Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 23.05.2010, 21:50 Uhr

Umfrage! Graue Haare

Hallo Ihr,

was haltet Ihr von grauen Haaren? Vor allem bei Euch selber?
Meine Ma hat graue Haare und das sieht sowas von genial aus, man könnte nicht besser blondieren.
Nicht das sie komplett grau ist (ja größtenteils schon) aber da sind noch pechschwarze einzelne Haare zwischen.

Ich weiss noch als meine Schwester die ersten grauen Haare bekommen hat, hat sie sie rausgerissen.

Ich färbe, töne oder mache sonst was mit meinen Haaren seit ich 14 bin.
Kann also bald sagen habe alle Farben und Marken durch *g*
Die letzte Farbe hat irgenwie mein Naturhaar getroffen (also konnte man keinen Ansatz sehen oder wenn nur ganz schwach) und da habe ich gesehen das ich auch schon graue Haare habe.

Vorne im Ponni habe ich eine "Strähne" die finde ich voll toll und wenn ich meine Haare mache versuche ich das man sie sieht. (zwar nicht dolle zu sehen aber ich finde es cool)

Also ich kann es mir gerade nicht vorstellen meine Haare wieder zu tönen oder zu färben. Mich interessiert eher wo noch graue Haare kommen und wie es denn aussieht.

Wie seht Ihr das mit grauen Haaren? Sieht man dann älter aus? Interessanter? Blöder aus?
Wie steht Ihr dazu?

Tja meine Frage am Sonntag *g*

Liebe Grüße und noch ein schönes verlängertes We

 
20 Antworten:

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von mamafürvier am 23.05.2010, 22:06 Uhr

Ich habe mit fast 44 noch keine grauen Haare und will auch keine und da ich mein Straßenköter-blond eh nicht mag werde ich wohl färben bis ich in ndie Grube fahre.

Es gibt Menschen die sehen mit grauen Haaren super aus, interessant find ich unpassend... sowas bewirken keine Haare, mache sehen einfach nur älter aus als sie sind.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von Brittad am 23.05.2010, 22:07 Uhr

Ich töne meine Haare seit fast 20 Jahren. Zuerst, weil ich meine Farbe langweilig fand, mittlerweile, weil ich wohl bald mehr graue als "farbige" Haare hab.
Meine Ex-Chefin ist so um die Ende 50 und hat seit mindestens 10 Jahren graue Haare, die sie glatt bis auf die Schultern trägt und ich fands immer wunderschön, aber ich "traue" mich nicht, mit dem Tönen aufzuhören.

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von Pedilein am 23.05.2010, 22:18 Uhr

ich färbe meine haare auch schon seit jahren, habe als naturfarbe irgendwas undeffinierbares, sieht nach nix aus und so langsam bekomme ich schneeweisse haare, komme da wohl auf meinen vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lasse seit 3 Jahren

Antwort von FrauKrause am 23.05.2010, 22:25 Uhr

meine grauen Schläfern einfach grau sein. Ich sehe jünger aus, als ich bin (bin 42), ca wie Anfang MItte 30, keine Falten, dann die grauen Strähnen. Haare sind überschulterlang und braun, meist hochgesteckt. Finde das okay. Ich bin nunmal so alt wie ich bin. Eine Freundin meinte, das würde mir stehen.

Mich stört es überhaupt nicht.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von susafi am 23.05.2010, 22:25 Uhr

Weiß finde ich schön... grau ist hässlich... ich bin zwar noch nichtmal 30... glaube aber auch nicht das ich Färben so schnell lassen werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiß...

Antwort von FrauKrause am 23.05.2010, 22:26 Uhr

jaja, leider kommt erst das Grau...

Meine Ma hat ganz weiße Haare, das sieht wirklich gut aus. Sie bekam wie ich die ersten Grauen um die 30...

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß...

