Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mirico11  am 16.08.2013, 14:23 Uhr

Mutter hält sich nicht an das Urteil !

Hi, hab mich bisher immer raus gehalten, aus den Sorgerechtsstreitigkeiten zwischen meinem Bruder und seiner Ex, aber so langsam macht mich das echt fertig. Sie hat ihn nach 7 Jahren verlassen, auch gerechtfertigt. Nach nem dreiviertel Jahr einen aus dem Netz kennengelernt, nach 3 Monaten zu ihm gezogen ( 1 Std. von uns ) und eine Woche später geheiratet. Seit dem sie mit ihrem Mann zusammen ist, soll er jetzt der Papa sein und mein Bruder soll sich fernhalten. Sie haben aber das gemeinsame Sorgerecht und ein gerichtliches Urteil in dem beschloßen wurde, das er sie jedes 2. WE von Samstag bis Sonntag zu sich holen darf. Jetzt ist sie schon die letzten 2 Male nicht am Treffpunkt erschinen und hat ihm bereits mitgeteilt, das sie an dem nächsten Termin im Urlaub ist. Mein Bruder ( und wir anderen Verwandten)haben sie jetzt schon 6 Wochen nicht gesehen, die Mutter ist nicht zu erreichen, seine Anwältin hat ihr nur ein Schreiben geschickt, das sie für die Reisekosen die meinem Bruder entstanden sind aufkommen muß. Da fällt mir nichts mehr ein. Kennt jemand so einen Fall ? Kommt sie so einfach ohne Strafe weg ? Was kann er noch machen ? Vielleicht hat jemand einen Tip !

 
8 Antworten:

Re: Mutter hält sich nicht an das Urteil !

Antwort von Holzkohle am 16.08.2013, 17:13 Uhr

naja, wenn es ein geregeltes Umgangswochenende gibt und die Mutter gibt das Kind nicht raus oder nicht da, DARF man tatsächlich als KV auch mal die Polizei rufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter hält sich nicht an das Urteil !

Antwort von mirico11 am 16.08.2013, 18:00 Uhr

Da ist er hin als sie nicht aufgetaucht ist, die wollten aber nichts unternehmen ??? Trotzdem danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter hält sich nicht an das Urteil !

Antwort von shinead am 16.08.2013, 19:19 Uhr

Mit der RA reden, dass es mit der Kostenübernahme nicht getan ist, und er seine Tochter SEHEN will. Entsprechend Mutter verklagen.

Wenn auch das zweite Urteil ignoriert wird, Antrag auf Übertrag des Aufenthaltsbestimmungsrechts stellen.

Warum hat er dem Umzug der Tochter zugestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich rate mal sie zog einfach um,...

Antwort von Sternenschnuppe am 16.08.2013, 19:54 Uhr

Oder er hatte keine Ahnung von seinen Rechten.
Sofort zum Anwalt, Eilantrag mit Festsetzung von Bußgeld.

Polizei macht wirklich nix, mein Mann hatte damals auch Beschlüsse, die sagen dann : " Gehen sie Montag zum Jugendamt "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter hält sich nicht an das Urteil !

Antwort von nightingale am 16.08.2013, 21:58 Uhr

hi,

ist bei mir schon länger her und weiss auch nicht mehr die akuelle rechtslage. aber die anwältin sollte schon die gerichtliche durchsetzung afair des umgangsrechtes; androhung, beschluss, durchsetzung durch gerichtsvollzieher (nicht schön); durchziehen. dick auftragen hilft wenns nicht anders geht.

greetz,
nachtigall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter hält sich nicht an das Urteil !

Antwort von mirico11 am 17.08.2013, 21:55 Uhr

Danke für eure Tipps ! Dem Umzug wurde vom Gericht die Zustimmung erteilt. Naja, sie ist eben erst 2 und noch nicht im Kindi oder gar in der Schule, da konnte er nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter hält sich nicht an das Urteil !

Antwort von LuciaMay am 20.08.2013, 11:51 Uhr

Eine Zweijährige würde ich als Mutter auch nicht auswärts zur Übernachtung lassen. Wahrscheinlich hatte das Kind Angst und schrie, es wolle nicht weg von der Mutter über Nacht. Da hat die Mutter es nicht übers Herz gebracht, das Kind abzuliefern. Ich würde an Stelle des Vaters auf ein paar Stunden pro Woche beharren, ohne schlafen. Das ist passender für eine Zweijährige. Dagegen wird sich die Mutter vermutlich auch nicht wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter hält sich nicht an das Urteil !

Antwort von mirico11 am 23.08.2013, 13:50 Uhr

Hi Lucia May. sie war vorher schon ein paar Mal übers WE bei ihm und die Umgebung/ Wohnung kennt sie, weil sie da vor Umzug auch gewohnt hat. Sie hat noch nie beim Abschied von der Mama geweint, hat immer gut geklappt. Er muss erst mal eine Stunde fahren, also ist das mit ein paar Std. in der Woche keine Lösung. Das würde die KM eh nicht erlauben, sie will ihn nicht in der Nähe seiner Tochter haben, hält sich ja nicht mal an ein Gerichtsurteil !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urteil: Mütter müssen Namen des Erzeugers nennen (Update)___Nur Info

Kostenloser VoIP Account www.sipgate.de Mit echter Wunschrufnummer, SMS und Voicemail. Jetzt registrieren! Kürzlich warf der Bundesgerichtshof die Frage auf, ob Mütter den Namen des leiblichen Vaters ihres Kindes nennen müssen. Nun wurde beschlossen: Ja, sie müssen. ...

von peekaboo 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urteil

urteil vom europäischen gerichtshof

habt ihr das gehört/gelesen? ein mann schwängert eine verheiratete frau mit zwillingen, sie trennen sich noch vor der geburt, der ehemann verzeiht die affäre, erkennt die kinder an, ist der rechtliche vater, leben mit 3 echt gemeinsamen kindern die klassische familie. der ...

von vallie 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urteil

Grüße von Angry und Urteil, nochmal...

Hallo ins Rund, [das erste Posting muß/mußte ich von der Redaktion löschen lassen, da ich aus Versehen Angrys Real-Namen gleich zweimal genannt habe. Ein No-Go, was mir außerordentlich peinlich ist.] ich soll alle von Angry grüßen. Sie hat gestern bei ihrem Termin beim ...

von Ralph 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urteil

BGH Urteil Kindergartenbeitrag....Sorry

Hallo, ich habe die Tage hier gelesen, dass der BGH entschieden hat, dass die Exen hälftig den Kindergarten zahlen soll......wo kann man es sich berechnen lassen , wieviel er zahlen muss? Er arbeitet voll, seine Lebensgef. frisch in Elternzeit. Ich VZ mit ...

von Frechdachs210704 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urteil

Zum BGH - Urteil: Kein Unterhalt für die Mütter, die sollen Vollzeit...

Huhu! Ich mache mir ja auch so Gedanken um das neue Urteil - und ganz ehrlich: gerecht finde ich es - sofern man pauschal urteilen kann - nicht... Wenn man von einer sicherlich häufiger vorkommenden Konstellation ausgeht: Mutter betreut die Kinder Vater betreut die ...

von KKM 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urteil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.