Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonita_87 am 16.03.2017, 11:22 Uhr

Alleine in der Schwangerschaft

Hi liebe Kölnerin,
ich weiß nicht ob dein Thread noch aktuell ist – du noch immer vom Kindsvater in Trennung lebst. bin jedenfalls grad drüber gestolpert und möchte dir sagen: du bist nicht allein! Ich bin in einer ähnlichen Situation, 30 Jahre, nun in der 17 ssw und seit letzter Woche endgültig Single. Bei mir verlief es so, dass ich mich Anfang Dez. von meinem Freund, mit dem ich ca. 5 Monate zusammen war, getrennt hab. Nach drei Wochen dann die Überraschung: ich bin schwanger. Wir haben in den letzten drei Monaten mehrere Versuche gestartet nochmals zusammen zu kommen. Aber wir geraten immer an den Punkt mit unnötigen Diskussionen/ Streitereien, sodass ich letzte Woche schweren Herzens den Schlussstrich zog und den Traum von einer stabilen/intakten Kleinfamilie aufgab. Eine Schwangerschaft bzw ein Kind kann keine Beziehung retten :-( das auf und ab der letzten Monate hat mich, genau wie bei dir, seeeehr viele Tränen und depressive Phasen gekostet. Ich hatte mir NIE träumen lassen, dass ich einmal in der Situation bin, schwanger alleine da zu sitzen – noch dazu alleinerziehend zu sein. Nie! Nun ist es aber nun mal so, irgendwann muss man es akzeptieren. Ich hab eine Familie und viele tolle Freundinnen die hinter mir stehen. Und wohne zum Glück allein. Zum US-Termin hab ich diese Woche eine Freundin anstatt des Partners mitgenommen. Es ist nicht dasselbe aber es ist jmd dabei der die Freude teilt :-) und die letzten Untersuchungen, bei denen mein Partner mit dabei war, waren wir beide komplett angespannt und wie immer wegen irgendwas auf Kriegsfuß. Das verdirbt einem alles !! Wie auch dir fehlt mir mein Partner – vor allem bei den Situationen wenn ich an den immer größeren werdenden Babybauch denke. Er nicht da ist um ihn zu streicheln, um mich in Arm zu nehmen, die ersten Tritte zu spüren, Babysachen zu kaufen, Namen auszudenken, all das. Für die Untersuchungen, Babyeinkäufe und den GVK sowie notfalls auch für den Kreißsaal hab ich meine Freundinnen/ Mama. Es ist definitiv eine sehr unschöne Situation – nur kann und will ich mir und dem Kind diese ewigen Streitereien während und auch bestimmt nach der Schwangerschaft nicht länger zumuten. Und so hab ich mich entschieden, dass ich lieber jetzt ein Ende mit Schrecken hab und gleich „geregelte“ Verhältnisse herrschen wenn das Kind auf der Welt ist . Ein Glücksfall ist es für dich, wenn du und dein Expartner normal miteinander umgehen und reden könnt. Ist bei mir bisher nicht der Fall, es herrscht erstmal Funkstille….
Hoffe, es hilft dir zu wissen, dass du nicht die einzige bist die gerade allein (bzw nicht allein- nur eben ohne Partner) in der Schwangerschaft bist ! ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

In der Schwangerschaft verlassen

Hallo ihr Lieben, ich wurde Anfang 5. Monats von heute auf morgen vom Vater meines Babys verlassen. Musste mir eine neue Wohnung suchen und mein Leben wieder neu ordnen. Seit dem herrscht Funkstille und ein klärendes Gespräch - von mir gefordert - gab es bisher nicht. Er ...

von MammiKla 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Trennung in der Schwangerschaft

hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mut machen und tipps geben. ich bin jetzt in der 17.ssw. heute habe ich mich mit meinem partner zusammengesetzt und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass es besser ist wenn wir uns trennen. es ist eine lange geschichte und würde den ...

von chrissie87 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Alleinerzihend in der Schwangerschaft

Hallöchen ich habe da mal so einiege fragen.Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.Habe letztes Jahr im August jemand kennengelernt und bin auch sofort schwanger von ihm geworden.der Kontakt ist danach auch abgebrochen.Versuche ihn seit dem ich erfahren habe das ich ...

von Bochum Maus25 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.