Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 12.02.2017, 8:49 Uhr

Alleine in der Schwangerschaft

erst mal muß ich auch sagen, daß hier niemand auf dir rumgetrampelt ist. mf4 hat es nur gut gemeint und ich stimme ihr zum teil zu, u.u. ist das noch nicht das ende, aber das wird die zeit zeigen.
vor ziemlich genau 22 jahren (ich war 28) war ich in ähnlicher situation, kennengelernt, verliebt, ich habe meine wohnung nach 6 wochen untervermietet, zu ihm gezogen, schwanger. als hölle würde ich es nicht bezeichnen, aber es hat null gepasst, so bin ich im wahrsten sinne des wortes davongelaufen und bei meiner schwester im hobbyraum untergeschlupft (etwa 10.ssw).
innerhalb einer woche hatte ich eine große bezahlbare wohnung gefunden und hab erst mal auf einer matratze geschlafen.
ich war auch oft traurig, aber da ich schon immer richtig gute freunde hatte, habe ich die zeit überstanden. etwa zwei monate vor der geburt hatte ich dann sogar wieder kontakt mit dem vater, aber nicht mal das winzigste gefühl.
meine mama und meine freundin waren bei der geburt dabei und was soll ich sagen, das kind ist bestens gediehen, ganz ohne kontakt (den er nach beweis der vaterschaft ablehnte, sich aber nach 12 jahren besonnen hat, da wollte aber das kind nicht)
ich bin NICHT der meinung, daß man untrennbar mit einem kindsvater verbunden sein muß, aber es ist doch gelegentlich wünschenswert.
ich habe vor fast 13 jahren dann noch einmal versucht, alles so zu machen, wie "man es halt macht" und anständig verheiratet ein zweites kind bekommen, wie schon gesagt wurde, aus zeitgründen fielen die hochgelobten untersuchungen aus und bauchistreicheln war mir eher lästig, geburt war geplanter kaiserschnitt, da war ich schon froh daß der ehemann dabei war, aber wenn es meine mama gewesen wäre, wär auch gut gewesen.
mein mann ist zwar ein toller vater, aber die grunderziehung habe auch beim 2.kind ich geleistet. ich meine damit die anstrengenden dinge, wie schule aussuchen, zum lernen motivieren, lehrer interviewen etc. insofern hat sich auch bemannt nicht viel geändert, auch finanziell nicht (im gegenteil )
vor fast einem jahr habe ich mich getrennt und hatte gerade wegen dem guten vater-kind-verhältnis unfassbar viele scherereien, aber das ist eine andere geschichte.
zusammenfassend kann ich für mich sagen, sei froh, daß du zum jetzigen zeitpunkt alleine bist!

alles gute, meld dich, wenn du brauchst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

In der Schwangerschaft verlassen

Hallo ihr Lieben, ich wurde Anfang 5. Monats von heute auf morgen vom Vater meines Babys verlassen. Musste mir eine neue Wohnung suchen und mein Leben wieder neu ordnen. Seit dem herrscht Funkstille und ein klärendes Gespräch - von mir gefordert - gab es bisher nicht. Er ...

von MammiKla 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Trennung in der Schwangerschaft

hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mut machen und tipps geben. ich bin jetzt in der 17.ssw. heute habe ich mich mit meinem partner zusammengesetzt und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass es besser ist wenn wir uns trennen. es ist eine lange geschichte und würde den ...

von chrissie87 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Alleinerzihend in der Schwangerschaft

Hallöchen ich habe da mal so einiege fragen.Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.Habe letztes Jahr im August jemand kennengelernt und bin auch sofort schwanger von ihm geworden.der Kontakt ist danach auch abgebrochen.Versuche ihn seit dem ich erfahren habe das ich ...

von Bochum Maus25 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.