Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tachpost am 23.05.2010, 9:21 Uhr

Flipflops für Kinder ?????

Wo gibts denn sowas ???
Problem daran ist,das mein Kind schon jetzt auf großem Fuß lebt.
In den Kinderbereichen finde ich keine Flipflops in 39.......
Wenn ich aber Flipflops bei den Männern bestelle,fallen doch meinem Kind die Schuh vom Fuß
Männerschuhe sind doch anders geschnitten.....
Kann man da überhaupt Größe 39 nehmen....oder bei den Damen suchen und in 38 bestellen......

Man......Fragen am Sonntagmorgen......
Welcher 11 jährige lebt denn noch auf so großem Fuß ?

Ich such dann mal weiter
Birgit

 
21 Antworten:

Re: Flipflops für Kinder ?????

Antwort von +emfut+ am 23.05.2010, 9:33 Uhr

Temi trägt mit 9 Jahren Größe 37. Ich gehe fest davon aus, daß er mit 11 Jahren die 39 überschritten haben wird.

Ich habe ihm neulich so einen Croc-Verschnitt bei Aldi gekauft als Hausschuhe für die Schule - Damengröße 37. Die Farbe war ein Problem, aber es fand sich eine halbwegs neutrale.

Mich ärgert es maßlos, daß die Kinderschuhe bei den Discountern immer bei 35 enden. Nächste Woche gibt es Kindersandalen bei Aldi - bis Größe 35. Herrenschuhe fangen dann bei 41 oder 42 an - dazwischen gibt es für Jungs nichts beim Discounter, diese Größen müssen übersprungen werden.

Beim Markenladen gibt es diese Größen aber durchaus als Kindergrößen. Bei Fumi wurde es ab 39/40 schwer - da habe ich dann öfter mal auf Jungsschuhe zurückgegriffen. Inzwischen passen Damenschuhe, aber sie hat 42 und die gibt es auch wieder nur selten.

Nur: Bei Temis Schuhen weigere ich mich standhaft, Markenschuhe zu kaufen. ALLE Schuhe sind bei ihm nach 4 Wochen kaputt, weil er wo er geht und steht Fußball spielt. Meine Mutter hat erst wieder Marken-Halbschuhe gekauft, die sind vier Wochen alt und fangen schon an, an der Fußspitze zu zerbröseln. Gestern habe ich ihm angedroht, daß ich ihm nie wieder Schuhe kaufe und er den Rest seines Lebens barfuß laufen muß.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flipflops für Kinder ?????

Antwort von ursel66 am 23.05.2010, 9:50 Uhr

Hallo,
guck mal bei Decathlon. Die haben glaube ich auch Versand?! Die haben eine Riesenauswahl an Flipflops
Mein 7jähriger hat 37 :-) und der Große ist bei 46/47 seitdem er 15 ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flipflops für Kinder ?????

Antwort von Joni76 am 23.05.2010, 9:53 Uhr

Mein 6jähriger trägt auch schon 33.... . Wenn ich überlege, dass ich 39 habe, dann können wir ja bald die Schuhe teilen *kreisch*. Ich würde vielleicht doch mal bei den Damenschuhen schauen, die gibts doch auch relativ neutral von den Farben her. Die sind auch bestimmt schmaler geschnitten als Herrenschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flipflops für Kinder ?????

Antwort von Sabri am 23.05.2010, 10:48 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist 8 und hat Schuhgröße 38, genau wie ich. Trotzdem kann sie keine Erwachsenenschuhe tragen, weil sie sehr schmale Füße hat. Ich beiße in den sauren (teuren) Apfel und kaufe Schuhe von Däumling im Internet. Dafür hat sie immer nur ein oder maximal zwei Paar passende Schuhe.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flipflops für Kinder ?????

Antwort von kikipt am 23.05.2010, 11:09 Uhr

hab auch meine lieben probleme damit
catarina 12, schuhgroesse 38, sehr schmaler langer fuss
patricia 15, groesse 42 echt schlimm hier in portugal was anderes ausser tennis zu finden
martin 49-50 immer schon breiter fuss hoher rist. na toll und in der groesse hier. meistens enden die maennerschuhe hier bei 45. die hatte er bis zu 17 jahren dann begann der fuss wieder zu wachsen. ich kann euch so gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabri - PN

Antwort von ursel66 am 23.05.2010, 11:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flipflops für Kinder ?????

