Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 21.01.2013, 23:02 Uhr

wenn du dich sogut auskennst

Hallo,

nun, AD(H)S wird allgemein als eine Stoffwechselstörung im Gehirn erklärt.
Sog. "Dopamin-Wiederaufnahmehemmer" sind nicht in ausreichendem Masse vorhanden. Es ist aslo eine neurale Störung.

Meine beiden Kinder haben es "gewonnen" (bei völlig unproblematischen Schwangerschaften), einmal ADS und einmal ADHS.
Ursache ist die selbe, die Auswirkungen sind eben mit und ohne H.

http://www.zipzapzappelphilipp.de/was-ist-ad-h-s.html

Frage: ein Kind, das nicht genug Insulin produzieren kann (also Diabetiker ist), dem würdest Du auch das Insulin verweigern, weil es sich nicht dauern spritzen soll?
Nein? In leichten Fällen mag es noch mit strenger Diät und Selbstkontrolle gehen, aber ab einem gewissen Grad wird die Spritzerei un umgänglich.

Und genauso verhält es sich mit einer chemischen Störung im Gehirn.
Methylphenidathydrochlorid reduziert die Dopaminwiederaufnahmehemmer im Gehirn, Informationen werden wieder besser und gezielt transportiert.

Bestehe auf eine Kopie des Befundes!
Eine evtl. medikamentöse Therapie sollte nir alleine erfolgen sondern nur die Unterstützung für alle weiteren therapeutischen Massnahmen sein. Verhaltensthgerapie, Ergotherapie o. ä,

"Ritalin" & Co. verhindern erwiessenermassen sogar eine spätere Möglichkeit der Tabletten-/Medikamentenabhängigkeit.
Natürlich sollte die Medikamentengabe ich als erste Maßnahme erwogen werden, aber in den meisten Fällen is es eine echte Hilfe für's Kind, kein "reinstopfen".

Das jetzt a+mal als erstes.
Und ja, auch ich würde erst mal die Trennung verarbeiten lassen und dort ansetzen.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.