Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 12.02.2017, 0:14 Uhr

Alleine in der Schwangerschaft

Naja, in ein paar Wochen, Monaten, Jahren wirst du diverse Entscheidungen, die du an einem Punkt in deinem Leben getroffen hast (und da vielleicht gaaaanz toll fändest) gar nicht mehr nachvollziehen können. Oder du würdest dich anders entscheiden.

Und ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe zwei Töchter (17 u. 9) von zwei verschiedenen Männern.
Mit dem Vater der Großen war ich erst ganz kurz zusammen, er war Soldat (Amerikaner), da sprachen wir von heiraten und Kinder kriegen - und hätten am liebsten alles gleich auf der Stelle und alles zusammen gehabt. Wir führten eine Wochenendbeziehung und nach drei, vier Monaten machten wir uns an die Babyproduktion. Schwanger war ich dann ein paar Monate später, da waren wir ca. 8 Monate zusammen.
Die Schwangerschaft verbrachte ich über weite Strecken alleine, weil er oft nicht da sein konnte - und vier Wochen vor der Geburt war er wieder in den Staaten. Den Rest spare ich mir, die endgültige Trennung erfolgte, als das Kind etwas über ein halbes Jahr alt war.
Rückwirkend hätte ich mir lieber Zeit gelassen. Aber dann hätte ich meine Tochter nicht bekommen.
Und meine Kleine entstand aus einem One Night Stand. Du weißt ja wie die Leute sind, eigentlich dürfte man sowas gar nicht selbstbewusst sagen. Aber eigentlich war das nur die logische Konsequenz.
Hat es mich während der ersten Schwangerschaft noch gestört alleine zu sein, war es beim zweiten Mal eher eine Erleichterung. Wobei ich andererseits schon annehme, daß bestimmte Aspekte einer funktionierenden Beziehung durch das ewige Alleinsein gar nicht aufgewogen werden können. Man hat nämlich alles am Bein - und abends noch nicht mal eine starke Schulter zum Anlehnen oder ein Ohr zum hinein weinen.

Übrigens war ich seit der Trennung vom Vater meiner Großen nicht mehr in einer richtigen Beziehung. Es gab zwar drei, vier Versuche, aber die haben nie länger als ein Jahr gehalten. Teilweise war ich mir da über mein Verhältnis zum jeweiligen Mann selbst noch gar nicht klar.

Inzwischen im nicht mehr ganz so jugendlichen Alter schließe ich mich mf4 an mit der Frage, ob wirklich schon alles aus ist? Vielleicht braucht ihr Zeit, euch zusammenzuraufen? Vielleicht erwartet ihr auch zu viel voneinander? Und die ganzen überschießenden Hormone sind dabei auch nicht hilfreich, leider.

Viele Grüße, Martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

In der Schwangerschaft verlassen

Hallo ihr Lieben, ich wurde Anfang 5. Monats von heute auf morgen vom Vater meines Babys verlassen. Musste mir eine neue Wohnung suchen und mein Leben wieder neu ordnen. Seit dem herrscht Funkstille und ein klärendes Gespräch - von mir gefordert - gab es bisher nicht. Er ...

von MammiKla 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Trennung in der Schwangerschaft

hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mut machen und tipps geben. ich bin jetzt in der 17.ssw. heute habe ich mich mit meinem partner zusammengesetzt und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass es besser ist wenn wir uns trennen. es ist eine lange geschichte und würde den ...

von chrissie87 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Alleinerzihend in der Schwangerschaft

Hallöchen ich habe da mal so einiege fragen.Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.Habe letztes Jahr im August jemand kennengelernt und bin auch sofort schwanger von ihm geworden.der Kontakt ist danach auch abgebrochen.Versuche ihn seit dem ich erfahren habe das ich ...

von Bochum Maus25 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.