Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 23.07.2014, 23:24 Uhr

Ab 5

Aber nur weil er was Zahlen betrifft schon früh sehr sehr gut war.
Er bekam einen Euro in der Woche und bezahlte seither sein ü- Ei an der Kasse selbst. Welches ich sonst 1x die Woche kaufte, aber bei jedem Einkauf die Diskussionen hatte. Taschengeld alle verstand er wesentlich besser.

Seit der ersten Klasse sind es 2€ die Woche und da wird nix abgezogen.
Das 4. verlorene Radiergummi in einer Woche musste er allerdings schon einmal bezahlen, seither hütet er sie :-)

Bei uns stehen die Spartöpfe in der Küche auf einem Regal, jeden Sonntag wandern da die Euros hinein.
Möchte er sich Freitags unbedingt was kaufen dann passiert es schon einmal dass wir es verrechnen.
Oft lege ich auch mal was aus, Zuhause bekomme ich es sofort wieder.

Wir leben wesentlich entspannter seitdem es Taschengeld gibt.
Und er ist wesentlich geiziger geworden seitdem.

Haushalt ist selbstverständlich. Mich bezahlt auch keiner wenn ich die Wäsche der Kinder wasche oder koche.
Das Taschengeld ist unantastbar bei uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.