Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 19.09.2015, 17:04 Uhr

Aber jetzt:

http://www.norddeutsche-nachrichten.de/endlich-bundesregierung-weitet-fluechtlingshilfe-auf-deutsche-buerger-aus/

Hier der Text:

Berlin – Tausende besorgte deutsche Bürger stellten seit Tagen immer die gleichen Fragen. „Warum bekommen Flüchtlinge alles in den Hintern geblasen? Wer kümmert sich um uns Deutsche?“. Dieser Protest scheint nun endlich Früchte zu tragen.

Nach sorgfältiger Prüfung der Sachlage hat die Bundesregierung beschlossen, die Regeln für den Bezug von Hilfsgütern zu ändern. Sie verspricht, dass ab sofort auch Deutsche in den Genuß der luxuriösen Leistungen kommen, die bislang unfairerweise nur Flüchtlingen vorbehalten waren. „Wir dürfen bei solchen Hilfsaktionen niemanden aufgrund seiner Nationalität ausschliessen“, begründet Innenminister De Maizière die Maßnahme. Darum gilt ab sofort: Jeder Deutsche, der sich bei einer Sammelunterkunft in seiner Nähe meldet, bekommt gratis eine Zahnbürste, einen Satz gebrauchte Kleidung, eine halbe kleine Flasche Wasser und eine Wolldecke.

Zusätzlich zu den Sachleistungen wird darüber nachgedacht, auch die kostenlosen Sprach- und Integrationskurse für Deutsche zu öffnen. Eine Auswertung asylkritischer Protest-Postings auf Facebook hat ergeben, dass bei den Themen Grammatik, Rechtschreibung und Grundgesetz erheblicher Nachholbedarf besteht.

 
119 Antworten:

na endlich....

Antwort von luiesee am 19.09.2015, 17:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt:

Antwort von josefinchen am 19.09.2015, 17:42 Uhr

Das wird aber auch mal Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war auch längst überfällig... o.t.

Antwort von butterbemme am 19.09.2015, 18:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde aber auch Zeit!

Antwort von wolke76 am 19.09.2015, 18:59 Uhr

Ich geh gleich los, um mir das Schlüpperpaket zu holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt:

Antwort von desire am 19.09.2015, 19:18 Uhr

jetzt wo dus sagst...könnte ne neue Zahnbürste gebrauchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt:

Antwort von bobfahrer am 19.09.2015, 19:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt:

Antwort von Steffi528 am 19.09.2015, 20:04 Uhr

Die Fresspakete, die ich kenne, beinhalten keinen halben Liter Wasser, sondern 200 ml von so einen Orangensüssgetränk mit Strohhalm, ein Butterbrot und einen Apfel.
Ein halber Liter Wasser würde ja bedeuten, das die Flüchtlinge sich dann am Pfand bereichern könnten.

Aber ansonsten finde ich die Idee gut, auch hinsichtlich der außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeit in einen überfüllten Raum, ein ganz besonderes Abenteuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt:

Antwort von Minimaxi am 19.09.2015, 20:11 Uhr

Super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt:

Antwort von Schokolina am 19.09.2015, 22:14 Uhr

Sehr lustig. Vor allem findet man sowas in München derzeit sicher sehr "amüsant".

Ich denke, manch einem wird das lachen sicher noch im Halse stecken bleiben. Denn selbstverständlich wird die Aufnahme weiterer Flüchtlinge sehr viel Geld kosten. Auf Dauer!

Wenn ich mich da an das große Plärren erinnere, als es um den Soli damals ging. Ohhh wie schlimm, wie viel Geld.
Die Kosten für die Aufnahme der Flüchtlinge sind um ein Vielfaches höher.

Ich hoffe ja noch immer auf Registrierung bei Einreise und ein schnelleres Asyverfahren. Die Schweiz schafft es immerhin auch. Man darf einfach nicht vermitteln, dass jeder Wirtschaftsflüchtling in der EU aufgenommen wird.
Es sollte tatsächlich um Menschen gehen, deren Leben gefährdet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm

Antwort von Einstein-Mama am 19.09.2015, 22:17 Uhr

Irgendwie hab ich den Nick schon immer mit was Braunem assoziiert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt:

Antwort von wolke76 am 19.09.2015, 22:25 Uhr

München? Solange sich die Wiesn aufputzt wie immer... Da bleibt eher die Weißwurscht stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und prompt

Antwort von Schokolina am 19.09.2015, 22:27 Uhr

kommt die Keule...
Man darf keine Kritik äußern. Sehr viele schreiben bereits nicht mehr, weil derartige Schläge langsam unsachlich sind.
Ralph hat zum Thema mal einen sehr interessanten Beitrag verfasst. Da ging es gerade darum, dass es wirklich gefährlich ist, jede kritische Stimme gleich "braun" niederzuschimpfen.

Was war jetzt zu rechts an der Aussage, dass sich die EU an die Reglen halten sollte? Man muss den Menschen in ihren Heimatländern Hilfe zur Verfügung stellen. Genau das soll jetzt auch der Plan sein.
Weil man eben erkannt hat, dass man nicht ALLE aufnehmen kann. Nicht einmal alle KRIEGSflüchtlinge. Es gibt nicht die Kapazitäten. Weder in Form von Arbeitskräften noch in Form von Unterkünften.

Ich äußere mich sachlich. Ich engagiere mich auch ehrenamtlich. Ich weiß wirklich nicht, was das soll Einstein.

Aber du wirst bei deiner Ansicht bleiben. Wer einmal verurteilt ist von dir, der bleibt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm

Antwort von wolke76 am 19.09.2015, 22:31 Uhr

Schoki, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das wölkchen ist brav bei Fuß, das war klar...o.T.

Antwort von Schokolina am 19.09.2015, 22:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na was dir so klar ist, Schokoelse...

Antwort von wolke76 am 19.09.2015, 22:38 Uhr

Futter nur weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die schweiz

Antwort von mama.frosch am 19.09.2015, 22:40 Uhr

hat aber auch den einen oder anderen antrag weniger zu bearbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die schweiz

Antwort von Schokolina am 19.09.2015, 22:51 Uhr

Darum geht es doch nicht. Die Schweiz hat ein anderes Verfahren bzw. praktiziert anders.
Sie benötigt pro Antrag viel weniger Zeit.

Dass es weniger Anträge gibt, hat damit nichts zu tun.
Es ist die Zeit gemeint, die für einen Antrag benötigt wird.
Und diese Zeit ist bedeutend kürzer als in Deutschland, wo es oft Monate oder gar länger dauert. So lange dauerte es auch schon vor diesem derzeitig großen Ansturm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die schweiz

Antwort von wolke76 am 19.09.2015, 22:53 Uhr

Es macht also keinen zeitlichen Unterschied, ob ich 50 oder 1000 Anträge bearbeiten muss? Wenn du weißt, wie das geht, melde dich mal beim BAMF!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schokolina

Antwort von Betula am 19.09.2015, 23:20 Uhr

Es geht um Geld? es geht um die Angst, dass einige Flüchtlinge vielleicht keine Vorzeigeflüchtlinge sind?
Vielleicht sollten wir unsere Prioritäten überdenken. Wir sitzen hier, satt und zufrieden, im warmen Wohnzimmer.

Um uns herum explodiert gerade die Welt, aber egal, wir regen uns darüber auf, dass wir uns ein Paar Schuhe weniger leisten können weil es hier jetzt Flüchtlinge gibt.

Mein Gott, es ist z.Z. alles im Umbruch. Es ist überall Krieg. Es gibt Leid, Unterdrückung, Gewalt.Die Menschheit ist komplett am durchdrehen. Eigentlich müsste man verzweifeln.

Aber wir machen uns Gedanken darüber dass wir evt. ein paar Eurochen weniger haben werden.

Wo bleibt denn das Gewissen? Die Menschlichkeit?

Warum ist eigentlich alles so scheiße? Reißen uns jetzt die Flüchtlinge aus unserer schönen Komfortzone heraus, nichts sehen, nichts hören, nichts sagen? Bleibt uns bloß vom Leib mit eurem Leid?

Vielleicht brauchen wir das, das meine ich ernst! Es ist alles so oberflächlich geworden, es gibt keine Ideale mehr und auch keine Moral. Jetzt können wir zeigen, dass wir Menschen sind.

Ich habe keine Probleme damit etwas abzugeben. Ich will auch nicht in einer Welt leben, in der dicke Zäune gebaut werden und Tränengas auf Menschen, die ein anständiges Leben wollen, und wollen wir das nicht alle?????,geschossen wird.

Aber ich lebe in einer solchen Welt und es kotzt mich an.

Vielleicht gibt es wirklich einen Knall. Vielleicht hat die Menschheit den verdient. Vielleicht haben wir noch eine Chance, besser zu werden.Vielleicht sollten wir es positiv sehen und das beste daraus machen. Das ist auch so ziemlich das Einzige, was irgendwie nützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letztlich, Betula,...

Antwort von wolke76 am 19.09.2015, 23:33 Uhr

... geht es immer ums Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HEEEEEEEYYY! Gehts noch??? Nichts gegen die Wiesn, ja!?!

