Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von FrauKrause  am 10.01.2013, 18:36 Uhr

11-jährigen mittags 1,5 Stunden alleine lassen

lächerlich, eine Stunde sollte nun kein Problem sein. Ich selbst bin ab 9 Jahren (3. Klasse) seinerzeit täglich alleine mit der Straßenbahn von Weißensee nach Lichtenberg in die Schule gefahren (reine Fahrzeit 30 min), zuzüglich 15 Minuten Weg über Hauptverkehrsstraßen ohne Ampeln zur Haltestelle. Nach der Schule war ich teilweise noch alleine zu Hause, bis meine Mutter dann nach Hause kam. Auch während der Ferien war ich tagsüber dann "halbtags" alleine. Das war überhaupt kein Problem. Vorteil war damals: Ich aß bereits in der Schule zu Mittag, hier bei meinem eigenen Sohn gibts das nur für Hortkinder und da wollte er jetzt ab der 5.en nicht mehr hin, also muss er sich gedulden, bis Muttern um drei nach Hause kommt, bis es etwas Warmes zum Essen gibt...

Aber ich schweife ab, sorrry....

Ansonsten:

Ich sach nur "VÄTER"!

LG fk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Esst Ihr mittags oder abends warm??

Seit mein Sohn geboren ist, essen wir immer schon mittags warm. Erst zuhause, später er dann im KIGA. Aber jetzt kommt er so spät heim von der Schule (14.15), dass das mit dem Mittagessen nicht so richtig hinhaut. Es wäre ja kein Problem, abends zu kochen. Aber was dann mittags ...

von Joni76 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

Sind Euer Schulkinder in der Mittagsbetreuung??

Mein Sohn wird ja erst nächstes Jahr eingschult. Ich mache mir grad so Gedanken, wie das dann wird. Bei uns haben sie am Anfang um 11.20 Uhr Schulschluss. Ich bin ja TAMU und um die Zeit ist bei mir High-Life..Kochen, Essen, Mittagsschlaf. Ich stell mir das echt schwierig vor, ...

von Joni76 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

Mittagsschlaf vorbei....

Hallo ! Meine Kleine (fast 2J) spielt sein 3 Tagen zur Mittagsschlaf-Zeit in ihrem Bett anstatt zu schlafen. Das lässt mich vermuten das Mittagsschlaf bald abgemeldet sein wird. *seufz* Ich nannte das immer meine Mittagspause, 1 einhalb ...

von hama 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

endlich mittagspause

hallo man ist das ein schönes wetter und ich muß den ganzen tag arbeiten,gott sei dank hat cheffe in der praxis internet. heute war die hölle los normalerweise kommen die leute bei dem wetter garnicht,hoffe heute mittag wird es nicht so voll. ich will ...

von carina+eve 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.