Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia1102 am 03.11.2009, 18:31 Uhr

...moment mal...

...hab ich in irgendeiner Art und Weise gesagt, dass ich deswegen nicht "previligiert" bin!? Ich hab schonmal gesagt, es ist mehr als RICHTIG, dass Unterhalt bzw. Unterhaltsvorschuss gezahlt wird...das würde ich hier JEDEM gönnen! Es STEHT auch jedem zu. Ob und welcher Kindsvater jetzt zahlen kann oder nicht, liegt nur leider nicht in meiner Hand!
Vielleicht können diese Mütter gerade WEGEN diesem fehlenden Unterhalt nicht arbeiten gehen?! Weil sie sich dann die Betreuung ihres Kindes von den Mündern absparen müssten...seh ich das richtig!?
Ich fühle mich ganz und gar nicht durch mein Kind gestraft...das hab ich auch mit keinem Wort behauptet...das wird einem hier nur leider so ausgelegt!
Und über meine Situation muss mir hier mit Sicherheit niemand was erzählen...und dann damit zu kommen, dass ich wohl noch grün hinter den Ohren bin...na das is ja ganz niedriges Niveau...was spielt denn das Alter für ne Rolle?
Sind wir doch mal ehrlich. Männer haben es doch in dem Fall am leichtestes. Sie machen en Kind, verlassen die Kindsmutter, kümmern sich ncht um ihr Kind...und dann soll ich ihm dankbar sein für die 190 € die er im Monat bezahlt!? Da lach ich mich ja tot...
Was meinem Kind verloren geht...dass sie ihren Papa braucht...spielt das keine Rolle? Oder spielts ne Rolle dass en Kind mehr als 190 € im Monat kostet!? Und dann soll ich allen ernstes noch dankbar sein?!
Dass er zahlt, dazu ist er VERPFLICHTET! Wie jeder andere Vater auch der Kinder in die Welt setzt.
Und dann will mir hier jemand erzählen ich soll mein Kind in der Zeit in der ich arbeite zum Kindsvater geben?!
Mir fehlen die Worte!
Fakt is, dass ich gefragt habe, welche Möglichkeiten man hat, um KiGa-Kosten erstattet zu bekommen. Und das ich gehört habe, dass ein Kindsvater der Unterhalt zahlt, auch einen Teil der KiGa kosten bezahlen muss! Das is doch mein absolutes Recht. Und da spielen weder Alter, noch Lebenserfahrung ne Rolle!
Aber ich lass mir hier nicht erzählen dass ich en Grünschnabel bin oder naiv bin, nur weil ich der Meinung bin, dass der Kindesvater finanziell mehre eingebunden werden sollte! FÜR JEDEN, nicht nur für mich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.