Antwort von und am 19.09.2015, 23:54 Uhr

...irgendwer in dieser Republik muss ja das ganze Geld ranschaffen, wenns die anderen Bundesländer nicht auf die Reihe kriegen!

Bayrisches Geld nehmen sie alle gerne, aber von dort weitergeleitete Flüchtlinge nicht. Heuchlerisches unsolidarisches Pack.

Will hier noch jemand was gegen München sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll das Satire sein???

Antwort von und am 20.09.2015, 0:02 Uhr

Die Obdachlosen, gegen die in Salzburg mit Polizeikraft angegangen wurde, weil sie bei der Essensausgabe für Flüchtlinge auch was abbekommen wollten, finden das sicher sehr lustig.

http://www.focus.de/politik/ausland/er-hilft-fluechtlingen-am-salzburger-bahnhof-soldat-berichtet-kriegsfluechtlinge-aus-syrien-sind-dankbar-ganz-anders-als-die-wirtschaftsfluechtlinge_id_4956208.html

Zitat: " „Größere Probleme hatten wir hier mit den Obdachlosen“, sagt der Soldat, der erst seit wenigen Monaten beim Bundesheer ist. Schon mehrmals habe die Polizei eingreifen müssen, weil die Obdachlosen versucht haben sollen, sich in die Essensausgabe des Flüchtlingscamps zu schleichen, um Essen zu stehlen. Dabei sei es zu „Reibereien“ gekommen."

Böööse Obdachlose.... was fällt denen ein, Hunger zu haben und sich bei kostenlosen Essensausgaben für kräftige, gesunde Jungmännerhorden anzustellen??

Widerlich, das heuchlerische Gutmenschentum und dieser sarkastische, menschenverachtende Artikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula

Antwort von luiesee am 20.09.2015, 0:06 Uhr

Genau die selben Gedanken hatte ich auch vor kurzem, aber auch gleich wieder verworfen. Das ist doch verrückt so zu denken... Interessant das es doch noch andere gibt die so denken, bin ich also doch nicht so allein damit :-)

“Vielleicht gibt es wirklich einen Knall. Vielleicht hat die Menschheit den verdient. Vielleicht haben wir noch eine Chance, besser zu werden.Vielleicht sollten wir es positiv sehen und das beste daraus machen. Das ist auch so ziemlich das Einzige, was irgendwie nützt!“

Bin zwar eigentlich ein positiv denkender Mensch, befürchte aber das dieser knall sehr laut werden wird :-( Und hoffe ehrlich gesagt ihm nicht mehr zu erleben, es macht mir schon ein wenig Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und prompt

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 5:27 Uhr

Sehr viele schreiben deshalb nicht mehr? Prima !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das Satire sein???

Antwort von josefinchen am 20.09.2015, 6:46 Uhr

Ja,es wird teuer werden.Ja,wir werden es auf dem Konto sehen.Die Obdachlosen haben Anlaufstellen zu denen sie gehen können,wollen es aber oft nicht.Die Flüchtlinge haben nichts,außer Hoffnung.Und die werde ich ihnen nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von josefinchen am 20.09.2015, 7:00 Uhr

Widerlich sind deine Beiträge.Du schreibst was von Menschenverachtend.Lies deine Beiträge nochmal genau durch.Vielleicht findest du darin auch das ein oder andere Menschenverachtende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von desire am 20.09.2015, 7:32 Uhr

oooch wieder mal die pösen Gutmenschen...mei fällt euch Hetzern eigentlich mal was anderes ein??? Scheinbar nicht, es wird langweilig.

Die Obdachlosen können jederzeit zur Bahnhofsmission, Notschlafstelle usw. gehen und bekommen dort genügend Essen!
Aber man benutzt jetzt sogar schon beide Seiten, Flüchtlinge und Obdachlose dazu um noch mehr Leute für die rechte Seite anzuwerben...widerlich wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und prompt

Antwort von Blueberry am 20.09.2015, 8:22 Uhr

Das wäre schade, wenn sich hier jemand wegen der verbalen Angriffe vertreiben lassen würde. Ich werde das jedenfalls nicht tun! Ich werde mich weiterhin über die blöden Sprüche amüsieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schokolina

Antwort von Daffy am 20.09.2015, 8:25 Uhr

>Wir sitzen hier, satt und zufrieden, im warmen Wohnzimmer.

Du kommst nicht drüber weg, was? Immer derselbe Schwulst.

Natürlich sind wir alle satt und warm und das Problem ist nicht, vielleicht das Thermometer um ein paar Grad herunterdrehen zu müssen - sondern, dass viel grundsätzlichere Probleme gerade in unserer freien Gesellschaft nicht zu bewältigen sind.
Dass es Bereiche gibt, in denen man sich nicht mehr frei bewegen kann, d.h., ohne als biodeutscher Jungmann oder Frau, womöglich noch im kurzen Rock, angemacht oder angegriffen zu werden durch die örtlichen Platzhirsche - geschenkt. Ich muss nicht überall hingehen. Die Pechvögel, deren Häuser in der Nähe großer Einrichtungen liegen, mit lauten, pöbelnden, alkoholisierten Bewohnern, haben wohl einfach gelost, mal eben 150.000 Wertverlust, was soll`s.
Wenn die ersten (naja, stimmt auch nicht so ganz) Fälle von angegriffenen Frauen oder Mädchen öffentlich werden, die dachten, sie könnten sich einfach wieder so trennen, nachdem sie eine Beziehung zu einem dieser wirklich hübschen, netten, irgendwie auch männlicheren Jungs eingegangen sind (hier in den Helferzirkeln sind es in großer Zahl Frauen, teilweise Schülerinnen), kann man vielleicht auch noch denken "Was war die doof" (vorher warnen wäre natürlich rassistisch).

Aber Drogenhandel ("Die sind ja so arm"), Gewaltkriminalität (der nicht ausweisbare irakische Messerstecher war nur die Spitze eines Eisbergs) von Traumtisierten, Perspektivlosen und Gewaltgeprägten, Überforderung von Polizei, Justiz, Behörden, Schulen, Krankenhäusern (kann man nur hoffen, dass man nicht drauf angewiesen ist) - das wird nicht lustig. Und es wäre unsere Aufgabe gewesen, in erster Linie UNSERE Kinder und Enkel davor zu schützen. Und Menschen wie diesen hier:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-09/integration-fluechtling-syrien-berlin
Aufnahme zu bieten. Die könnte man aber besser durch Sprachkurse in den Lagern in der Türkei etc. rausfiltern. Statt dessen stehen die Menschen Schlange auf dem Balkan, angelockt von ´gehörten` Zusagen wie "In Deutschland sind alle Syrer willkommen", "Deutschland braucht Arbeiter", "Die Grenzen sind offen" und Mama-Merkel-Bildern... Millionen wütender, enttäuschter Menschen mit noch schlechteren Perspektiven als schon vorher, das wird die Folge der derzeitigen Mitleid-ohne-Verstand-Willkommenskultur sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt:

Antwort von Betula am 20.09.2015, 8:30 Uhr

"Immer der selbe Schwulst "

Klar DAffy, wie bei dir! Wenn Du immer den selben Scheiß wiederholen darfst, darf ich das auch!

In der Hoffnung, dass irgendwann was ankommt im Großhirn, sofern vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schokolina

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 8:31 Uhr

Jo, Vergewaltigungen, Drogen verchecken, Überfälle, alles eine Erfindung der Muslime auf der Flucht! Sowas haben Deutsche noch nie gemacht ! Dein Text wiederholt sich, kopierst du den ständig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schokolina

Antwort von Blueberry am 20.09.2015, 8:42 Uhr

Und immer dieser Reflex: Aber das machen Deutsche auch.
Rechtfertigt das nun, sich als angeblich "Hilfesuchende" und Gäste hier so zu benehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schokolina

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 8:45 Uhr

Sollte ich mitbekommen dass es so ist, lass ich es dich wissen! Aktueller Stand Suchtstation: 100% Deutsch, christlich oder ohne Konfession, davon 70% Vorstrafen wegen Dealerei! Zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"biodeutsche"

Antwort von Fredda am 20.09.2015, 8:59 Uhr

Jungmänner und Jungfrauen, aha

wieviele Generationen Ariertum müssen die für das Zertifikat nachweisen?

Und alle anderen sind dann offensichlich fürs Vergewaltigen freigegeben, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schokolina

Antwort von Jana287 am 20.09.2015, 9:04 Uhr

Falls Du mal nach Berlin kommst, besuche doch mal den Görlitzer Park.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schokolina

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 9:09 Uhr

Du, was Drogen betrifft, nimmt sich das mit Berlin nichts! Hier ist die Hochburg. Also spar dir dein Pseudowissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich...

Antwort von chamalu am 20.09.2015, 9:11 Uhr

... ihr solltet mal Eure Ausdrucksweise dem anderen gegenüber überlegen. Auch Betula, Wolke76 usw!!! Ihr vergreift Euch auch dauerhaft im Ton! Ihr wollt Toleranz gegenüber dem anderen, dann fangt damit mal an und argumentiert sachlich und ohne Beleidigungen.

