Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.08.2011, 11:19 Uhr

An die mit zwei oder mehr Kindern

Sicher behandle ich nicht beide Kinder gleich. Das würden die auch nicht wollen, denn sie sind unterschiedlich alt und auch sehr unterschiedlich in ihrer Persönlichkeit.

Ob ich sie gleich viel Liebe? Hmm, ich finde Liebe sehr schwer quantifizierbar - wie soll man das messen?

Es kann schon mal sein, daß ich zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Kind lieber mag als das andere. Aber schon wenige Minuten später kann das anders sein. Wie Leena glaube ich, daß ich immer das Kind gerade am liebsten habe, das mich aus irgendeinem Grund mehr beschäftigt, um das ich mir mehr Gedanken mache. Und das wechselt eben. Wenn KindKlein ankommt und sich beklagt, daß das Knie wehtut, dann beschäftige ich mich damit - und dann wird mein Herz überschwemmt mit Liebe für dieses Kind. Aber eine halbe Stunde später kommt KindGroß an und jammert über die Schule - dann ist halt KindGroß dran und füllt mein Herz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.