Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.07.2014, 7:51 Uhr

Thema Taschengeld

Hier gibt es seit der 1. Klasse 50 Cent pro Schuljahr und Woche, ab der weiterführenden Schule als monatlichen Dauerauftrag aufs kindereigene Girokonto. KindGroß (12. Klasse) bekommt demnach 24,- Euro, KindKlein (7. Klasse) 14,- Euro, Erhöhung im September mit dem neuen Schuljahr.

Mir war es wichtig, daß die Beträge fix sind und die Auszahlung in Höhe und Zeitpunkt nicht vom Verhandlungsgeschick des Kindes und meiner Gnade abhängig ist.

Da ich nichts bekomme für Hausarbeit, bekommen die Kinder auch nichts. Sie helfen trotzdem - meistens sogar relativ freiwillig bzw. nach nur einer Aufforderung. Hin und wieder finde ich, sie könnten mehr und "freiwilliger" helfen, aber dann sehe ich, wie es bei anderen läuft, und bin wieder ganz zufrieden.

Es gibt eine Ausnahme: Arbeiten, die explizit "für MICH" getan werden. Zum Beispiel gibt es 1,50 Euro pro gebügelter Bluse - wenn es MEINE Bluse ist. Wer seine eigenen Sachen bügelt ("für SICH"), bekommt nichts, wer eine Tischdecke bügelt ("für UNS") auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.