große Tochter (15 Jahre) aus anderer Beziehung lebt auch bei ihm ! Aber die Ex und Mama der kleinen ist eine gute Mutter, niemand möchte ihr die kleine weg nehmen. Das einzige Problem ist, das sie eben alles versucht um den Papa los zu werden. Ich denke der Richter wollte ihr nur noch mal klar machen, das es hier nicht um sie geht, sondern ums Kind und das sie das endlich akzeptieren muss und sie sich da zusammen reißen soll. Die Drohung mit dem JA sollte also somit bedeuten, das der Umgang auch ohne ihre Einwilligung durchgesetzt wird ! Weißt du was ich meine ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht denn ... ???

Antwort von Keldana am 24.10.2013, 22:22 Uhr

"Aber das Kind hat einen Vater, und wenn sie für nicht erziehungsfähig gehalten wird, dass man ihr das Sorgerecht nimmt, dann bekommt er es."

Wo steht denn etwas davon, daß sie für nicht erziehungsfähig gehalten wird ??? Klar sind Lügen nicht unbedingt etwas gutes, aber im Fall des Falles könnte man der Mutter auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht entziehen, um den Weg für das JA frei zu machen, das Kind für die Besuche zum Vater zu geben. Das heißt aber nicht, daß man das Kind damit komplett zum Vater geben und aus seiner gewohnten Umgebung reißen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Mutter ? Die den Kontakt zum Vater verhindert ?

Antwort von Sternenschnuppe am 25.10.2013, 6:42 Uhr

Ein Widerspruch. Und es gibt Urteile in denen die Kinder dann zum Vater zogen.
Stichwort : Bindungstoleranz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides geht !

Antwort von mirico11 am 25.10.2013, 12:59 Uhr

Ja, hört sich im ersten Moment wiedersprüchig an. Sie sorgt gut für ihre Maus und ist eine fürsorgliche, liebevolle Mutter, ihre Tochter ist ihr ein und alles. Sie ist aber eine schlechte Ex, die einfach ihre Probleme und ihren Zorn an meinem Bruder auslässt. Sie kann noch nicht unterscheiden, zwischen der Expartner Beziehung und der Vater Kind Beziehung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides geht !

Antwort von Sternenschnuppe am 25.10.2013, 13:34 Uhr

Gut sorgen und den Vater entziehen ?

Ne, das ist wie schlagen und ansonsten aber super sein und teures Spielzeug kaufen, das macht das schlagen auch nicht besser.

Meine Meinung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mutter hält sich nicht ans Urteil ! Teil 2

Hi, es wird immer schlimmer :( Er hat sie immer noch nicht zu Gesicht bekommen, keiner fühlt sich verantwortlich. Polizei macht da nix, Jugendamt will nicht vermitteln, sagt sie sollen das untereinander klären, aber wie wenn sie nicht will ??? Schwäbisch Hall schiebt es auf ...

von mirico11 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urteil

Mutter hält sich nicht an das Urteil !

Hi, hab mich bisher immer raus gehalten, aus den Sorgerechtsstreitigkeiten zwischen meinem Bruder und seiner Ex, aber so langsam macht mich das echt fertig. Sie hat ihn nach 7 Jahren verlassen, auch gerechtfertigt. Nach nem dreiviertel Jahr einen aus dem Netz kennengelernt, ...

von mirico11 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urteil

Urteil: Mütter müssen Namen des Erzeugers nennen (Update)___Nur Info

Kostenloser VoIP Account www.sipgate.de Mit echter Wunschrufnummer, SMS und Voicemail. Jetzt registrieren! Kürzlich warf der Bundesgerichtshof die Frage auf, ob Mütter den Namen des leiblichen Vaters ihres Kindes nennen müssen. Nun wurde beschlossen: Ja, sie müssen. ...

von peekaboo 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urteil

urteil vom europäischen gerichtshof

habt ihr das gehört/gelesen? ein mann schwängert eine verheiratete frau mit zwillingen, sie trennen sich noch vor der geburt, der ehemann verzeiht die affäre, erkennt die kinder an, ist der rechtliche vater, leben mit 3 echt gemeinsamen kindern die klassische familie. der ...

von vallie 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urteil

Grüße von Angry und Urteil, nochmal...

Hallo ins Rund, [das erste Posting muß/mußte ich von der Redaktion löschen lassen, da ich aus Versehen Angrys Real-Namen gleich zweimal genannt habe. Ein No-Go, was mir außerordentlich peinlich ist.] ich soll alle von Angry grüßen. Sie hat gestern bei ihrem Termin beim ...

von Ralph 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urteil

BGH Urteil Kindergartenbeitrag....Sorry

Hallo, ich habe die Tage hier gelesen, dass der BGH entschieden hat, dass die Exen hälftig den Kindergarten zahlen soll......wo kann man es sich berechnen lassen , wieviel er zahlen muss? Er arbeitet voll, seine Lebensgef. frisch in Elternzeit. Ich VZ mit ...

von Frechdachs210704 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urteil

Zum BGH - Urteil: Kein Unterhalt für die Mütter, die sollen Vollzeit...

Huhu! Ich mache mir ja auch so Gedanken um das neue Urteil - und ganz ehrlich: gerecht finde ich es - sofern man pauschal urteilen kann - nicht... Wenn man von einer sicherlich häufiger vorkommenden Konstellation ausgeht: Mutter betreut die Kinder Vater betreut die ...

von KKM 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Urteil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.