Und ja, nicht jeder muss jubelnd den Aktionismus mit verfallen. Ich gebe auch zu, dass ich dieser Völkerwanderung sehr gemischt gegenüber stehe, denn ich wohne dauerhaft 300 Meter entfernt von einer Containerunterkunft. Toll, ganz ehrlich! Ironie Off! Und nein, es ist nicht friedlich und toll - Müll, Lärm, Streit, Alkohol... Ich bin gespannt, wieviele dort wirklich mal einer Arbeit nachgehen können, ohne jegliche staatliche Unterstützung. Eigentlich hat Deutschland doch keinerlei Plan, was nun passieren soll.

Und noch einmal nicht jeder, der Ängste und Bedenken, ist rechts. Schon zum Nachdenken, dass Ihr einen einfachen Nick "Schokolina" mit einer Gesinnung in Verbindungen bringt. Unglaublich! Selbst die ersten Printmedien finden die ganze Entwicklung nicht so unbedenklich, siehe FAZ und Focus.

Wenn Ihr wirklich so ein reines Herz habt, dann weg vom Computer und helft! Rückt zusammen und nehmt eine Großfamilie auf! Ich denke, dann wäre die Zeit sinnvoller genutzt, als sich verbal hier zu zerfleischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich...

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 9:14 Uhr

Äh, mittlerweile werden die Autos von ehrenamtlichen Helfern attackiert. Wenn ich Flüchtlinge bei mir aufnehme, oder helfe, bekommt garantiert das www nichts davon mit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich...

Antwort von Fredda am 20.09.2015, 9:17 Uhr

Mir bekannten sehr engagierten Helfern wurde auf facebook öffentlich gewünscht, dass sie von den Menschen, denen sie helfen, zusammengeschlagen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schokolina

Antwort von Jana287 am 20.09.2015, 9:17 Uhr

Ach Gottchen, schon wieder so agressiv heute morgen. Schlecht geschlafen?
Irgendwo muss mans ja raus lassen, ge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 9:22 Uhr

Die Rettung der Biodeutschen ist ja weiterhin aktiv! Gestern gabs wieder einen Brandanschlag auf ein Heim in Wertheim! Das hilft euch sicher gegen die Flüchtlinge,die meinen sie wären hier willkommen! Also beruhigt euch! Man ist ja dabei was gegen eure Ängste zu tun !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schokolina

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 9:23 Uhr

Aggressiv? Du hast ziemliche Wahrnehmungsstörungen, oder bist ein Weichei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@und

Antwort von maleja am 20.09.2015, 9:24 Uhr

Lagen Dir die Obdachlosen zuvor auch schon so am Herzen?
Hast Du Dich um sie gekümmert? Geholfen? Wenigstens ums Gewissen zu beruhigen mal ne Zeitung abgekauft?

Nein?!

Ja?! - falls ja, dann weisst Du um die vielfältigen Hilfsangebote für Obdachlose!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von desire am 20.09.2015, 9:27 Uhr

ihr könnt euch gar nicht vorstellen welche grausamen, menschenverachtende menschen es im www gibt..und die gibts auch in real.....unglaublich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schokolina

Antwort von Blueberry am 20.09.2015, 9:27 Uhr

Stimmt Jana, das ist noch ganz zivil heute Morgen. Einstein-Mutti kann noch ganz anders. Hat sie schon häufig zum Besten gegeben. Kommt sicher noch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausdrucksweise

Antwort von Betula am 20.09.2015, 9:30 Uhr

Ich weiß nicht, ob es so schrecklich schlimm ist, das Wort "Scheiße "zu verwenden, immerhin sind wir ja volljährig. "Schwulst "ist auch nicht so toll.

Persönlich angegriffen habe ich niemanden.Ich weigere mich auch, Leute mit der Nazikeule zu erschlagen.

Aber ein wenig sauer kann ich schon mal werden, wenn ich lese wie hier Menschen in Not als wilde, kriminelle Bande dargestellt wird, die nur hierher kommt um die deutsche Bevölkerung zu knechten, zu berauben, Müll auf die Straße zu werfen und Wände mit Stoffwechselprodukten (das S-wort darf ich ja nicht mehr....)zu beschmieren.

Also, es findet quasi eine Invasion statt, eine Stampede die unser schönes deutsches Vaterland platt walzt.

Also echt,ich sehe auch dass wir Probleme bekommen werden.Selbstverständlich! Das ist aber so.Die Welt ist in Aufruhr und wir können uns davor nicht verstecken.

Wir können die Menschen auch nicht auf den Mars schießen. Also, was machen wir? Es wird sich alles verändern. Einiges zum Guten, einiges zum Schlechten.Das ist so. Finden wir uns damit ab, seien wir offen, versuchen wir doch zu helfen.

Immer und immer und immer wieder zu betonen der Untergang des Abendlandes stünde ob der vielen bösen Flüchtlinge bevor,ist nicht hilfreich. Veränderungen, Umwandlungen, gab es in der Geschichte der Menschheit schon immer.Deutschland ist keine Insel.wir können nicht die Augen verschließen vor den Problemen in det Welt.Wir sind ein Teil dieser schlechten Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von chamalu am 20.09.2015, 9:33 Uhr

Wie man merkt, die Toleranz ist nur einseitig! Hier werden Dinge vermischt und sehr einseitig betrachtet, aber man geht auch kein Stückchen im Denkansatz aufeinander zu.

Biodeutsch, tolle Wortschöpfung! Hieran merkt man die einseitige Toleranz. Danke für die Ehre! Unglaublich! Und das meinte ich mit Beleidigungen!

Ich halte mich von nun raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 9:36 Uhr

Biodeutsch hat Daffy eingebracht, der Dank geht sicher an sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von chamalu am 20.09.2015, 9:38 Uhr

Nein, an Dich. Du nutzt es! Du hast mich gerade auf eine Stufe mit einer anderen extremen Meinung gestellt... Danke! Und nur weil ich nicht alles ohne Punkt und Komma begrüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja weiß ich!

Antwort von und am 20.09.2015, 9:42 Uhr

Im Gegensatz zu dir weiß ich, dass die Obdachlosenunterkünfte heillos überfüllt sind!

Ihr habt nicht den Hauch einer Ahnung, was vor sich geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 9:43 Uhr

Meinst du es waren gar keine Biodeutschen? Asylsuchende selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja weiß ich!

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 9:44 Uhr

Hier nicht! Ins Reso-Heim will hier keiner, wegen Alkhoholverbot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das Satire sein???

Antwort von und am 20.09.2015, 9:46 Uhr

Was weißt du denn von Obdachlosen und von Flüchtlingen. Gar nichts. Du plapperst nur nach, was du mal irgendwo gehört oder gelesen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 9:46 Uhr

Schon süß, man fühlt sich angegriffen, weil Brandstifter beleidigt werden! Ich finde es wird immer absurder hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, süß find ich das nicht, ...

Antwort von chamalu am 20.09.2015, 10:03 Uhr

... eher bedenklich.

Du hast auf meinen Beitrag mit diesem Wort geantwortet, also fühle ich mich angesprochen.

Bitte mal selbstkritisch sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausdrucksweise

Antwort von desire am 20.09.2015, 10:03 Uhr

Stoffwechselprodukte hat mich grad erheitert...danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von Jana287 am 20.09.2015, 10:04 Uhr

Och, Du beleidigst so wahllos rundum, da ist für jeden was dabei.

Ich fürchte, Du vertust Dich in Deiner Schublade braun-dumm-rechts.
Im Moment wirfst Du dort jeden rein, der nicht Deiner Meinung ist.
Selbst der Versuch einer sachlichen Diskussion wird mit hysterischen Kommentaren plattgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da haste die aber Mühe gegeben

Antwort von wolke76 am 20.09.2015, 10:17 Uhr

Und doch kommt nur der gleiche hetzerische Mist wie sonst heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das Satire sein???

Antwort von wolke76 am 20.09.2015, 10:22 Uhr

Obdachlose können keine kräftigen junge Männer sein?

Würden sich Flüchtlinge an der Obdachlosenküche anstellen, würden sich nicht weggeschickt zu "ihrer" Stelle?

Widerlich, deine heuchlerische Hetzerei und dein menschenverachtenden Sarkasmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schokolina

Antwort von Daffy am 20.09.2015, 10:24 Uhr

Du argumentierst mit Statistik, lässt das also als Argument schon irgendwo gelten? Schön; wer bei Euch aufschlägt, ist statistisch allerdings wenig relevant, zumal ich von Dealern geschrieben habe, die ja nicht unbedingt süchtig sind (und denen im Zweifel die Bereitschaft zur Therapie vor Gericht wenig nützt, weil sie eben nicht nur wegen Besitz geringer Mengen und Konsum angeklagt sind).

Was macht den Unterschied zwischen einem sicheren und einem gefährlichen (Reise)Land? Dass irgendwo mal was passiert (ist) oder wie oft Dinge passieren?

