Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 11.07.2005, 10:32 Uhrzurück

Re: @martin@saulute@gleichgesinnte....

Wenn du dir die Beiträge von Martin durchliest, wirst du eigentlich feststellen müssen, daß er gar nichts anderes behauptet hat. Er hat, so wie ich ihn verstanden habe, nicht den Islam als Religion angegriffen, aber das was daraus gemacht wird.

Der Koran wird ( genau wie die Bibel damals) für vieles mißbraucht. Und da der Islam vielfach in Ländern vertreten ist, in denen die Menschen kaum lesen können, sehr arm sind und vielfach unterdrückt werden, bzw. einen geringeren Wissensstand als in Europa haben ist es vielfach möglich den Koran für verschiedenste Zwecke zu mißbrauchen.

Ein weiteres Problem ist, das der Koran meist in arabisch zitiert wird und viele Gläubigen die Sprache gar nicht verstehen. So kann ein extremistischer islamischer Prediger vieles hineininterpretieren und predigen, was nicht drinsteht. Und das wird genauso auch gemacht.

Damit wird weder diese Religion angegriffen, noch die Moslems an sich. Das sind Tatsachen.

Nochwas: was ich mir wünschen würde, das wäre , das diese Religion, deren Gläubige sich so oft auf die Friedfertigkeit des Islam berufen sich mehr einsetzen würden gegen Unrecht, das in islamisch geprägten Ländern besteht. Schweigen kann auch Sünde sein.

Schweigen zu Ehrenmorden, Genitalverstümmelungen von Frauen und kleinen Mädchen im Namen der Religion und Tradition, Unterdrückung von Frauen im Allgemeinen, Terroristische Straftaten im Namen der Religion..mir würde da viel einfallen.

Damit wir uns recht verstehen: Diese Dinge stehen NICHT so im Koran, Propt Mohammed hat die Frauen mehr geschätzt und geachtet als es zu seiner Zeit üblich war - aber gerade deshalb müßte doch im Namen der Relgion ein Aufschrei durch die islamische Bevölkerung gehen angesichts solcher Verbrechen traditionellen Ursprungs.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten