Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 24.09.2016, 19:54 Uhr

Zustände in deutschen Massentieezuchtbetrieben

Weil die Regierung auch den Auftrag hat, die Ernährung der Bevölkerung zu sichern. Wenn du dir jetzt vorstellst, dass alle Tiere, die geschlachtet werden, nur auf Weiden leben würden, bräuchtest du riesige Flächen. Jetzt kann man argumentieren, dass man eben weniger Fleisch essen sollte. Ich glaube, auch dann würden die Flächen nicht reichen. Dann eben Vegetarier. Also das ganze Milchvieh in Weidehaltung. Was machst du jetzt mit den ganzen Kälbchen? Dann eben alle vegan. Ohne massive Importe in unseren Breiten nicht zu machen, auf keinen Fall für 80 Millionen.
Massentierhaltung hat durchaus Sinn, die Frage ist wie! Und hier kommt es eben auch auf den Bauern an, welche Einstellung er zu Tieren hat ( und natürlich auf Gesetze und deren Einhaltung). Ich bin auch nicht wirklich ein Freund der Massentierhaltung und finde auch das z.B. die Subventionspolitik sich massiv verändern muss, aber wir kommen nicht wirklich drum herum. Einschränkungen was das Tierwohl betrifft, wird man hinnehmen müssen, die Frage ist in welcher Form.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.