Darf man erwähnen, wenn z.B. Messerangriffe häufiger durch bestimmte Einwanderergruppen als durch Deutsche oder Japaner verübt werden? Und darf das vielleicht sogar relevant sein für das Maß an Aufnahmebereitschaft oder müssen ´wir` das eben aushalten im Zuge der Willkommenskultur?

Immerhin scheint die Einstellung gegenüber (leicht bekleideten) Frauen neuerdings thematisiert werden zu dürfen - eigentlich besorgniserregend, wie richtig bemerkt, gibt es auch deutsche Männer ohne Migrationshintergrund mit einem problematischen Frauenbild. Und vor 50 oder 100 Jahren war es noch schlimmer - da müssen die jetzigen jungen Frauen halt durch. Ändern werden wir die Neuen so schnell nicht können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll!

Antwort von wolke76 am 20.09.2015, 10:24 Uhr

Freu dich, dass du die Weisheit und Ahnung mit dem Löffel gefressen hast. Nur schade, dass man davon nichts merkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonst gehts dir noch gut

Antwort von und am 20.09.2015, 10:26 Uhr

Sag mal mit was für beklopptem Geseier willst du mich jetzt hier blöd anmachen?

Ich bin hier die einzige, die konsequent offene Grenzen aller Länder fordert und bemängelt, dass hauptsächlich junge, gesunde, wehrfähige Männer hergeholt werden, während Frauen und Kinder auf der Strecke oder im Kriegsgebiet zurückbleiben. Es gäbe ganz einfache (bürokratisch gesehen einfache) Wege, Flüchtlinge per Flugzeug(!) und rechtmäßig aus den Kriegsebieten zu holen, so dass es auch die Schwächsten hierher schaffen und nicht nur die Stärksten, Brutalsten, Skrupellosesten.

Informier dich ml über die menschenverachtende Lage von Flüchtlingsfrauen und Flüchtlingskindern, deren Missbrauch, Vergewaltiung und Zwangsprostitution durch ihre MÄNNLICHEN MIT-FLÜCHTLINGE in deutschen Flüchtlingslagern an der Tagesordnung ist!

Frauen und Kinder sind in Flüchtlingslagern in Deutschland Freiwild für Horden junger Männer, weil unsere hirnverbrannte Asyl-Politik dafür sorgt, dass sie sich in einer bejammernswerten Minderheit befinden, für die es sich offenbar nicht lohnt, gesondert zu sorgen!

Zumindest werden die Zustände inzwischen von den Medien angeprangert:
http://hessenschau.de/gesellschaft/missstaende-in-fluechtlingslager-ein-interview,interview_grothe_giessen-100.html
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Zwangsprostitution-in-der-HEAE-_arid,594005_regid,1_puid,1_pageid,113.html
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/vergewaltigung-und-zwangsprostitution-von-kindern-und-frauen-in-erstaufnahmeeinrichtung-betreuer-rufen-um-hilfe-a1268866.html

Der Brief:
http://lfr-hessen.de/images/Brief_an_Frauenpolitische_Sprecherinnen_Ltg._18.08.2015.pdf

Der Briefinhalt:
"An die Frauenpolitischen Sprecherinnen der Fraktionen im Hessischen Landtag
18.08.2015
Betr.: Situation der Flüchtlingsfrauen in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung und deren Außenstellen
Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herr Rock,
der stetig wachsende Zustrom von Flüchtlingen hat zur Folge, dass sich die Situation in der Giessener Erstaufnahmeeinrichtung (HEAE) und ihren Außenstellen insbesondere für Frauen und Mädchen weiter zuspitzt.
Die Unterbringung in Großzelten, nicht geschlechtergetrennte sanitäre Einrichtungen, nicht abschließbare Räume, fehlende Rückzugsräume für Frauen und Mädchen – um nur einige räumlichen Faktoren zu nennen – vergrößern die Schutzlosigkeit von Frauen und Kindern innerhalb der HEAE. Diese Situation spielt denjenigen Männern in die Hände, die Frauen ohnehin eine untergeordnete Rolle zuweisen und allein reisende Frauen als „Freiwild“ behandeln.
Die Folge sind zahlreiche Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, zunehmend wird auch von Zwangsprostitution berichtet.
Es muss deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt.
Frauen berichten, dass sie, aber auch Kinder, vergewaltigt wurden oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind. So schlafen viele Frauen in ihrer Straßenkleidung. Frauen berichten regelmäßig, dass sie nachts nicht zur Toilette gehen, weil es auf den Wegen dorthin und in den sanitären Einrichtungen zu Überfällen und Vergewaltigungen gekommen ist. Selbst am Tag ist der Gang durch das Camp bereits für viele Frauen eine angstbesetzte Situation.
Viele Frauen sind – neben der Flucht vor Kriegen oder Bürgerkriegen – auch aus geschlechtsspezifischen Gründen auf der Flucht, wie beispielsweise drohender Zwangsverheiratung oder Genitalverstümmelung. Diese Frauen sind auf der Flucht besonderen Gefährdungen ausgesetzt, insbesondere wenn sie allein oder nur mit ihren Kindern unterwegs sind. Die Begleitung durch männliche Angehörige oder Bekannte sichert jedoch nicht immer Schutz vor Gewalterleben, sondern kann auch zu besonderen Abhängigkeiten und sexueller Ausbeutung führen.
Die meisten geflüchteten Frauen haben eine Vielzahl von traumatisierenden Erlebnissen im Herkunftsland und auf der Flucht erlebt. Sie wurden Opfer von Gewalt, waren
2
Entführungen, Folterungen, Schutzgelderpressungen und Vergewaltigung teilweise über Jahre ausgesetzt.
Das Gefühl, hier angekommen zu sein – in Sicherheit – und sich angstfrei bewegen zu können, ist für viele Frauen ein Geschenk.
Die aktuelle Situation in der Erstaufnahmeeinrichtung kann jedoch Retraumatisierungen oder neue Traumata hervorrufen. Es kann und darf nicht sein, dass die schutzbedürftigste Gruppe unter den Flüchtlingen, Frauen und Kinder, die größten Leidtragenden in der sicherlich für alle problematischen Situation in der HEAE sind.
Daher bitten wir Sie, sich als Fraktionsübergreifendes Bündnis unserer Forderung nach der sofortigen Einrichtung von Schutzräumlichkeiten (abgeschlossene Wohneinheiten oder Häuser) für allein reisende Frauen und Kinder – hier unter Berücksichtigung der Beziehungsstrukturen, kulturellen und religiösen Aspekte – in der HEAE anzuschließen.
Diese Räumlichkeiten müssen so ausgestattet sein, dass Männer keinen Zugang zu den Räumlichkeiten der Frauen haben, ausgenommen sind Rettungskräfte und Sicherheitspersonal. Zudem müssen Schlafräume, Aufenthaltsräume, Küchen und Sanitärräume so verbunden sein, dass sie eine abgeschlossene Einheit bilden – und damit nur über den abschließbaren und überwachten Zugang zum Haus bzw. der Wohnung erreicht werden können.
Für Frauen, die Gewalterfahrungen durchleben mussten, muss der Zugang zum Hilfesystem sichergestellt werden. Hierzu gehört auch, dass ausgebildete Dolmetscherinnen und Dolmetscher für das Hilfesystem kostenfrei zur Verfügung stehen bzw. die Kostenübernahme geregelt ist.
Eine angemessene Versorgung von vergewaltigten Frauen sowie von Frauen mit anderen Gewalterfahrungen muss sichergestellt werden.
Wir bitten Sie, unsere Forderungen als fraktionsübergreifendes Bündnis zu unterstützen und damit zeitnah und entscheidend zur Verbesserung der sich stetig zuspitzenden Situation in der Giessener Erstaufnahmeeinrichtung (HEAE) und ihren Außenstellen beizutragen.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Woltering, Der Paritätische Hessen Brigitte Ott, pro familia Hessen
Sigrid Isser, LandesFrauenRat Hessen Friederike Stibane, Landesarbeitsgemeinschaft
Hessischer Frauenbüros "


Dass SOWAS hier in einem 99%igen Frauenforum, hier wo die weibliche Empörungskultur am größten ist, noch nicht Thema war und scheinbar einen Scheißdreck interessiert, hier wo die Stammpöblerinnen mit täglichen 20-100 Empörungsbeiträgen überaus präsent sind, jedoch nichts aber auch gar nichts außer rhetorischem Geblubber aber keinerlei Fakten bzgl. Frauen-, Kinder-, Menschenrechten vorzubringen haben, DAS ist beschämend und menschenverachtend. Für dieses Forum insbesondere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du verallgemeinerst deine Erfahrungen zur Realität

Antwort von mama.frosch am 20.09.2015, 10:28 Uhr

Deine Erfahrung sind überfüllte obdachlosenEinrichtungen. In meiner statt sind noch Kapazitäten. Statt rumzustreiten dass nur du Recht und die peilung hast und weißt wie es wirklich aussieht vielleicht einfach mal anerkennen dass es nicht _die Wahrheit_ gibt die hier verteidigt werden muss, sondern dass andere Menschen andere Erfahrungen haben und sich innerhalb ihrer erfahrungsBereiches genausogut auskennen wie du mit deinem. Die gesamtSituation größer ist als das was du wahrnimmst.

