Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 24.05.2010, 22:51 Uhr

Aber klar !

Ja, ich würde lügen.
Weil mir mein Ex egal wäre, weil ich mein Kind schützen wollte, weil ich meinem Kind loyal zur Seite stehen würde - auch wenn das "lügen" (eher schwindeln in dem Fall) bedeuten würde.

Denn ICH habe das Kind weitestgehend erzogen und MIR würde es zustehen, zu "richten" oder zu "rügen" - aber einem Vater der sich selten bis gar nicht kümmert steht es garantiert nicht zu, schon gar nicht es zu beschimpfen.


Ja, ich würde schwindeln.Es ist doch Euer Leben, das ihr bisher erfolgreich alleine meistert, wo er hätte teilhaben können und es nicht wollte. Und bisher scheinst du deinen Sache gut gemacht zu haben - du bist stolz auf deine Kinder oder? Also. Alle deine Entscheidungen haben euch zu dem geamcht, was ihr als Familie heute seid. Und dann kann das , was man dem Vater nun nicht gleich sagen will, nicht so schlimm sein!

Allein das nicht klar ist, ob er anrufen wird oder nicht zeigt doch mit welcher Konstanz er an der Erziehung teilnimmt. Und das Wort "Schlampe" würde der Vater bei mir genau einmal sagen - das war dann einmal zuviel.

(Es sei denn mein Kind will trotzdem weiter Kontakt. Aber sich aus der Ferne von einem Erziehungsplanlosen Vater gängeln zu lassen - neeee da fehlt mir das Verständnis).


LG und in diesem Falle völlig gewissenlos:
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.