Antwort von Tachpost am 23.05.2010, 11:29 Uhr

Es ist tatsächlich so,wie Elisabeth schreibt,die Größen enden für Kinder bei 35,im Fachgeschäft bekomme ich zwar auch Schuhe in 39 (nach Flipflops hatte ich noch nicht geschaut),aber nicht nur das mein Kind große Füße hat,nein,er hat auch noch breite Füße.
Schuhkauf ist meist ein Kampf,bzw. Krampf.
Wir sind dann auch in der Herrenabteilung gelandet,wobei Herrenschuhe ganz anders geschnitten sind in 39,da kann er dann schwimmen drin.
Und in die Damenabteilung brauch ich mit nem 11 jährigen im Schlepptau gar nicht erst schauen.....da wird er ja hysterisch,rein aus Prinzip.

Bei Socken ists fast genauso.
Bei KIK hören die bei 39 auf,die brauch ich aber nicht kaufen,winmal gewaschen,passen sie auch nicht mehr.
Herrensocken in 39 das gleiche Trauerspiel wie bei den Schuhen.....viel zu groß. Wobei,ich könnt sie ja bei 95° waschen,dann in den Trockner,vielleicht passen sie dann.
Hab dann in der Damenabteilung welche gekauft,in neutralen Farben,aber nur,weil das Kind nicht dabei gewesen ist.......der hätte die glatt boykottiert.
Ernstings hat Socken bis 41,fallen aber knapp aus *seufz*

Ich glaub ich komm nicht drumherum nach Frankfurt in die Stadt zu fahren.
Auch wenn das nicht meine bevorzugte Shoppingtour ist,aber vielleicht werd ich dort eher fündig.

Frag mich wo diese Füße noch hinwachsen sollen ??
Vater 46
Mutter 43


Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FlipFlops

Antwort von leaelk am 23.05.2010, 11:55 Uhr

Hallo,
meine Kids haben FlipFlops vom 1Euro Shop und die passen auch in den großen Größen noch dem Kind.
Nix dolles, aber im Sommer mal im Garten oder im Freibad, da ist das ok

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flipflops für Kinder ?????

Antwort von mamafürvier am 23.05.2010, 12:56 Uhr

FlipFlops gibts schon für Kleinkinder-Füße aber ich tu das meinen Kids nicht an... kann selbst die Dinger nicht leiden.... weil ich mir die Zehen aufreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und in grossen groessen??

Antwort von kikipt am 23.05.2010, 13:11 Uhr

gibts die irgendwo in groesse 49-50????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und in grossen groessen??

Antwort von mamafürvier am 23.05.2010, 13:37 Uhr

49/50... omg weiß ich echt nicht. Mein Großer hat Gr.47 und das sind schon riesen Latschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich...

Antwort von Curly-Cat am 23.05.2010, 13:45 Uhr

Was gebt Ihr den Kindern denn zu Essen?

Meine ist fast 9 und hat Gr. 32, seit Jahren, ich lasse immer mal messen, aber da tut sich nix. Ich hatte immer 37, aber seit der Schwangerschaft brauche ich 38.

FlipFlopse in großen Größen auch für Jungs gibt es sicherlich in der Sportabteilung im Kaufhaus. Meine hat dunkelblaue von Fila, die gab es in allen Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich...

Antwort von kikipt am 23.05.2010, 14:01 Uhr

ich hab anscheinend das duengemittel auf die fuesse gekippt.. oder sie sind durch die frisch geduengte wiese.. keine ahnung.. grummel
martin hatte aber schon bei der geburt riesen latschen. der erste schuh mit 7 monaten groesse 21. das haette mir schon zu denken geben sollen..

ok ich werde es versuchen wenn ich dazu komme. der arme kerl hat seit jahren nur mehr sportschuhe auf den fuessen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich...