Du kennst ja sicherlich dieses Bild mit dem Elefanten? Fünf blinde sollen einen Elefanten beschreiben. Der eine sagt, ein Elefant ist dünn und ziemlich rund und ungefähr so groß wie eine Runde Tischdecke. Der zweite sagt nein, ein Elefant ist wie eine bauchhohe Säule. Der dritte beschreibt den Elefanten als dicke Schnur mit einer quaste, der vierte als muskulöses staubsaugerRohr und der letzte als eine weiche, ledrige, leicht gebogene wand.

Tja wer hat denn nun recht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja weiß ich!

Antwort von Fredda am 20.09.2015, 10:28 Uhr

Konfuzius sagt: Dummheit ist, glauben, genug zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9.33uhr wolltest du raus,

Antwort von wolke76 am 20.09.2015, 10:28 Uhr

jetzt sabbelst du noch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "biodeutsche"

Antwort von Daffy am 20.09.2015, 10:30 Uhr

Gott, was für ein Schwachsinn

"Stechen, Schlagen, Treten gilt als Mutprobe und Mannbarkeitsbeweis bei Migranten, dabei sind islamischgeprägte Migranten noch einmal allen anderen stark "voraus".

"In die erste Opferkategorie fallen deutsche Jugendliche, an zweiter Stelle kommt die deutsche alte Frau", schreibt Buschkowsky. Aber gelegentlich herrsche "Opfermangel" wegen zu weniger Deutscher, dann gingen sich die verschiedenen Ethnien auch untereinander an den Kragen."

http://www.amazon.de/review/R3KK66NRBKY5U3

Das eigentliche Problem ist natürlich, wenn darüber geredet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch an dich gerne nochmal: Sonst gehts dir noch gut?

Antwort von und am 20.09.2015, 10:31 Uhr

DIR hab ich schonmal ausführlich geantwortet (bezüglich tarams Beitrag wegen wirres Geschreibe über "Balkanländer"). Da kam aber nichts gehaltvolles von dir zurück. Dir schreib ich nicht nochmal neu, stattdessen musst du dich mit der Kopie von meiner Antwort an josefinchen zufriedengeben. (Sorry, ich muss Prioritäten setzen):

Sag mal mit was für beklopptem Geseier willst du mich jetzt hier blöd anmachen?

Ich bin hier die einzige, die konsequent offene Grenzen aller Länder fordert und bemängelt, dass hauptsächlich junge, gesunde, wehrfähige Männer hergeholt werden, während Frauen und Kinder auf der Strecke oder im Kriegsgebiet zurückbleiben. Es gäbe ganz einfache (bürokratisch gesehen einfache) Wege, Flüchtlinge per Flugzeug(!) und rechtmäßig aus den Kriegsebieten zu holen, so dass es auch die Schwächsten hierher schaffen und nicht nur die Stärksten, Brutalsten, Skrupellosesten.

Informier dich ml über die menschenverachtende Lage von Flüchtlingsfrauen und Flüchtlingskindern, deren Missbrauch, Vergewaltiung und Zwangsprostitution durch ihre MÄNNLICHEN MIT-FLÜCHTLINGE in deutschen Flüchtlingslagern an der Tagesordnung ist!

Frauen und Kinder sind in Flüchtlingslagern in Deutschland Freiwild für Horden junger Männer, weil unsere hirnverbrannte Asyl-Politik dafür sorgt, dass sie sich in einer bejammernswerten Minderheit befinden, für die es sich offenbar nicht lohnt, gesondert zu sorgen!

Zumindest werden die Zustände inzwischen von den Medien angeprangert:
http://hessenschau.de/gesellschaft/missstaende-in-fluechtlingslager-ein-interview,interview_grothe_giessen-100.html
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Zwangsprostitution-in-der-HEAE-_arid,594005_regid,1_puid,1_pageid,113.html
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/vergewaltigung-und-zwangsprostitution-von-kindern-und-frauen-in-erstaufnahmeeinrichtung-betreuer-rufen-um-hilfe-a1268866.html

Der Brief:
http://lfr-hessen.de/images/Brief_an_Frauenpolitische_Sprecherinnen_Ltg._18.08.2015.pdf

Der Briefinhalt:
"An die Frauenpolitischen Sprecherinnen der Fraktionen im Hessischen Landtag
18.08.2015
Betr.: Situation der Flüchtlingsfrauen in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung und deren Außenstellen
Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herr Rock,
der stetig wachsende Zustrom von Flüchtlingen hat zur Folge, dass sich die Situation in der Giessener Erstaufnahmeeinrichtung (HEAE) und ihren Außenstellen insbesondere für Frauen und Mädchen weiter zuspitzt.
Die Unterbringung in Großzelten, nicht geschlechtergetrennte sanitäre Einrichtungen, nicht abschließbare Räume, fehlende Rückzugsräume für Frauen und Mädchen – um nur einige räumlichen Faktoren zu nennen – vergrößern die Schutzlosigkeit von Frauen und Kindern innerhalb der HEAE. Diese Situation spielt denjenigen Männern in die Hände, die Frauen ohnehin eine untergeordnete Rolle zuweisen und allein reisende Frauen als „Freiwild“ behandeln.
Die Folge sind zahlreiche Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, zunehmend wird auch von Zwangsprostitution berichtet.
Es muss deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt.
Frauen berichten, dass sie, aber auch Kinder, vergewaltigt wurden oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind. So schlafen viele Frauen in ihrer Straßenkleidung. Frauen berichten regelmäßig, dass sie nachts nicht zur Toilette gehen, weil es auf den Wegen dorthin und in den sanitären Einrichtungen zu Überfällen und Vergewaltigungen gekommen ist. Selbst am Tag ist der Gang durch das Camp bereits für viele Frauen eine angstbesetzte Situation.
Viele Frauen sind – neben der Flucht vor Kriegen oder Bürgerkriegen – auch aus geschlechtsspezifischen Gründen auf der Flucht, wie beispielsweise drohender Zwangsverheiratung oder Genitalverstümmelung. Diese Frauen sind auf der Flucht besonderen Gefährdungen ausgesetzt, insbesondere wenn sie allein oder nur mit ihren Kindern unterwegs sind. Die Begleitung durch männliche Angehörige oder Bekannte sichert jedoch nicht immer Schutz vor Gewalterleben, sondern kann auch zu besonderen Abhängigkeiten und sexueller Ausbeutung führen.
Die meisten geflüchteten Frauen haben eine Vielzahl von traumatisierenden Erlebnissen im Herkunftsland und auf der Flucht erlebt. Sie wurden Opfer von Gewalt, waren
2
Entführungen, Folterungen, Schutzgelderpressungen und Vergewaltigung teilweise über Jahre ausgesetzt.
Das Gefühl, hier angekommen zu sein – in Sicherheit – und sich angstfrei bewegen zu können, ist für viele Frauen ein Geschenk.
Die aktuelle Situation in der Erstaufnahmeeinrichtung kann jedoch Retraumatisierungen oder neue Traumata hervorrufen. Es kann und darf nicht sein, dass die schutzbedürftigste Gruppe unter den Flüchtlingen, Frauen und Kinder, die größten Leidtragenden in der sicherlich für alle problematischen Situation in der HEAE sind.
Daher bitten wir Sie, sich als Fraktionsübergreifendes Bündnis unserer Forderung nach der sofortigen Einrichtung von Schutzräumlichkeiten (abgeschlossene Wohneinheiten oder Häuser) für allein reisende Frauen und Kinder – hier unter Berücksichtigung der Beziehungsstrukturen, kulturellen und religiösen Aspekte – in der HEAE anzuschließen.
Diese Räumlichkeiten müssen so ausgestattet sein, dass Männer keinen Zugang zu den Räumlichkeiten der Frauen haben, ausgenommen sind Rettungskräfte und Sicherheitspersonal. Zudem müssen Schlafräume, Aufenthaltsräume, Küchen und Sanitärräume so verbunden sein, dass sie eine abgeschlossene Einheit bilden – und damit nur über den abschließbaren und überwachten Zugang zum Haus bzw. der Wohnung erreicht werden können.
Für Frauen, die Gewalterfahrungen durchleben mussten, muss der Zugang zum Hilfesystem sichergestellt werden. Hierzu gehört auch, dass ausgebildete Dolmetscherinnen und Dolmetscher für das Hilfesystem kostenfrei zur Verfügung stehen bzw. die Kostenübernahme geregelt ist.
Eine angemessene Versorgung von vergewaltigten Frauen sowie von Frauen mit anderen Gewalterfahrungen muss sichergestellt werden.
Wir bitten Sie, unsere Forderungen als fraktionsübergreifendes Bündnis zu unterstützen und damit zeitnah und entscheidend zur Verbesserung der sich stetig zuspitzenden Situation in der Giessener Erstaufnahmeeinrichtung (HEAE) und ihren Außenstellen beizutragen.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Woltering, Der Paritätische Hessen Brigitte Ott, pro familia Hessen
Sigrid Isser, LandesFrauenRat Hessen Friederike Stibane, Landesarbeitsgemeinschaft
Hessischer Frauenbüros "


