Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 03.11.2009, 19:05 Uhr

...vallie...

julia, ich war mit meinem ersten kind auch alleine, ich kann sehr wohl beurteilen, wie es ist allein verantwortlich zu sein, alles alleine zu "wuppen" und ärgere mich auch manchmal, daß der kv "nur" zahlen muß. ich bin in der glücklichen lage, daß er das auch tut und zwar seit fast 14 jahren mehr oder weniger regelmäßig.
deswegen weiß ich ja auch, daß man auf verlorenem posten steht, wenn so tolle neue gesetze rauskommen, die auch nur sehr gut verdienende elternteile betrifft und man sich im grunde selbst darum kümmern muß, wenn mehr als unterhalt rausspringen soll. und glaub mir, der finanzielle aufwand wird größer.

es greift dich niemand an, wir stellen dar.
du fühlst dich angegriffen und willst mit dem kopf durch die wand.

ich finde übrigens nicht, daß ae´s so schlecht behandelt werden, vor allem nicht, wenn es um die ersten drei jahre geht....
kindergeld war zu meiner zeit übrigens 70 deutsche mark....

jede frau, die ein kind bekommt, sollte sich im klaren darüber sein, daß sie zu 90% für das kind aufkommen muß, zur not relativ allein. wer das nicht will, kann das kind auch beim vater lassen oder in der letzten konsequenz eben kinderlos bleiben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.