Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 20.09.2015, 14:51 Uhr

@und, es läuft aber nichts, wie es soll(te)

Es muss schon eine europäische Lösung geben, weder ist Dublin III richtungsweisend noch, das D, Ö und S alles allein das meistern und die "anderen" fein raus sind.
Die Finanzierung kann auch darüber laufen, nämlich, das die Aufnahme von Flüchtlingen mit dem EU-Beitrag konform geht, also wer viele Flüchtlinge aufnimmt, zahlt weniger in die EU rein. Ohne diese Beiträge gibt es auch weniger zu verteilen. DANN werden sicher auch ein paar andere EU-Länder mehr bereit sein, Flüchtlinge aufzunehmen, auch muslimische...
Ansonsten finde ich es jetzt erst einmal wichtig, das Ganze zu ordnen. Integration (sprachlich, Job u.a.a.a.) für die, die definitiv bleiben werden, Abschiebung der anderen. Dann aber auch ein Einwanderungskonzept für die, die abgeschoben werden und wieder kommen wollen (Balkanflüchtlinge ohne politischen Grund) denn da sind ein paar sehr strebsame Leute drunter, die sich besser integrieren werden, als andere und die wir auch brauchen. Dann halt auch, das sie sich auch selbst ernähren müssen, etc.pp.
Dann natürlich die Kriege beenden (Waffenexporte!!!) Wiederaufbauunterstützung für die, die dann später in ihr altes Land zurück kehren wollen, Unterstützung der Türkei, Jordaniens und des Libanons (es sind immer noch einige Millionen da in den Flüchtlingslagern)

Endlos wird es mit den Flüchtlingsströmen nicht weiter gehen, sie sind jetzt auch vor dem Winter geflohen, da war der politische Fehler von Frau Merkel gerade passend (menschlich kann ich es nachvollziehen), es wird irgendwann wieder abflachen, auch durch die Bilder der überfüllten Aufnahmelager, die genauso via Facebook geteilt werden wie die freundlichen Gesichter. Man kann natürlich sagen, das das vielleicht gewollt ist, das es nicht mehr so attraktiv in Europa ist. Es ist so die Frage, was eine politische Entscheidung und was eine menschliche Entscheidung ist und ja Politik ist nicht immer wirklich menschlich.

Trotzdem stehe ich hier an der Seite von den Leuten, die nun mal hier sind, nicht auf dem Bahnhof, sondern später dann, wenn der große Hype fort ist, wenn es wirklich ans Eingemachte geht. Es sind NICHT alles Wirtschaftsflüchtlinge, es sind NICHT alles kriminelle Drogendealer, es sind größtenteils Leute wie Du und ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.