Antwort von Pedilein am 23.05.2010, 22:28 Uhr

ich denke mal das ist auch erblich bedingt wann die ersten grauen oder weissen haare erscheinen, ich werde ende des jahres 50 und wenns mehr weisse haare gibt, nicht so gefleckt wie bei ner kuh, dann lasse ich wohl auch das färben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von HellsinkiLove am 23.05.2010, 22:30 Uhr

bin 45 und habe keine grauen haare..irgendwann vor 2 jahren hab ich mal ein helleres erwischt...das wars aber auch.

ich färbe seit jahren und denke das wird auch so bleiben.
ich mag mein naturbraunes/dunkel strassenköterblond haar ned

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von Sidney+BriBri am 23.05.2010, 22:40 Uhr

Ich hab meine ersten grauen Haare mit 13 bekommen und bin nun mit 30 fast völlig ergraut.

Die Haare färbe ich immer schwarz, habe aber zwei graue Strähnen drin behalten. Das ist so ne Art Markenzeichen geworden. Nur was mich nervt ist das ständige Nachfärben, weil der graue Ansatz so schnell nachwächst...

Fazit graues Haar: Kann stellenweise total sexy sein. Ganz grau macht zu alt (mit 30 jedenfalls)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von Heike-füsch am 23.05.2010, 22:49 Uhr

grau an den Schläfen, seit 4 Jahren nimmts rasant zu (dazu mal ein graues in den Augenbrauen und am Kinn - die ich immer fleissig rauszupfe) , wie auch die Augen beim lesen von Beipackzettel seit 40 extrem nachlassen!

straßenköterblond - mit blond-braunen Strähnen - dadurch fällts nicht so auf.

Vertrage keine Färbung (Allergie), Tönung nur Pflanzenfarben, was immer nicht lange hält, also bleib ich bei Strähnchen, hab keine Wahl, oder hat eine von Euch ne Idee?

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Heike

Antwort von Brittad am 23.05.2010, 22:54 Uhr

Dieses nicht-mehr-das-Kleingedruckte-lesen-können ist extrem lästig, oder? Mein Augenarzt nennt es frecherweise "Altersweitsichtigkeit".....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von mamafürvier am 23.05.2010, 23:07 Uhr

Hm... da besteht wohl bei mir nun Hoffnung? Ich bin ja kurzsichtig (Brillenschlange) wie ist das... kommt dann die Altersweitsichtigkeit müßte ich doch bald perfekt sehen, wenn ich vom Minus- in den Plus-Dioptrien-Bereich wechsle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Brittad am 23.05.2010, 23:11 Uhr

Nein, ich glaube, das wird nicht besser, wenn man vorher kurzsichtig war (ich bins auch, trag aber keine Brille), es KOMMT NOCH OBEN DRAUF.... .... deswegen gibts wohl Gleitsichtgläser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von Zero am 24.05.2010, 1:48 Uhr

Bei mir ist noch nichts davon zu sehen - ich bin Mitte 30.
Ich färbe zwar auch, aber nicht so regelmäßig, als dass ich meine Naturfarbe nicht mehr sehen würde - da waren bisher noch keine weißen bzw. grauen Haare zu sehen.
Allerdings ist es in meiner Familie so, das erst die Männer grau/weiß werden und irgendwann später die Frauen - das ist von Generartion zu Genereation so geblieben.
Mein Vater - und ein großteil meiner Onkel ebenfalls - war mit 25 schon fast weiß - meine Mutter hat (wie mir gesagt wurde) noch immer ihre Naturfarbe ohne graue oder weiß Haare - sie färbt nicht, meine Oma (mittlerweile 88) hat ganz vereinzelnt ein paar graue Häärchen - ansonsten ist die dunkelbraun - Naturfarbe.

Bei meinem LG (Mitte 40) kommen seit 2 Jahren graue Strähnen - aber ich finde das es ihm steht.