Antwort von mamafürvier am 23.05.2010, 14:08 Uhr

Meine Kids sind da völlig unterschiedlich. Meine beiden Großen stammen von großer Mama und großem Papa. Einer mit 1,83m eher durchschnittlich, Schuhgröße 43, einer mit 1,90m recht groß samt den Füßen.
Die beiden sind durchschnittlich, Papa mit 1,75m kein Riese... Füße eher klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kanns nicht sein

Antwort von kikipt am 23.05.2010, 14:36 Uhr

ich 1m75 bei martin papa ca 1m85
bei patricia papa genauso gross wie mama
bei catarina wissen wir beides nicht

aber ich habe einen cousin mit 1,99,5 und schuhgroesse 45.. na super
warum muss meiner so grosse latschen haben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kanns nicht sein

Antwort von mamafürvier am 23.05.2010, 14:44 Uhr

Das ist ätzend, weils auch echt ins Geld geht, wenn man Schuhe kaufen will. Ich beineide auch keien Frau mit Größe 45... mir reichen meien 40/41, auch nicht wenig. Meine beiden Kurzenw erden es sicher mal anders ahben, denn mit 6,5 und 7,5 Jahren Größe 110-116/30 und 122-128/31 sind sie nicht riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kanns nicht sein

Antwort von Tachpost am 23.05.2010, 14:47 Uhr

doch,ich glaube schon das die Größe eines Menschen mit den Genen zu tun hat.
Mein Opa mütterlicherseits war ein Riese.
Die 3 Brüder meines Vaters tendieren auch eher zum Riesentum,verglichen mit denen,war mein Vater klein.
Aber auch 2 seiner Schwester waren für Frauen recht groß.
Auch die Kinder meiner Onkels und Tanten sind durch die Bank weg groß gewachsen.
Und das mein Kind eher zum Zwerg tendiert,zweifel ich bei DEN Füßen stark an
Ich bin 178,der Vater knappe 190,ich habe Schuhgr. 43 (seit der Schwangerschaft.....unglaublich was einem das alles beschert!),Vater hat Schuhgr.46........Ich bin dann mal auf einiges gefasst.
Gibt ja inzwischen auch Läden die Boote anbieten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kanns nicht sein

Antwort von mamafürvier am 23.05.2010, 14:54 Uhr

So wie manche BHs aussehen wie 2-Mann-Zelte kann man manche Schuhe auch gut als Boot verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kanns nicht sein

Antwort von Tachpost am 23.05.2010, 15:06 Uhr

Als Frau mit GR. 43 ist alles andere als lustig.
Da macht Schuheshoppen mal NULL Spaß !!
Sicher gibt es gut sotierte Geschäfte die Schuhe in großen Größen anbieten,was dann widerum seinen Preis hat
Ich lauf nur noch in Sneakers,und die teuren Stiefel hüte ich wie meinen Augapfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also unser kleiner besuch

Antwort von kikipt am 23.05.2010, 15:42 Uhr

parkt regelmaessig seine schuhe in den riesen dingern von martin. der findet das lustig..
stellt euch mal vor wie schwer die feuerwehrschuhe von meinem sohn sind.. ich kann die kaum heben und er latscht den ganzen tag damit rum

sie haben ja ueberall und noch viel mehr eisen drinnen und bei der groesse macht das einiges an gewicht aus. die wurden uebrigends in oesterreich bestellt. (sie ueberlegen sich ob sie bei steppenbraenden wasser sparen und martin mal drueberlaufen lassen.. grummel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kreisch

Antwort von spiky73 am 23.05.2010, 19:59 Uhr

hallo,

... wie gut, dass ich 2 mädchen hab, und die beiden eher kompakt und mit mini-füßen sind.

anna ist jetzt, mit 10, grade mal in gr. 34 reingewachsen.
gut, sie ist hart an der schmerzgrenze zu "übergewicht", hat aber sehr schmale, kleine füßchen, und wir haben halt immer probleme, die passenden hosen und nicht zu enge oberteile zu finden, dafür müssen es aber dann auch schmale schuhe sein.
jetzt ist sie leider in dem alter, wo cooler look vor qualität und bequemlichkeit geht, meist stürzt sie sich im laden auf skechers-schuhe und hat aktuell von der marke ein paar zehensandalen mit moderatem keilabsatz und zwei paar "twinkle toes" (von mir mit zwinker-zehchen übersetzt).

und malena ist eh für ihr alter ganz, ganz winzig und zart und überhaupt. jetzt mit 2 1/2 trägt sie größe 86. sie passt noch in einige teile gr. 80 rein, aber auch in ein paar sachen gr. 98/104, kommt auf den schnitt an. aus den hosen fällt sie normalerweise auch raus, weil sie so dünn ist und an ihr alles runterrutscht.
inzwischen hat sie schuhgröße 23, aber die sehen an ihr noch aus wie elbkähne. andere kinder in ihrem alter sind doch ein gutes stück größer, schwerer (und dicker) und tragen natürlich auch größere schuhe.
übrigens wiegt sie jetzt grad mal 10 kg. hier in der kur ist ein junge von 1 1/2, der ist fast genauso groß wie lenchen und wesentlich kräftiger.

vielleicht bleiben meine kinder ja noch halbwegs solche elfen?

