Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenseite am 01.09.2010, 9:12 Uhr

An die die schon mal mit jemanden neu zusammen gezogen sind oder wollen .

Nach welcher Zeit habt ihr das gemacht ?
Mein Freund wäre ja am liebsten damals gleich zusammen gezogen , aber aus Vernunft habe wir das nicht gemacht und er hat sich eine eigene Wohnung gesucht 10 Minuten von mir weg .
Nun nach fast einen Jahr überlegen wir doch etwas zusammen zu suchen .
Er ist min 3 Nächte die Woche da , passt auf meine Kinder auf wenn ich zu Elternabende gehe oder Samstags Arbeiten muss .
Er macht auch mit viel mehr ruhe wie ich mal mit den Kindern Hausaufgaben .
Wir waren alle zusammen im Urlaub und es hat gut geklappt .
Für mich ist der Gedanke ok zumal er meistens hier ist und ich schon sehe das er dann nichts für sich hat , wenn er noch arbeiten muss muss er das am Esstisch und wir sind drumherum , es gibt keinen eigenen Platz für ihn in meiner Wohnung .
Er wohnt aber erst seit 1 Jahr alleine und ich habe das Gefühl ab und an mag er seine Wohnung ganz gerne da ist es Ruhig , und er kann seiner eigenen Ordnung frönen .
Klar die Hause die wir uns bis jetzt angesehen haben sind alle mit Büro,Hobby Keller , für jedes Kind ein Zimmer + 1 Kinderzimmer mehr .
Den er möchte gerne auch ein oder zwei Kinder .
Aber kann ein eigenes Zimmer im Haus einen eigene Wohnung auffangen ?
Er selber sagt er würde gerne mit mir zusammen ziehen , ob es jetzt richtig ist oder erst in 6 Monaten weiß er nicht .
Ob man das richtige gemacht hat weiß man eh erst danach ist seine Meinung .
Ich habe Angst das alles kaputt geht durch zu viel zusammen sein auf der einen Seite und freue mich aber auch über den Gedanken jeden Tag neben im einzuschlafen .
Also wann würdet ihr es wagen , habt es gemacht oder geplant .
Ab und an denke ich ich denke zu viel , eine Bekannte von mir ist jetzt mit Tochter nach 7 Monaten kennen zu ihren Freund gezogen .
Sagt mir mal was dazu BITTE
Sonnenseite

 
4 Antworten:

Re: An die die schon mal mit jemanden neu zusammen gezogen sind oder wollen .

Antwort von shinead am 01.09.2010, 9:24 Uhr

Lass Dein Bauchgefühl entscheiden!

Wenn Du meinst es ist ok für euch - zieht zusammen.
Wenn Du irgenwie Bauchgrummeln bekommst, lass es!

Ich bin mit meinem Freund nach 10 Monaten zusammen gezogen. Warum länger warten? Gibt es da eine DIN Norm?

Ob es passt oder nicht entscheidet sich nach dem zusammenziehen sowieso neu. Das ändert noch einmal einiges.
Daher: Keine Wissenschaft daraus machen!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon mal mit jemanden neu zusammen gezogen sind oder wollen .

Antwort von Leena am 01.09.2010, 13:43 Uhr

...ich bin damals mit meinem Freund nach einem Jahr zusammen gezogen, allerdings hätten wir das zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemacht, wenn ich da nicht (komplett ungeplant) von ihm ein Kind erwartet hättet. Ansonsten hätten wir uns doch noch etwas mehr Zeit dazu gelassen, zumal es für ihn ja auch eine große Umstellung war, von seiner eigenen Wohnung, seiner eigenen Ruhe und seinem Privatbereich, und dann bei mir dann immer gleich geballte Ladung Familienleben mit Kind.

Wir haben uns damals übrigens gemeinsam eine neue Wohnung gesucht, meine Wohnung war sowieso viel zu klein für mehr als 2 Personen, seine Wohnung wäre zwar einigermaßen groß genug gewesen, aber wir hätten doch viel umräumen müssen und alles, die Möbel hätten nicht gepasst, es wäre kein Platz für die Kinderzimmermöbel bzw. meine sonstigen Möbel gewesen, und außerdem wäre es für mich irgendwie doch immer "seine Wohnung" gewesen und nicht "unsere Wohnung". So bin ich samt Nachwuchs eben nicht "bei ihm eingezogen", sondern wir sind zusammen gezogen, haben uns gemeinsame eine neue Wohnung gesucht, haben die Wohnung gemeinsam eingerichtet etc. - das hat gepasst, für uns.

Mittlerweile sind wir seit über 8 Jahren zusammen, seit über 7 Jahren verheiratet und im Oktober soll eigentlich Nachwuchs Nr. 4, also das dritte gemeinsame Kind, auf die Welt kommen, wenn alles gut geht... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon mal mit jemanden neu zusammen gezogen sind oder wollen .

Antwort von faya am 01.09.2010, 17:00 Uhr

hab dir per PN geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon mal mit jemanden neu zusammen gezogen sind oder wollen .

Antwort von Sandr@1974 am 02.09.2010, 8:09 Uhr

Hallo,

ich bin damals nach 6 Monaten mit meinem Freund zusammengezogen. Wir haben uns eine grössere Wohnung gesucht in seiner Stadt, da ich aus unserer alten Stadt sowieso weg wollte. Bin dann mit 2 Kindern zu ihm gezogen bzw in unsere neue Wohnung. Das war für ihn erstmal eine Umstellung, er hatte keine Kinder und hatte auch nie mit Kindern zu tun. Aber da wir vorher ein halbes Jahr eine Wochenendbeziehung geführt haben und er mit den Kindern gut ausgekommen ist, und sie mit ihm, haben wir es gewagt.
Heute sind wir seit 5 Jahren zusammen, haben eine gemeinsame Tochter von 1 Jahr 8 Monaten und sind seit 1 Jahr verheiratet.
Es kann also auch nach kurzer Zeit klappen. Es kann aber auch sein, dass es nach 3 Jahren nicht klappt, dafür gibt es keine Garantien. Vertrau auf Dein Bauchgefühl.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.