Dass SOWAS hier in einem 99%igen Frauenforum, hier wo die weibliche Empörungskultur am größten ist, noch nicht Thema war und scheinbar einen Scheißdreck interessiert, hier wo die Stammpöblerinnen mit täglichen 20-100 Empörungsbeiträgen überaus präsent sind, jedoch nichts aber auch gar nichts außer rhetorischem Geblubber aber keinerlei Fakten bzgl. Frauen-, Kinder-, Menschenrechten vorzubringen haben, DAS ist beschämend und menschenverachtend. Für dieses Forum insbesondere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "biodeutsche"

Antwort von Fredda am 20.09.2015, 10:31 Uhr

Beantwortest du bitte meine Frage, wenn du mit der Wand fertig bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von wolke76 am 20.09.2015, 10:40 Uhr

Tarams Beitrag war völlig sinnlos:

"Europa ist für meine Begriffe gescheitert....

diese vier Balkanstaaten sollten sofort aus der EU entfernt werden...das was diese Länder derzeit veranstalten...
Am Besten diesen ganzen EU-Scheiß sofort einstellen"


Sie konnte nicht mal erklären, wen oder was sie meinte. Zu solchem Beschreiben äußere ich mich nicht. Und wenn du mir erklärst, was sie vielleicht meinte, es aber nicht annähernd zum AP passt, äußere ich mich dazu ebenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

´Biodeutsch`...

Antwort von Daffy am 20.09.2015, 10:42 Uhr

... kam meines Wissens von Buschkowski (dem man sicher keinen Mangel an Empathie für sozial Benachteiligte vorwerfen kann) - als Abkürzung für Deutsche ohne arabischen bzw. türkischen Migrationshintergrund. Weil es eine große Anzahl junger Deutscher mit türkischer/arabischer Abstammung gibt, für die eben diese Abstammung eine große Rolle spielt und die im Zweifel eher die Herkunftswerte vertreten als das, was im Grundgesetz steht (woran die biodeutsche Mehrheitsgesellschaft die Schuld trägt; was bei einem Vietnamesen klappt, kann man von einem Türken eben noch lange nicht erwarten - auch wenn das eigentlich eine ausgesprochen diskriminierende Einstellung ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "biodeutsche"

Antwort von Daffy am 20.09.2015, 10:43 Uhr

Das war keine ernsthafte Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "biodeutsche"

Antwort von Fredda am 20.09.2015, 10:46 Uhr

Das ist eine sehr ernsthafte Frage. Ab wieviel Generationen ist jemand biodeutsch? (Ich denke doch, ihr werdet das nicht an Schädelvermessungen festmachen, gab es ja alles schon...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Schule in Lübbeck-minden für 9-10 Klaessler wurde geschlossen um

Antwort von peekaboo am 20.09.2015, 10:50 Uhr

Flüchtlinge aufzunehmen... In Giessen und anderen Unterkünften kann die Sicherheit der Flüchtlingsfrauen und Mädchen nicht mehr gewärhleistet werden... Prostitution umd Vergewaltigung an der Tagesordnung.... Aber alles ist gut....

http://pestalozzischule-luebbecke.de/

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Zwangsprostitution-in-der-HEAE-_arid,594005_regid,1_puid,1_pageid,113.html

Das gleiche wurde über HD geschrieben (den Artikel finde ich aber nicht mehr)

Ohmmmm.... Alles ist gut........Ohhhhmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonst gehts dir noch gut

Antwort von mama.frosch am 20.09.2015, 10:50 Uhr

Mal ab von deinem Tonfall und dass man auch hier nicht auf alle Unterkünfte verallgemeinern kann - stell den Text und die Links doch mal in einen neuen DiskussionsStrang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja weiß ich!

Antwort von Antje04 am 20.09.2015, 10:52 Uhr

Warum diskutierst du überhaupt mit dem Pöbel hier, obwohl du jederzeit betonst, dass er keine Ahnung hat?
Eigentlich sinnlos, oder? Da kannst du deine überragende Intellenz auch woanders einsetzen. Wir verschwenden doch nur Deine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Schule in Lübbeck-minden für 9-10 Klaessler wurde geschlossen um

Antwort von mama.frosch am 20.09.2015, 10:53 Uhr

Und andere Orte mit mehr Kapazitäten sind bereit, Flüchtlinge aufzunehmen, bekommen aber keine.

Irgendwie scheint da keiner einen Überblick zu haben und eine wirklich strukturiert denkende und umsetzende Instanz da zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Schule in Lübbeck-minden für 9-10 Klaessler wurde geschlossen um

Antwort von Fredda am 20.09.2015, 10:53 Uhr

Om, Om, Om!!! Das mit dem h ist Ohm und das ist die Einheit des elektrischen Widerstandes, nicht des biodeutschen.

Om hingegen symbolisiert das All-eins-sein, klingt eigentlich "Aum" und zum Klang gehört auch die Stille danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda... Ich mache ein langes tiefes OooooHhhhhhMMMM.... owt...

Antwort von peekaboo am 20.09.2015, 11:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "biodeutsche"

Antwort von Daffy am 20.09.2015, 11:04 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Biodeutsch_662092.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachdem manche hier im Spießumdrehen gut sind

Antwort von Antje04 am 20.09.2015, 11:09 Uhr

Mach ich das jetzt auch:
In der letzten Nacht wurde wieder mal eine geplante Flüchtlingsunterkunft niedergebrannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meine die Zeit, falls du das begreifst,

Antwort von Schokolina am 20.09.2015, 11:14 Uhr

PRO Antrag!

Und diese Zeit war auch VOR JAHREN bereits bedeutend länger als in der Schweiz, hat also erstmal nichts mit der Anzahl der Anträge zu tun. Falls du auch DAS verstehst...

Es ist ein anderes SYSTEM und würde auch mit mehr Mitarbeitern und weniger Anträgen LÄNGER als in der Schweiz dauern.

Meine Güte, war das also auch wieder rassistisch, dass ich die Dauer der Antragsbearbeitung bemängele?

Manchmal frage ich mich, ob ihr wisst, was ihr da sagt!

Es kommt wirklich, wie Daffy schon ganz richtig schrieb, ein wenig dümmlich rüber. Viel Mitleid, wenig Verstand. Mit purem Mitleid kann man nicht helfen. Man benötigt MITTEL, um zu helfen. Und man muss Ahnung haben, welche Probleme entstehen werden. Nu dann kann man sie ggf. lösen.
Beides habt ihr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "biodeutsche"

Antwort von Fredda am 20.09.2015, 11:16 Uhr

Kommen aus biodeutschen Eiern dann braune Enten? (Achtung, dies ist keine ernstgemeinte Frage.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausdrucksweise

Antwort von Daffy am 20.09.2015, 11:17 Uhr

Das Konzept von Staatsgrenzen funktioniert eigentlich sehr gut, wenn man es ernst nimmt und verteidigt. Du hältst Dich ernsthaft für einen guten Menschen, weil Du das Unglück der ganzen Welt importieren willst? Frag in 30 Jahren mal Deine Enkel, wie sie das sehen.

Ich habe kein Problem mit geregelter Einwanderung, auch aus muslimischen Ländern und auch von konservativen Muslimen (Christen, Hindus...). Vorausgesetzt, ihre Unfähigkeit hier klarzukommen manifestiert sich nicht in einer "Eure Regeln sind uns egal"-Haltung und, noch viel wichtiger, falls doch, gibt es effektive Abläufe, sie wieder loszuwerden. Die haben wir aber nicht. Wir sind ein Witz. Ehrlich, warum sollte irgendein Einwanderer uns und unsere Gesellschaft respektieren, wenn es ihm gerade nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "biodeutsche"

Antwort von Daffy am 20.09.2015, 11:19 Uhr

Nein, die sind regenbogenfarben geringelt und werden als erste gefressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "biodeutsche"

Antwort von Silvia3 am 20.09.2015, 11:21 Uhr

Man kann es auch wissenschaftlich ausdrücken, in der Soziologie ist das, was hier etwas laienhaft mit "biodeutsch" beschrieben wird, die autochthone Bevölkerung. Irgendwie muss man die Eingeborenen ja von eingewanderten Ethnien unterscheiden. Oder ist das inzwischen auch verboten? Sind wir wirklich alle gleich?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schokolina

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 11:23 Uhr

Nunja, diese Mafiadrogenbosse werden auch eher nicht auf einer Suchtstation behandelt und ein kleiner Flüchtling wird wohl kaum innerhalb paar Wochen zum Boss eines Drogenkardells, dazu reicht sein Bewegungsradius schon nicht aus. Wenn, wird er allenfalls selbst süchtig und abhängig von einem Dealer. Hier bei uns sind das eher so die Hells-Angels, oder aus Sachsen kommende Großeinkäufer. Der letzte sexuelle Übergriff innerhalb der Klinik ging auch von einem Deutschen aus. Im gesamten Haus befindet sich derzeit 1 Asylant, politisch verfolgt weil er ein Buch gegen das Regime seines Herkunftlandes schrieb. Der wird wohl hierbleiben dürfen. Also, bisher alles im Lack bei uns! Tut mir leid nichts zu deiner Hetze beitragen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Begriff

Antwort von wolke76 am 20.09.2015, 11:25 Uhr

"biodeutsch" gibt es schon länger, hat nichts mit dem genannten Herrn und seinen neuerlichen Ausführungen zu tun. Er wird aber erst jetzt für den allgemeinen Sprachgebrauch entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei einem Vietnamesen?