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bei wem würden die Kinder im Fall einer Trennung voraussichtlich wohnen...

... wenn es Streit darum gibt. Ich brauche mal eine realistische Einschätzung der Lage und schildere mal unsere Situation: Die Kinder (Zwillinge) sind knapp 7 Jahre alt und kommen dieses Jahr in die Schule (Ganztagsschule). Mein Mann geht Vollzeit arbeiten, ich arbeite ...

von Sommerblume28 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trotz gemeinsamen Sorgerecht stellt sich der Vater immer quer u. geht ü....

Hallo, nachdem ich so viele nette Zusprüche für meine Anfrage gestern bekommen habe, hätte ich nochmal eine Frage. Ich versuche seit 4 Jahren den Kindsvater mit mir an einen Tisch zu bekommen, weil er immer alles über meine zwei Kinder macht und diese schon total belastet ...

von Gabii 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindererziehung bei Depressionen der Mutter

Hallo, ich hoffe, dass möglichst viele meine Frage lesen und mir hoffentlich ein bisschen weiterhelfen können. Kurze Vorgeschichte. Ich bin seit 5 Jahren getrennt und mein Mann kümmert sich mehr schlecht als recht um seine Kinder. Da ich selber mal diese Erfahrung ...

von Gabii 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Was für ein Kindergarten!!

Hallo an Alle, ich bin zwar nur stille Mitleserin im Reise und Ernährungsforum und gottseidank glücklich verheiratet, aber hab auch paarmal hier reingeschaut und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde das hier absoluten Kindergarten, Erwachsene Frauen, die sich ...

von Alles_Klärchen 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Helfen Eure Kinder mit im Haushalt?

Hallo, mal eine Frage an die Berufstätigen hier: Helfen Eure Kinder regelmäßig mit im Haushalt und wenn ja, wie alt sind sie und was sind dann die Aufgaben? Im Moment helfen meine (9 und 6) ab und zu im Haushalt mit (aufräumen, Blumen giessen, Tisch abräumen), bin am ...

von TimoLena 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Schlimme Kindergärtnerin

Also jetzt muß ich mich echt mal aufregen über die Kindergärtnerin! Mein Kind tut sich mit der Aussprache schwer bei manchen Wörtern, gehen deshalb auch zum Logopäden.Ist auch alles schön und gut. Letzens bring ich mein Kind in die Kita und die Kindergärtnerin fragte hast du ...

von petra914 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Was macht ihr mit euren Kindern an den Brückentagen " Suche Tips"

Sonst habe ich das immer hinbekommen das wenn der Hort zu war an einen Brückentag das ich Urlaub hatte oder ihr Vater . Wenn das nicht ging dann Freunde oder Familie . Aber dieses mal am 14 .5 geht alles nicht . Ich muss arbeiten , der Vater auch , meine Freundinnen haben ...

von nociolla 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wow!!!! Meine Kids haben beim Papa alle ein eigenes Kinderzimmer!

Huhu, mein Sohn erzählte mir heute stolz, das er jetzt beim Papa auch ein eigenes Zimmer hat. Somit hat nun jedes Kind beim Papa ein eigenes Zimmer. Der Papa meiner Kids und seine Frau haben ihr Büro jetzt im Flur und ihr Schlafzimmer mit im Wohnzimmer...... Für meine ...

von leaelk 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Urlaub mitden Kindern...wohin???

Hallo ihr alle! Ich habe vor,mir und meinen Kindern (dann 3 und 8) in den Herbstferien einen Urlaub zu gönnen. Wirmöchten gern irgendwohin, wo es dann noch angenehm vom Wetter her ist. Was bietet sich da an? Ich dachte an Fuerte? ...

von isii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hobby bei Kindern

Hallo, ich hole erstmal aus. Ich und mein Sohn gehen zum Karatetraining. Dort wird besonders auf die Handtechnik geachtet. Es ist einmal die Woche und 45 Minuten. Dadurch hat sich seine Feinmotorik sehr verbessert und seine Lehrerin sagt, solange er das macht, braucht er ...

von Patti1977 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.