Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 23.05.2010, 20:08 Uhr

Da hier ja eh nichts los ist...

Mag jemand mit mir Panini WM Aufkleber tauschen?



Britta

 
13 Antworten:

HIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier!

Antwort von Mucki+Ninchen am 23.05.2010, 20:09 Uhr

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, der Ordnung halber:

Antwort von Mucki+Ninchen am 23.05.2010, 20:14 Uhr

Hast PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du auch :-))

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.05.2010, 20:33 Uhr

*noch nicht mal weiß, was Paninibilder soooooo genau sind......*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du auch :-)) @spmfl

Antwort von Mucki+Ninchen am 23.05.2010, 20:37 Uhr

Frag mein Kind ... die ist jetzt Profi *ggg*

Will selbstverständlich alle WM-Spiele sehen, hat eine WM-Party mit ihren Freundinnen geplant und ist jeden Tag von oben bis unten mit Schwarz-Rot-Gold geschminkt :-)))

Bekommst PN zurück ... aber erst muss ich "Sex and the City" schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier ja eh nichts los ist...

Antwort von Möhrchen am 23.05.2010, 20:54 Uhr

Wir haben nicht so viele, aber da Du gerade hier bist...wir wollen auf einen Ponyhof fahren und seit ich das angedeutet habe, komme ich aus der Nummer auch nicht mehr raus *lach*...Jetzt schau ich schon mal nach Zubehör / Ausrüstung... Reiten Deine Kinder denn ganzjährig? Wie gehen Deine Kids aufs Pferd? Helm ist klar...Hose? Schuhe?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier ja eh nichts los ist...

Antwort von Brittad am 23.05.2010, 21:01 Uhr

Hallo Heike,

mittlerweile sind meine Kinder ganz gut ausgestattet. Sie haben Reithosen, Reitstiefel, Handschuhe und natürlich Reitkappen. Das Meiste haben wir gebraucht gekauft, unser Second-Hand-Shop ist da ganz prima sortiert :-)

Wo solls denn hingehen?

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier ja eh nichts los ist...

Antwort von Möhrchen am 23.05.2010, 21:11 Uhr

Nach Schafstedt. Wie oft reiten Deine Kinder? Daheim auch oder nur in den Ferien? Nach gebrauchten Sachen schau ich auch...haben eben noch 2 Hosen nicht bekommen bei x-bay, aber wir können noch etwas warten...das Angebot vom Ponyhof ist noch nicht da und der Urlaub auch noch nicht genehmigt, sollte aber nur eine Formalität sein...10 Tage sollen es werden...

Ob sie dann bei Gefallen hier reiten wird, weiß ich noch nicht. Voltigieren hat sie sich angeschaut und fand es nicht so interessant...das ist auch relativ teuer, da die Kids pro Stunde vielleicht 10 Min. auf dem Pferd sitzen und sonst in der Warteschleife sind etc. und dabei für 1 mal pro Woche insgesamt über 50 Euro im Monat anfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier ja eh nichts los ist...

Antwort von Brittad am 23.05.2010, 21:21 Uhr

Meine Kinder gehen so im Schnitt alle 2 Wochen reiten, wir haben keine festen Reitstunden sondern schauen, wann das Wetter einigermaßen ok ist und wir Zeit haben. Auf dem Pferdehof ist eigentlich oft spontan Zeit für eine Reitstunde oder am Wochenende Nachmittags mal für einen Ritt in den Wald. Das ist ganz schön, da geh ich dann auch mal mit :-)
Für eine Reitstunde in der Bahn mit richtigem Untericht zahle ich 15,-€ pro Kind, für einen Ausritt 12,-€, da sind dann aber auch mehrere Leute mit dabei.
Wollt Ihr auf diesen großen Ponyhof in Schafstedt? Poppcorn, oder wie der heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier ja eh nichts los ist...

Antwort von Möhrchen am 23.05.2010, 21:29 Uhr

Wäre auch noch eine Möglichkeit...muß ja nicht jede Woche eine Stunde sein. Sie hat schon geführt auf einem Pony gesessen...das kostete am Ammersee dann 10 Euro für ne Stunde / 7 Euro für ne 3/4 Std. - fand ich ok und bin auch mitgelaufen.

Hier in der Nähe hatte ich bei Mitgliedschaft etwas von 8 Euro im Abo bzw. 10 Euro ohne Abo-Vorteil plus Mitgliedsbeitrag (ca. 40 Euro pro Jahr meine ich?!)...

Großer Hof? Ich denke ja...50 Pferde oder so...Ponyfarm heißt der und ich finde zumindest die Homepage ganz ansprechend und das Telefonat war auch nett...kennst Du den? Ich werde als Begleitung dabei sein...da noch nicht Hauptferiensaison ist, geht das...und zahle nicht den Reiterferienpreis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier ja eh nichts los ist...

Antwort von Brittad am 23.05.2010, 21:34 Uhr

Ich hatte den Hof auch in die enge Wahl genommen, mich aber dann dagegen entschieden, weil er mir zu groß schien. Wir versuchen diesen Sommer mal einen recht kleinen Hof, die Kinder sind 24 std am Tag betreut, ich hab mir ne Ferienwohnung gemietet :-) und ich freu mich drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier ja eh nichts los ist...

Antwort von Möhrchen am 23.05.2010, 21:42 Uhr

Mit der Betreuung habe ich auch nichts zu tun;-)) Bin dann wohl in einem etwas abgelegeneren Zimmer einzeln untergebracht und Madame soll zu anderen Kids ins Zimmer...oder eben zu mir, wenn es sein muß... Da wir in einer Zeit fahren, in der erst 1 oder 2 Bundesländern Ferienzeit ist, wird es auch nicht so voll sein - sonst bieten sie ja die reine Begleitung auch nicht an. Wenn das gutgeht, könnte ich mir vorstellen, daß sie da künftig auch mal alleine Ferien machen kann...

Wohin geht´s bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier ja eh nichts los ist...

Antwort von Brittad am 23.05.2010, 21:47 Uhr

Wir fahren nach Leer... Hierhin:

http://www.freizeit-reiterhof.de/

Die Frau war sehr nett und hat uns auch noch einen Sonderpreis gemacht :-)

Und mein Hintergedanke dabei ist, genau wie bei Dir, daß die Kinder evtl auch in Zukunft alleine dort hinfahren könnten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier ja eh nichts los ist...

Antwort von Möhrchen am 24.05.2010, 17:14 Uhr

Der klingt auch interessant;-))

Ich bin mal gespannt, ob es bei uns üerhaupt was wird...warte noch auf das Angebot und eng sind die Finanzen ja immer irgendwie...Einschulung steht an und 1001 andere Dinge...aber es tut ja auch mal gut;-)

Wünsche euch schon mal viel Vorfreude;-)))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.