MfG 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von spiky73 am 24.05.2010, 4:28 Uhr

moin,

in meine haare verirrt sich immer mal wieder ein silberfädchen - in den letzten 3-4 jahren werden es immer mehr.
lustigerweise habe ich die meisten grauen haare am oberkopf, aber irgendwie bleiben die kurz und somit irgendwie "versteckt", allerdings zupfe ich auch gelegentlich. *grins*

ich habe im laufe der zeit immer mal wieder meine haare gefärbt, aber nie durchgehend, kenne also meine naturhaarfarbe und kann damit leben.

allerdings färbe ich seit einigen monaten immer mal wieder mit pflanzenhaarfarbe (bin da noch in der erprobungsphase, was am besten aussieht und wie das ergebnis am schönsten wird), zumal ich mich von der "chemie" im bad getrennt hab. ich habe vieles, was rumstand und nie benutzt wurde, einfach entsorgt. inzwischen nutze ich überwiegend naturkosmetika oder babypflegeprodukte (naja, und meine schminksachen sind nicht alle bio/öko, aber es wird immer mehr) und an meine haare kommt meist nur noch das gute, alte schauma. von den meisten anderen shampoos krieg ich inzwischen kopfjucken.

eines tages werde ich sicher auch meine haare überhaupt nicht mehr färben, graue haare haben und auch dazu stehen - aber bisher sind es eben noch sehr wenige und mit 37 fühle ich mich dazu auch irgendwie noch zu jung.

übrigens liegt es wohl auch bei uns in der familie, dass eben bestimmte haarpartien früher grau werden: meine uroma hatte wohl lange dunkles haar und eine einzige weiße strähne am oberkopf (ich kannte sie allerdings nur völlig weißhaarig), meine mutter ist erst am oberkopf (pony) ergraut (inzwischen ist sie allerdings überwiegend grau mit einem "restbestand" an dunklen haaren), sie hat allerdings nie gefärbt.
und ich entdecke eben auch in erster linie die kleinen weißen härchen am oberkopf.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von Tachpost am 24.05.2010, 8:27 Uhr

Guten Morgen,

ja ich werde grau, und ich färbe.
Will das nicht sehen,und kann da wenig interressantes bei finden.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von vallie am 24.05.2010, 10:44 Uhr

ich habe naturgemäß fast schwarze haare, färbe aber strähnen seit ich 15 bin.
langsam schleicht sich doch das ein oder andere graue ein und trotzdem ich im november mal eine dunkelphase hatte, lasse ich weiter blonde strähnen färben.

grau geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von Patti1977 am 24.05.2010, 13:01 Uhr

Hallo,

bei Männern find ich es sexy. Bei Frauen nicht. Meine natürliche Haarfarbe sehe ich selten und wenn nur max. einen halben cm im Ansatz. Probiere alle Brauntöne durch die es gibt. Schwarz und Blond hatte ich beides schon, rot auch aber nie wieder.

Ich hätte glaub ich erstmal zu tun mit mir, wenn ich ein graues Haar entdecken würde.

Männer macht es interessanter und reifer. Frauen kommt aufs Alter an. Gefärbte 70 jährige find ich nicht gut, graue 40 jährige aber auch nicht wirklich. so ab Oma-Alter sind graue Haare niedlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von Pedilein am 24.05.2010, 13:26 Uhr

da können wir aber froh sein das wir nur färben müßen, mein ex hat mit 25 schon fast alle haare verloren, stellt euch mal vor das wäre bei uns auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Graue Haare

Antwort von Curly-Cat am 24.05.2010, 16:38 Uhr

Ich trage seit Jahren meine Naturhaarfarbe, aber auch nur, weil mir Färben zu nervig ist. Ich gehe maximal 2 x im Jahr zum Friseur, einmal zum Locken und einmal noch zum Nachschneiden. Ich habe braunes Haar, vereinzelt sind da auch immer mal Graue dabei. Noch stört es mich nicht, wenn es mehr werden, mache ich mir darüber Gedanken.

Was ich allerdings viel schlimmer finde, ist das Rezept für die neuen Kompressionsstrümpfe, dass ich seit Tagen mit mir rumschleppe und es noch nicht zum Anpassen geschafft habe. Irgendwie fühle ich mich für diese Dinger noch viiiiieeeeel zu jung...!
Ich hätte schon längst neue bestellen müssen, aber ich schob es bis zum letzten Arztbesuch immer vor mir her. Da gab's Mecker und nun wird's langsam Zeit! *grmpf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.