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 11:28 Uhr

Na ein Glück dass es da keine mafiösen Strukturen gibt und keine Meth-Märkte 20 km Luftlinie von mir entfernt! Am Ende sind das Araber in Verkleidung eines Vietnamesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "biodeutsche"

Antwort von wolke76 am 20.09.2015, 11:29 Uhr

Ja, alle Menschen sind als solche gleich aber nicht dieselben. Gleichen heißt ja nicht zwangsläufig gleich auszusehen oder ähnliches. Kommt auf die Betrachtungsweise an.

Eines ist jedoch unabänderlich: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Und so soll es auch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du Brillenträgerin?

Antwort von wolke76 am 20.09.2015, 11:30 Uhr

Was du sagst, kann nicht sein! Das muss an der Farbe der Brillengläser liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antje

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 11:35 Uhr

Das hab ich ihnen schon erzählt, aber irgendwie fühlten sie sich dadurch angegriffen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von wolke76 am 20.09.2015, 11:35 Uhr

Wo hab ich was von rassistisch gesagt? Wahrnehmungsstörungen oder was?

Wenn ich pro Antrag nur zwei Tage graue, auf dem Tisch aber tausende liegen, hat der Antragsteller nach zwei Tagen aber auch keine Post oder?

Dass das Verfahren ein anderes ist, ist mir klar. Dass das Schnellverfahren aber nicht für alle zutrifft, weißt du schon auch?

Du willst sachlich sein? Lies mal deinen Beitrag! Immer noch der Meinung, dass du sachlich bist und die Weisheit gepachtet hast? Armes Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daffy, es geht nicht darum, das Elend der ganzen Welt zu importieren

Antwort von und am 20.09.2015, 11:36 Uhr

...es geht darum, Wege für die WIRKLICH Schwachen und Hilfsbedürftigen zu öffnen und humanitäre Hilfe in geregelte Bahnen zu lenken. So wie das jetzt abläuft, kommen hier nur die jungen starken Männer an... das ist doch alles Bullshit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS sOLL DAS DENN JETZT?

Antwort von und am 20.09.2015, 11:37 Uhr

DU brauchst dich hier nicht an meinen Thread dranzuhängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einem Vietnamesen?

Antwort von Daffy am 20.09.2015, 11:44 Uhr

Du darfst halt nicht verallgemeinern

Ein Schüler vietnamesischer Herkunft hat es scheinbar statistisch gesehen weniger nötig, seine Bedürfnisse mit Gewalt durchzusetzen, als ein türkischer/arabischer (zumindest derjenigen, die hier bei uns ankommen). Obwohl sie es sicher auch nicht leicht haben.
"Angeworben Mitte der achtziger Jahre, erlebten die Arbeitsmigranten aus dem sozialistischen Bruderland nach der Wende in Ostdeutschland häufig den Absturz in Arbeitslosigkeit und Armut, sie waren isoliert, wurden zum Opfer von Fremdenhass. Ihre Kinder jedoch sind nun dabei, mit ungeheurem Fleiß und Bildungsdrang die deutsche Gesellschaft zu erobern. Denn der Druck, gute Noten zu erzielen, ist in vietnamesischen Familien enorm. "

http://www.zeit.de/2009/05/B-Vietnamesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS sOLL DAS DENN JETZT?

Antwort von Fredda am 20.09.2015, 11:49 Uhr

und, ich mache mir Sorgen um dich, ist was mit dir?

(Wenn überhaupt, ist das hier MEIN Thread, aber wenn außer der Eröffnenden keine schreiben dürfte, wäre es ein sehr seltsames Forum hier.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonst gehts dir noch gut

Antwort von und am 20.09.2015, 11:51 Uhr

Ich kenne den Text schon seit über einem Monat, aber ich muss damit nicht hausieren gehen. Der ist doch überall im Internet abrufbar, auch beim Urheber, dem LFR Hessen.

Dass solche Dinge passieren werden, muss jedem mit gesundem Menschenverstand auch vorher schon klar gewesen sein! Welcher Irre sperrt denn eine Minderheit an wehrlosen Frauen und Kindern mit einer Überzahl an testosterongeladenen jungen Männern in gemischte Unterkünfte zusammen?? Die Verantwortlichen sind doch alle mit dem Klammerbeutel gepudert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "biodeutsche"

Antwort von Silvia3 am 20.09.2015, 11:52 Uhr

Mein Gott, so naiv kann man doch gar nicht sein. Natürlich sind alle Menschen gleich, wenn man den kleinsten gemeinsamen Nenner nimmt: Wir gehören alle zur Gattung der Homo Sapiens Erectus. Damit endet aber das Gleichsein schon. Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass es verschiedene Kulturen gibt, die sich durch verschiedene Werte unterscheiden? Dass es Länder gibt, wo es gesellschaftlich absolut akzeptabel ist, einen unliebsamen Nächsten umzubringen, wo man es mit Mein und Dein nicht so genau nimmt, wo es zum guten Ton gehört, dass ein Mann seine Frau schlägt oder Frauen vergewaltigt, in denen Gesetze nur Buchstaben auf Papier sind, die Dinge im Alltag aber vom Dorfältesten geregelt werden, wo Korruption zur Tagesordnung gehört ( und nicht nur weil die Menschen arm sind, sondern es ist ein Teil der Spielregeln dieser Gesellschaften), wo Mädchen abgetrieben werden und wo Andersgläubige mit dem Tod bedroht sind. Glaubst Du allen Ernstes, dass Menschen, die von diesen Werten ihr Leben lang geprägt sind und diese Werte für gut und richtig befinden, diese mit Grenzübertritt ablegen und unseren Wertekanon annehmen? Schön, dass sie laut Grundgesetz gleich sind, aber das wird viele (Sicher nicht alle) nur da interessieren, wo es für sie von Vorteil ist. Ansonsten werden sie nach ihren erworbenen Spielregeln leben wollen. Man sagt übrigens, dass die Prägung auf Werte ca. um das 12. Lebensjahr rum abgeschlossen ist.

Hört mit dieser Sozialträumerei auf und stellt Euch den gesellschaftlichen Realitäten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich schiele

Antwort von und am 20.09.2015, 11:56 Uhr

...ich hielt es für meinen (Unter-)Thread, an den peekabo sich drangehängt hat...

Zumindest jedoch hat sie sich an mein Thema (mit dem ich mich seit Wochen zurückgehalten habe, und ich wusste schon warum!) drangehangen, was sie jetzt für ihre Zwecke ausschlachten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich schiele

Antwort von Fredda am 20.09.2015, 11:57 Uhr

Das passiert hier doch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einem Vietnamesen?

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 12:18 Uhr

Das ist wahr. Im benachbarten Tschechien gibt es derartige Strukturen. Die Vietnamesen haben durch Fälschermärkte und Drogenküchen einen nicht zu verachtenden Reichtum,der es ihnen ermöglicht für den Nachwuchs sogar elitäre Schulen zu finanzieren! Fleißig und geschäftstüchtig sind Asiaten, auch fernab der illegalen Geschäftchen, schon immer gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem manche hier im Spießumdrehen gut sind

Antwort von und am 20.09.2015, 12:23 Uhr

Der Grund für derartige Vorfälle hat Namen und Gesicht. Die Außenwirkung ist wichtiger, als das Gemeinwohl der in Deutschland lebenden Menschen. Und auch wichtiger, als die Unterbringung, Versorgung und Schutz von wirklichen Kriegsflüchtlingen, vor allem der Schwächsten und Schutzbedürftigsten unter ihnen. Völlig unkontrolliert wird verkündet - Kommt alle! - ungeachtet jeglicher nationaler und internationaler Gesetze, Regularien und Protokolle, welche für humanitäre Maßnahmen wie die Flüchtlingshilfe bereits - und nicht ohne Grund - EXISTIEREN!. So bricht jetzt auf schnellstmögliche Weise das totale Chaos aus und es herrschen Zustände, die die Mehrheit garantiert nicht will. Darunter leiden werden dann nicht nur die Einheimischen, sondern vor allem die herbeigeredeten Menschen, die sich ganz anderes versprochen haben als das, was sie hier vorfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einem Vietnamesen?

Antwort von Daffy am 20.09.2015, 12:36 Uhr

>Im gesamten Haus befindet sich derzeit 1 Asylant,

>Fleißig und geschäftstüchtig sind Asiaten, auch fernab der illegalen Geschäftchen, schon immer gewesen!

