Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 21.11.2005, 11:52 Uhr

Benedikte

Ist LEIDER wirklich so! Ein Arzt bekommt zur Behandlung seiner Kassenpatienten von den GKVs ein bestimmtes Budget pro Quartal. Hat der Arzt seine Praxis in einem Einzugsgebiet, wo ein großer Teil seiner Patienten aus Kassenpatienten besteht, hat er sein Budget ratzfatz erschöpft. Daher sind Ärzte ja gerade so scharf auf Privatpatienten, da sich ihre Praxis ohne sie nicht trägt.

Ein Freund von uns ist Internist, jedes Quartal behandelt er seine Kassenpatienten "umsonst", wenn etwa 5 bis 6 Wochen rum sind.
Viele Ärzte machen dann spontan ihre Praxis einfach zu, weil sie mit Personal- und Energiekosten etc. nur noch draufzahlen... zu Lasten der Kranken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.