Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sherie am 12.02.2017, 17:27 Uhr

Alleine in der Schwangerschaft

Ich bin hier wohl die unerfahrensten Mama, aber ich traue mich trotzdem mal zu antworten. Meine Geschichte ist lange nicht so dramatisch wie die anderen hier.
Dennoch: Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Ich habe alle Vorsorgetermine alleine wahrgenommen. War alleine beim GVK. Als die Väter dabei waren, war mein Partner "krank" und an dem anderen Tag war ich krank. Es war mir damals sehr unangenehm die einzige Alleinerziehende zu sein.
Die Geburt hab ich nur mit Hebamme durchgezogen. Da brauch ich beim besten Willen nicht jemanden der mir sagt wie gut ich das doch alles mache und so weiter.
Was ich damit sagen will: es mag jetzt sehr traurig sein, in der Schwangerschaft alleine zu sein. Aber du hast deine Familie. Und ich sag dir eins, du wirst die Vorzüge des alleinerziehenden-Daseins ganz schnell mitbekommen. Es wird nicht immer einfach sein. Aber ich bin zum Beispiel wahnsinnig glücklich wie es jetzt ist.

Alles Gute für dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

In der Schwangerschaft verlassen

Hallo ihr Lieben, ich wurde Anfang 5. Monats von heute auf morgen vom Vater meines Babys verlassen. Musste mir eine neue Wohnung suchen und mein Leben wieder neu ordnen. Seit dem herrscht Funkstille und ein klärendes Gespräch - von mir gefordert - gab es bisher nicht. Er ...

von MammiKla 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Trennung in der Schwangerschaft

hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mut machen und tipps geben. ich bin jetzt in der 17.ssw. heute habe ich mich mit meinem partner zusammengesetzt und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass es besser ist wenn wir uns trennen. es ist eine lange geschichte und würde den ...

von chrissie87 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Alleinerzihend in der Schwangerschaft

Hallöchen ich habe da mal so einiege fragen.Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.Habe letztes Jahr im August jemand kennengelernt und bin auch sofort schwanger von ihm geworden.der Kontakt ist danach auch abgebrochen.Versuche ihn seit dem ich erfahren habe das ich ...

von Bochum Maus25 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.