Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 11.07.2005, 11:59 Uhr

@Dilara Melis

ich denke auch in der Türkei sind Universitäten staatliche Einrichtungen, also fragen wir uns nicht nur was der Staat eines muslimisch geprägten Landes gegen radikalen Fundamentalismus machen kann, sondern deren Bürger ! Übrigens : Genauso bringt es hier bei uns relativ wenig wenn der Staat gegen Rechtsextremismus ist, sondern es muß vom Volk aus was geschehen.

Die Türkei hat die Trennung Kirche/Staat vollzogen, ist wohl Islamitisch gemäßigt und will in die EU ! Für mich nicht repräsentativ, weil
z.B. die Abschaffung bzw. der Nichtvollzug der Todesstrafe unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erfolgt und nicht unter humanen !

Und Kaplan war doch der Kopf der PKK oder ? Gegen was predigte er nochmals ? Gegen die Türkei oder ? Da würde ich als Türkei auch Haftbefehle ausstellen !

By the way : Metin Kaplan genoß bei uns Asyl weil ihm in der Türkei die Todesstrafe drohte. Das ist für mich schon ein Grund jemanden davor zu schützen; bis er gegen unsere Gesetze verstößt.Und so war es dann ja auch !

Ohne EU Beitrittsverhandlungen wäre Kaplan schon mausetot !

Für mich ist die Haltung eines Staates relativ, wichtig ist die Meinung/Einstellung der dortigen Bevölkerung hinter verschlossener Türe. Dadurch existieren auch fundamentalistische Regierungen !

Grüßle
Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.