Einstein-Mama hat Asylant gesagt!
Und der letzte Satz - das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass es auch Gruppen/Kulturen/Nationalitäten gibt, die weniger fleißig/strebsam/*flüsteron*integrierbar... sind

Du traust Dich was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daffy, es geht nicht darum, das Elend der ganzen Welt zu importieren

Antwort von Daffy am 20.09.2015, 12:39 Uhr

Nein, Betula und Konsorten importieren Elend und Konflikte. Es ist ja auch unfair, wenn ein Teil der Welt im Frieden lebt, während der andere...

Schwach und hilfsbedürftig machen weder friedlich noch integrierbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einem Vietnamesen?

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 12:40 Uhr

Ich sag ( schreib) nicht zum ersten mal Asylant?! Was hast du denn gerade für ein Problem ? Und wo hab ich nun geschrieben dass es weniger fleißige Nationalitäten gibt? Dein Umkehrschluss ist nicht meiner! Wenn euch Rassisten nichts mehr einfällt, kommen blonde Smileys, gell? Kindisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einem Vietnamesen?

Antwort von Fredda am 20.09.2015, 12:49 Uhr

Das ist doch die Strategie - Parolen in den Raum werfen, auf Argumente so lange mit weiteren Textbausteinen antworten, bis der Sack leer ist, und dann dummes Gelächter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einem Vietnamesen?

Antwort von Daffy am 20.09.2015, 13:07 Uhr

Für die Haarfarbe der Smilies bin ich aber nicht verantwortlich! (und jetzt noch ein Glatzkopf... Mist)

DU führst hier auf Ethnien bezogene Stereotypen ein. Wenn Vietnamesen im Drogengeschäft allgemein eine größere Rolle spielen als Deutsche (oder Araber, Afrikaner, Türken), hätte ich dafür gern eine Statistik.

Die in dem von mir verlinkten Artikel Beispiele bezogen sich auf den überdurchschnittlichen Erfolg vietnamesischer Kinder an staatlichen deutschen Schulen. Kinder, die mit ihren Eltern teilweise in Flüchtlingsunterkünften gewohnt haben und deren Eltern trotz geringer finanzieller Möglichkeiten alles tun, damit sie Erfolg in der Schule haben.

Warum Du das zum Anlass nimmst, Verbindungen zu Crack-Händlern zu ziehen, wird Dein Geheimnis bleiben. Hast Du ein Problem mit Migranten, die es unter widrigen Umständen schaffen und einen Gewinn, keine Belastung für das aufnehmende Land darstellen? Da bist Du wohl nicht allein, wie der Fall Jonny gezeigt hat; es ist wohl gerade für die Problemmigranten ein Schlag ins Gesicht, vorgeführt zu bekommen, dass es eben nicht an den Deutschen liegt; da kann einem schon mal der Fuß ausrutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Grundgesetz ist Sozialträumerei?

Antwort von wolke76 am 20.09.2015, 13:11 Uhr

Und wenn man das GG und die damit verbundene freiheitlich demokratische Grundordnung achtet, ist man naiv?

Dann bin ich es eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"biodeutsch"

Antwort von Leena am 20.09.2015, 13:13 Uhr

Hier in Europa sind die Menschen seit Jahrtausenden umeinander gezogen, da von einer "autochthonen Bevölkerung" zu sprechen halte ich für definitiv unhaltbar!

Soweit ich weiß, sind meine persönlichen Vorfahren zum Gutteil irgendwann vor 1600 n.Chr. aus dem slawischen Bereich hier eingewandert... ich bin also vermutlich nicht "biodeutsch" genug, um diesen Begriff würdigen zu können.

Wobei - wenn Buschkowsky "Biodeutsche" als "Abkürzung für Deutsche ohne arabischen bzw. türkischen Migrationshintergrund" versteht, dann hätte ich ja nochmal Schwein gehabt... püh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daffy, es geht nicht darum, das Elend der ganzen Welt zu importieren

Antwort von wolke76 am 20.09.2015, 13:30 Uhr

Missgunst und Fremdenhass machen die Welt noch weniger friedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie importiert man denn Elend und Konflikte?

Antwort von Johanna3 am 20.09.2015, 13:50 Uhr

Aber in einem sicheren Land kann man wohl gut Sprüche klopfen. Was ist denn nun mit den anderen, die du in deinem unvollendeten Satz andeutest? Oder wolltest du damit ausdrücken, dass sie halt das Pech gehabt haben im falschen Land geboren worden zu sein? Hat nicht jeder ein Recht in Frieden zu leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie importiert man denn Elend und Konflikte?

Antwort von Blueberry am 20.09.2015, 13:58 Uhr

Importierte Konflikte sieht man doch immer wieder, wenn sich in den Unterkünften verschiedene Gruppierungen an die Gurgel gehen, die Probleme miteinander haben. Daher wird ja immer mal wieder der Ruf nach getrennten Unterkünften dieser verschiedenen Gruppierungen laut.

Neulich las ich von einer geflohenen Christin, die in der Unterkunft von den dort ungerbrachten Muslimen bespuckt und angegriffen wurde, weil sie Christin ist. DAS sind importierte Konflikte und noch dazu ein Verhalten, das meiner Ansicht nacht, absolut nicht geduldet werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie importiert man denn Elend und Konflikte?

Antwort von Johanna3 am 20.09.2015, 14:26 Uhr

Wer ist denn "man"? Bist du so oft in Flüchtlingsunterkünften, dass du diese Konflikte immer wieder siehst?

Damit, dass gewalttätiges Verhalten nirgendwo geduldet werden darf stimme ich dir natürlich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einem Vietnamesen?

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2015, 14:37 Uhr

Crack? Na, da sieht man wie weit dein Fachwissen reicht. Google doch mal Vietnamesen-Märkte und Methamphetamin, ich bin mir sicher das füllt deine Wissenslücke auf!

Und natürlich gibt es hier auch die vielen Obst und Gemüsehändler, die in der Tat geschäftstüchtig sind, wie viele Türken (eher Friseurläden) eben auch.

Aber dass WIR hier kein Problem mit Meth-Küchen hätten, die eben nunmal von Vietnamesen betrieben werden, kannst du leider nicht leugnen.

Und ja, das sind enorme mafiöse Strukturen denen man seit Jahrzehnten nicht beikommt, dank liberaler Drogengesetze im Nachbarland. Scheinbar ist dieser Krug total an dir vorbeigegangen. Dass künftig, gerade in unserer Gegend, gerade Flüchtlinge ohne Perspektive gefährdet sind, sehe ich genau auch so. Deshalb sollt man sie ja nicht mit Häme und Spott von der Gesellschaft ausschließen. Manchmal scheint es, als freut es euch, wenn eure Vorurteile bestätigt werden, sonst würde nicht sofort ein posting oder Link gesetzt. Nur damit ihr euch im Recht seht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Daffy

Antwort von Betula am 20.09.2015, 15:43 Uhr

Sorry, ich importiere gar nichts.Ich lebe mein Leben, gehe arbeiten.Wie kommst Du denn darauf, dass ich irgendetwas importiere?

Und meine "Konsorten "importieren glaube ich, auch nicht.Nicht dass ich wüsste.

Also ehrlich, was soll das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt:

Antwort von Betula am 20.09.2015, 15:46 Uhr

Ich importiere höchstens volle Windeln in den Mülleimer.Du hast ein falsches Bild von mir......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt:

Antwort von Betula am 20.09.2015, 15:54 Uhr

Sorry, ich komme nicht darüber hinweg. Meine Konsorten (wer ist das eigentlich), und ich, wir importieren Probleme nach Deutschland. Oh Gott, ich habe Black outs. Davon weiß ich gar nichts.Vielleicht wandle ich mit den Konsorten im Schlaf, Probleme importierend, als eine Art moderner Probleme importierender Werwolf, der sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnert.

Das müssen wir den Konsorten sagen, die wissen das sicher auch nicht! Wir sind ja, unbewusst, eine Gefahr für unsere Mitmenschen!

Eieiei.....

Gruselig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt:

Antwort von Daffy am 20.09.2015, 22:11 Uhr

Okay, das war vielleicht etwas über das Ziel hinaus. Aber ich bin genervt von dieser unterstellten geistigen Urheberschaft bzgl. der Brandanschläge etc.. Und andererseits ist die Haltung, dass wir die gesellschaftlichen und bevölkerungspolitischen Probleme in Afrika/dem Nahen Osten auffangen könnten/müssten und zwar, indem wir die Leute hier aufnehmen, natürlich ein Grund dafür, dass sie herkommen. Nach Tschechien oder Polen gehen erheblich weniger - u.a., weil die Stimmung in der Bevölkerung dem entgegensteht (wobei die Welcome-Bewegung einerseits nicht unbedingt die Mehrheit abbildet und andererseits schnell verschwunden sein kann) und jedem Politiker klar ist, dass seine Karriere das nicht überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daffy

Antwort von Betula am 20.09.2015, 22:26 Uhr

O.k.,verstehe ich.Ich hoffe Du bist nicht sauer weil ich mich lustig gemacht habe aber die Vorlage war echt gut.

Nichts für ungut, ich finde es o.k.wenn man offen und kontrovers diskutiert.. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.