Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 20.09.2015, 14:09 Uhr

@und, es läuft aber nichts, wie es soll(te)

ich bin auch mehr auf der "anderen Seite" zu finden als auf deiner. Ich möchte dir sagen, dass es bei mir nicht so aussieht, dass ich mich wahnhaft vom Flüchtlingsstrom verfolgt fühle, wie abwertend von dir. Ich für mich denke weiter und stelle mir vor wie diese Einwanderung von anderen Kulturkreisen in 10,20 oder 30 Jahren aussehen mag. Und das macht mir etwas Bauchschmerzen, weil ich denke, richtigte Integration ist wohl nur bis zu einem bestimmten Verhältnis an Einheimischen vers. Zuwanderern möglich, so ganz lapidar.
Im Vergleich hierzu die Türken,die vor Jahrzehnten zu uns gekommen sind, da hat es auch Generationen gedauert,bis viele( und auch jetzt noch nicht alle) sich so integriert haben, dass ich von deren Akzeptanz rechtstaatlicher Ordnung überzeugt bin, das ist immer noch zu viel Religion, als die beste im Verglich zu allen anderen im Alltag spürbar ist. Das waren aber nicht doch diese Massen, die jetzt kommen und kommen werden.

Schlicht, vielleicht bin ich islamophop, aber, wie auch viele andere, aber da bin auch ich der Meinung, wenn man die Ängste, die für mich teilweise auch berechtigt sind, unterdrückt, werden wir das noch bereuen.

Schlicht, weil ich einfach weiblich bin, oder einfach, weil ich unsere hart erworbenen Freiheiten geniese und auch Angst um sie habe, wenn ich an die Verschleierungen, aus Zwang oder "freiwillig", die auch hier dann mehr werden, denke.

Wenn das dann wahnhaft ist, mei............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.