Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 06.12.2006, 11:05 Uhr

@babsi Das Verbot wie es Beckstein fordert

hat nur einen Vorteil :

Die Politik hat was getan und muß sich nix offiziell vorwerfen lassen !

Aber bringt es was ? Werden die Spiele geächtet, steigert es ihren Reiz und glaub mir, in der Beschaffung sind unsere Jugendliche richtige Alleskönner !

Mit einem Online-Zugang steht mir heute doch wirklich alles offen. Es gibt keine Grenzen, keine Rechtsgrundlage und erst recht keinen Schutz. Mit ein paar Mausklicks sehe ich wie eine Frau es mit einem Pferd treibt, kann ich ein Nazi-Spiel online spielen, etc., ich hab den medialen Komplettzugriff und den wird man auch nicht verhindern können.

Ich denke Verbote fördern die Sache eher ! Natürlich bin ich jetzt noch nicht konkret mit dem Problem betroffen, aber ich denke wenn man zu seinem Kind einen Zugang behält und weiß daß er entsprechende Spiele spielt kann man seine Entwicklung offen beobachten und bei Bedarf vielleicht eher entgegenwirken.

Mit einer gewissen emotionalen Grundversorgung sinkt die Gefahr sicher !

Eltern haben sicher genug Mittel etwas positiv den Werdegang eines Kindes zu beeinflussen. Meist sind die Amokläufer doch introvertierte Einzelgänger. Und das wird man nicht von heut auf morgen !

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.