Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susafi am 23.07.2014, 20:48 Uhr

Thema Taschengeld

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh... meiner Meinung nach machst du 2 grobe Fehler...

1. Hausarbeit ist etwas selbstverständliches. Du wirst dafür nicht bezahlt und die Kinder sollten auch niemals vermittelt bekommen das man dafür Geld bekommt.
2. Ich persönlich finde es nicht gut das die Kinder so unterschiedlich behandelt werden. Bei mir bekommen alle 3 Kinder zum selben Zeitpunkt, gleich viel Geld. Ansonsten hätte ich ein schlechtes Gewissen.
6 Jahre 0,50 € pro Woche und das wird jährlich zum Geburtstag um 0,50 € erhöht. Taschengeld bekommen sie völlig unabhängig von Hausarbeit. In den ersten Jahren landete es mehr in der Sparbüchse als bei Einkäufen.

Feste Arbeiten sind gut und schön. Wird auf Dauer in dem Alter aber noch nicht klappen. Du wirst sie schon einfach mit einbinden müssen in Hausarbeiten. Zusammen den Tisch decken. Müll wegbringen schicken usw

Ich hänge tgl. einen Plan an die Tür welche Aufgaben an diesen Tag erledigt werden müssten und jeder darf sich etwas aussuchen und seinen Namen dahinter schreiben. Das klappt ganz gut. Meine 14 jährige fängt jetzt an auch mal selbstständig Aufgaben zu erfüllen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.