Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von solelo am 21.11.2005, 11:41 Uhrzurück

Re: @saulute: aus der Krankenversicherung austreten??

Soweit ich weiß muss man nicht krankenversichert sein, wenn man nicht angestellt ist. Die Pflicht ist nur, wenn man angestellt ist. Ich kenne auch jemanden (selbständig), der ewig nicht krankenversichert war und immer selbst bezahlt hat.

Bei meinem Stiefvater war es so, als er nach Deutschland kam um selbständig hier zu arbeiten, wurde er von keiner Krankenkasse genommen, weder privat noch gesetzlich. Nicht in der gesetzlichen, weil er nicht angestellt war und sie ihn nicht nehmen MÜSSEN, bei der privaten nicht, weil er nicht VORHER in einer gesetzlichen war, was wohl (damals?) Pflicht ist (war?). Erst nach vielem hin und her und unter Zahlung eines beitrages von 500!!! € monatlich ist er nun privat versichert...

gruß
solelo

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten