Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasemann am 10.01.2013, 16:40 Uhr

11-jährigen mittags 1,5 Stunden alleine lassen

Hallo,

bei meinem Sohn steht im September ein Wechsel in die weiterführende Schule an. Bisher geht er bis 15.30 Uhr in eine Ganztagsklasse, da ich um 14.30 Uhr von der Arbeit komme. In letzter Zeit finde ich den Alltag mit dem Ganztagssystem sehr anstrengend, denn nach der Schule muss man noch Arbeiten fertig machen und auch lernen.
So habe ich mit meinem Sohn besprochen, dass er ab der 5. Klasse bis mittags gehen könnte.
Nun habe ich über meinem Sohn erfahren, dass deswegen mein Ex-Mann meckert, ich würde meine Aufsichtspflicht verletzen.
Da mein Sohn ein Jahr später eingeschult wurde, wäre er bereits 11,5 Jahre alt. Er ist sehr zuverlässig und selbstständig. Neben uns wohnen Nachbarn mit kleineren Kindern, die immer zu Hause sind und telefonisch bin ich immer erreichbar. Bis mein Sohn von der Schule zu Hause wäre, handelt es sich um 1 Stunde, die er alleine wäre.
Kann mir mein Ex-Mann einen Strich durch die Rechnung machen? Vermutlich muß er bei der Einschreibung mit unterschreiben, da wir gemeinsames Sorgerecht haben.
Wäre super, wenn ich viele Antworten bekomme! Vielen Dank schonmal.
Grüße Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Esst Ihr mittags oder abends warm??

Seit mein Sohn geboren ist, essen wir immer schon mittags warm. Erst zuhause, später er dann im KIGA. Aber jetzt kommt er so spät heim von der Schule (14.15), dass das mit dem Mittagessen nicht so richtig hinhaut. Es wäre ja kein Problem, abends zu kochen. Aber was dann mittags ...

von Joni76 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

Sind Euer Schulkinder in der Mittagsbetreuung??

Mein Sohn wird ja erst nächstes Jahr eingschult. Ich mache mir grad so Gedanken, wie das dann wird. Bei uns haben sie am Anfang um 11.20 Uhr Schulschluss. Ich bin ja TAMU und um die Zeit ist bei mir High-Life..Kochen, Essen, Mittagsschlaf. Ich stell mir das echt schwierig vor, ...

von Joni76 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

Mittagsschlaf vorbei....

Hallo ! Meine Kleine (fast 2J) spielt sein 3 Tagen zur Mittagsschlaf-Zeit in ihrem Bett anstatt zu schlafen. Das lässt mich vermuten das Mittagsschlaf bald abgemeldet sein wird. *seufz* Ich nannte das immer meine Mittagspause, 1 einhalb ...

von hama 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

endlich mittagspause

hallo man ist das ein schönes wetter und ich muß den ganzen tag arbeiten,gott sei dank hat cheffe in der praxis internet. heute war die hölle los normalerweise kommen die leute bei dem wetter garnicht,hoffe heute mittag wird es nicht so voll. ich will ...

von carina+eve 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.