Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 23.09.2016, 9:37 Uhr

Zustände in deutschen Massentieezuchtbetrieben

Das größte Problem ist die Agrarindustrie bzw. Lobby. Schaut euch doch mal an, wer die meisten Subventionen bekommt! Das Problem kann man auch nicht nur in Deutschland lösen, sondern ist nur auf EU Ebene in den Griff zu bekommen. Die Preise für Fleisch sind übrigens nicht nur wegen der Massentierhaltung so niedrig, die ich in Europa immer noch für eine der besten halte ( wobei beste vielleicht der falsche Ausdruck ist), sondern auch weil in Schlachtbetrieben extrem effektiv gearbeitet wird und extrem niedrige Löhne bezahlt werden. Und das betrifft auch Biobetriebe. Letztendlich müssen die Standarts herauf gesetzt werden und die Subventionen anders verteilt werden. Überproduktionen müssen vermieden werden, da sie auch andere Agrarwirtschaften weltweit kaputt machen. Wir sind auch in diesem Fall eine Exportnation.
Natürlich kann der Verbraucher durch sein Verhalten auch den Markt beeinflussen, aber eben nur sehr bedingt. Wird in Deutschland weniger konsumiert geht der Rest eben in den Export. Es ist auch äußerst interessant, wie aus deutschen Schweinen Parmaschinken wird.
Und wie gesagt, Bio heißt nicht zwingend artgerecht, es kommt auf die Zertifizierung an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.