Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melimaus am 20.07.2014, 18:49 Uhr

neue Partnerin akzeptieren

Hallo zusammen,
ich bin eine recht neue Alleinerziehende - mein Mann hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt, nachdem er mich 11 Monate mit meiner Freundin betrogen hat. Meine Tochter und ihre Tochter sind gute Freundinnen - und meine ehemalige Freundin ist nun auch in der Öffentlichkeit seine neue Partnerin.
Wir waren von Januar bis April diesen Jahres bereits getrennt und haben nun auch jeder eine eigene Wohnung, wobei das Kind bei mir lebt. Das er fremd geganngen ist mit meiner Freundin hab ich erst im April erfahren, hab ihm das aber verziehen. Im Mai und Juni waren wir dann wieder zusammen bis er mir Anfang diesen Monat gesagt hat dass er sich doch für die andere entschieden hat.

Ich bin total verletzt und wütend über die Art und Weise dass er sich ein 2. Mal getrennt hat. Er hat mir wieder was von Liebe erzählt, Zukunftspläne geschmiedet ect. Und von jetzt auf gleich war wieder alles vorbei.

Die beiden haben sich 3 Tage danach mit allen Kindern (sie hat 2) auf dem Dorffest gezeigt und dieses Wochenende waren sie alle bei Freunden von uns zum Grillen eingeladen. Mir tut das total weh. Mir geht das für mein Kind zu schnell - erst die Trennung, dann ist Papa wieder da, dann trennt er sich wieder und nun ist meine alte Freundin Papas neue Frau. Meine Tochter versteht sich total gut mit ihr - was es für mich nur noch schlimmer macht es zu akzeptieren.

Sie haben sich letzte Woche geschrieben und Küsschen geschickt - für mich als Mama der Horror. Hab meinem Mann gesagt dass ich das nicht möchte und heute hatte meine Tochter wieder die Nummer im Handy abgespeichert.

Ich weis nicht wie ich das akzeptieren soll. Ich fühl mich total provoziert.
Habt Ihr Tipps für mich wie man damit lernt umzugehen?

Lg
melimaus

 
6 Antworten:

Re: neue Partnerin akzeptieren

Antwort von Patti1977 am 20.07.2014, 19:22 Uhr

Lass deine Wut woanders raus. Sport hilft.

Direkt dort, ist der falsche weg. Es gibt sich mit der Zeit. Nicht in ein paar Wochen aber es wird weniger schmerz.

Ich kenne den schmerz, ihn über Verbote abzuleiten, bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Partnerin akzeptieren

Antwort von Sternenschnuppe am 20.07.2014, 19:22 Uhr

Wie alt ist denn Deine Tochter ?
Wenn Du sie nicht aufhetzen willst, und das am Ende ein Eigentor wird, dann wirst Du das akzeptieren müssen.
Je nach Alter würde ich ihr aber vermitteln, dass es Dinge gibt die Dir im Moment weh tun, und sie sie Dir nicht auf die Nase binden solll bitte.
Oder hast Du in ihrem Handy geschnüffelt ?

Du bleibst die Mutter und er der Vater, sie kommt gut aus mit der Frau und das ist wichtig. Sich Dir Hilfe das zu verarbeiten, partnerschaftlich ist er ein Arsch, aber damit hat die Tochter nichts zu tun.
Sie hat das Recht dass sie sich da wohl fühlt.
Alle Verbote von Dir treiben sie nur in deren Arme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denk an dein Kind

Antwort von tina2003 am 20.07.2014, 20:36 Uhr

und lass deine Tochter entscheiden! Wie alt ist sie? Wenn sie sich mit ihr versteht, ist das doch schön! Wenn Papas Verhalten für sie nicht okay ist, dann musst du das auch verstehen, aber denk erst an das Wohlergehen deiner tochter und dann deine verletzten Gefühle.
Mein Mann hatte mehrmals ne andre! Die Family stand irgendwie immer hinten an.. Meine Tochter mag die neue nicht sehen, ist für mich okay.. Auch wenn es mir weh tut zu sehen wie sie leidet, ABER ich kann sie nicht zwingen! Ich habe auch einen Freund, mit dem versteht sie sich gut - was mich natürlich total freut!!!! Und auch wenn ich Probleme mit der Neuen hätte: so muss ich sagen ich denk auch daran, dass es mir gut dabei geht wenn die kinder und mein Partner sich verstehen, warum soll es beim vater nicht genauso sein? okay, man war mal ein paar dass sich geliebt hatte. Aber bei der Trennung stand das wohl der kinder im vordergrund, und da ists für mich wichtig, dass sie sich auch beim papa und dessen freundin wohl fühlen sollen (was bei mir leider nicht der fall ist und es in dem jahr nun die 3.te freundin ist). Aber verletzte Gefühle oder gar eifersucht den kindern zeigen und sie mit reinziehen ist nicht okay.! Rede mit deiner Tochter wie sie sich bei papa fühlt und auch mit der neuen Freundin und wenn das für sie okay ist, dann akzeptiere das bitte, und lass den dampf auf die frau woanders ab.. geh laufen, zu ner freundin sonst was.. aber ich habe es NIE den kids vermittelt - den genauso wenig möchte ich das papa es so macht und meinen partner irgendwo schlecht hinstellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allerdings....

Antwort von Limayaya am 21.07.2014, 8:48 Uhr

dazu, dass du deiner Tochter zuliebe trennen solltest, haben meine Vorredner schon genug geschrieben, ich schließe mich da komplett an...

Allerdings:

"und dieses Wochenende waren sie alle bei Freunden von uns zum Grillen eingeladen"

Ich verstehe dich, dass dich das sehr schmerzt. Es sind Freunde von euch, alle werden eingeladen, nur du nicht, weil du ja im "Bild" stören würdest. Ich würde an deiner Stelle mal die Freunde darauf ansprechen, wie sehr dich das verletzt hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Partnerin akzeptieren

Antwort von melimaus am 21.07.2014, 14:54 Uhr

Hi

Danke für Eure ehrlichen Antworten. Ich weis dass ich so handeln muss wie Ihr es alle beschrieben habt. Nur im Moment fällt mir das so wahnsinnig schwer. Ich reisse mich schon sehr zusammen. Aber es gibt immer wieder Momente wo ich ihn nicht wieder erkenne.

Ich hoffe dass die Zeit mir helfen wird mit der Situation umzugehen.
lg
melimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Partnerin akzeptieren

Antwort von tina2003 am 21.07.2014, 16:41 Uhr

Die Zeit wird es dir lehren, und irgenwann wirst du feststellen: DIR gehts besser ohne ihn - ich glaub das geht den meisten so! Wie gesagt sei moderat deinem kind gegenüber. ich find die aktuelle Neue (wechselt beim Ex ja ständig) furchtbar unsympatisch bin ihr zwangswesie schon öfter über den weg gelaufen... dennoch vermittel ich den Kindern nciht, dass ich sie nicht mag.. . denn ich finde diese Schnepfe furchtbar arrogant ;-) aber naja ich muss ja nicht mit ihr zusammenleben.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.