Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.08.2011, 8:36 Uhr

An die mit zwei oder mehr Kindern

...ich habe ja nun vier Kinder, und 12 Jahre Altersunterschied zwischen Nr. 1 und Nr. 4, und - ja, alle meine Kinder sind jeweils auf ihre Art ganz speziell und ich habe einen unterschiedlichen Zugang zu jedem Kind, und ich liebe jedes Kind auf seine ganz eigene Weise, jedes berührt einen ganz eigenen Bereich bei ihm, der ganz ihm gehört.

Behandeln - nein, ich behandele ganz sicher nicht alle gleich, aber wenn ich meine Große genauso behandeln würde wie mein Baby, wäre sie - zu recht - auch zutiefst beleidigt. ;-) Da bedingt schon der Altersunterschied eine unterschiedliche Behandlung.

Ob ich ein Kind lieber habe als ein anderes..? Ich weiß nicht... ich würde sagen, es ist phasenweise, und manchmal denke ich, ich habe jeweils das Kind am meisten lieb, um das ich mich gerade am meisten sorgen muss. Aber wie gesagt - das ist phasenweise, und bei jedem Kind kommt mal die Phase, wo genau dieses Kind das am meisten besondere Kind für mich ist... bisher denke ich, langfristig gleicht sich das bei uns erst mal noch aus. Und auf ganz lange Sicht gesehen... abwarten.

Umgekehrt - als Kind geht's mir doch auch so, dass ich zu meinem Vater eine engere Beziehung habe als zu meiner Mutter, und erzwingen kann ich da auch nichts. Und trotzdem hänge ich auch an meiner Mutter... ;-)

Ich denke (und hoffe), es passt schon so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.