Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell am 21.01.2013, 17:22 Uhr

ADHS oder ADS?

Das sind zwei unterschiedliche Krankheitsbilder.
In dem Alter hilft Ergotherapie und auch eine Familientherapie. Denn so manche Symptome sind mit Erziehungsfehlern zu erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zusammenhang Flourid und ADHS - kennt das hier jemand (Dr. Mauch)?

http://www.youtube.com/watch?v=OVH3yPwhdLY Dieser Dr. Mauch ist gerade bei einigen Bekannten von mir in Diskussion. Vor allem bei Minute 10:36 wird ein Zusammenhang zwischen Flourid (in Zahnpasta und in Form von Tabletten bei kleineren Kindern) und ADHS hergestellt. ...

von Mamamia72 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS und Einnässen

Meine Tochter ist 8, hat ADHS, bekommt Medikinet und seit dem klappts schulisch toll und ihr allgemeines Befinden hat sich wesendlich verbessert. Sie hatte öfter seit der Kita mal Phasen in denen sie einnässt (meist eher wenig) und im Moment ist es wieder der Fall. Es gab aber ...

von mf4 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ist ADHS eigentlich erblich? also die kleine (7)

von meiner freundin hat sämtliche symtome die darauf hindeuten. in ihrer familie ist das noch nicht vorgekommen (getestet wurde das noch nicht bei ihr), jedoch haben 2 halbbrüder von ihr auch adhs... das kann sie aber nicht ansprechen beim kia, da ihre kleine ein kuckuckskind ...

von mic0202 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage wegen ADHS

Heute war der letzte Test-Termin und Abschlußauswertung im SPZ.... hatte ja mal berichtet vor Monaten. Bei meiner Tochter (7) wurde nun eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS....

Eine Mutter, deren Kind über ein Vierteljahr in der Schule gefehlt hat, hat mir heute erzählt, sein Sohn sei im KH eingestellt worden und würde nun - nein kein Ritalin - sondern ein Antidepressivum erhalten. Macht man das auch manchmal? Ich frage aus reinem Interesse an der ...

von FrauKrause 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

An alle mit ADS / ADHS Kindern

Haben Eure das auch,das sie arge Probleme mit der Rechtschreibung haben ? Sowohl vom Schriftbild her (katastrophal) als auch von der Rechtschreibung her ? (Diktate 6 Fehler und mehr - Abschreibtexte 25 Fehler und mehr?!) Alle anderen Fächer wunderbar - aber Deutsch = ...

von Sweety28 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Wunschdiagnose ADHS - ich sag auch mal was dazu

Ich bin gerade aufgewacht, war heute früh selbst beim Arzt, der mir ein Beruhigungsmittel gespritzt hat und habe bis eben wie eine Tote geschlafen (endlich mal, ich schlafe seit Wochen nur 3 Stunden). Gestern habe ich mich mit dem Klinikpersonal unterhalten und wollte dort ...

von Traumfänger 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Wunschdiagnose ADHS!

Mir ist durchaus bewusst, dass hier viele sind, die sich tatsächlich mit diesem Problem auseinander setzen müssen. Und vor Euch ziehe ich den Hut-denn es ist bestimmt kein leichter Weg. Aber beim Lesen einiger jüngerer Beiträge stellen sich mir die Haare zu Berge, wenn ich ...

von Zwergenalarm 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS ...nur eine Frage...

Was denkt ihr, woher diese vielen ADHS Kinder kommen ? Ich finde , daß es viele sind, wenn ich das hier und in anderen Foren lese, oder kommt es mir nur so vor ? Gab es die schon immer ? Hat man das früher nicht gemerkt, weil die dann einfach als "zu wild" oder Raufbolde ...

von faya 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.