Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.10.2014, 6:48 Uhr

Zusatz

Guten Morgen!

Ich höre es oft von der älteren Generation, wie schrecklich die Welt gewordensei, wie verrückt und brutal.
Dann empfehle ich lediglich die historischen Dokumentationen --- über den1.Weltkrieg, den 2. Weltkrieg,aberauch überdie Röämer,die Kreuzzüge,dieHexenverfolgungen, Heinrich VIII. etc.
Es steht dochwohlsehr zu bezweifeln,daß dasLeben früher schöner,friedlicher, idyllischerwar.
Ganz imGegenteil:
War man reich (undwohnte dennoch in zugigen, kaltenSchlössern), fiel manINtrigen zum Opfer.
War manarm, hatte man eh nur Arbeit,wenig zu lachen und starbaufggrund dervielenArbeit , Kälte etc. früh.
Und mangelnde medizin. Versorgung, Wissen und Hygiene raftenTausende dahin.

Heute ist es eben so, daß wir genau wissen, was in aller Welt passiert.
Das ist derUnrterschied - die Menschen früher kannten nur ihr eigenes Elend.

Es istnat+rlich traurig,daß dieNachrichten sichaufdie schlechtenNeuigkeiten stürzen,aberandererseits sind es eben oft die, die die größerenAusiwkrungen auf unserLebenhaben und vor allem:
Diedie Menschensehen (wollen).

Letztendlich empfehle ich beiSchwatrzmalerei ob der Kriegsschauplätzeanderswo unddem generalisierendenGejammer, alles seiso schlecht, auch:
Schau doch mal, wasinDeiner U,mgebung gut ist.
Aberauch ierwelt.
Es gibt immer nochmenschen,die gegenEbola undArmut,Hunger und Krankheit kämpfen.
Es gibt immer nochJugendliche,die empathisch Sozialdienstemachen,Musik oder Sport, diesich iderPolitikengagieren, um da, wosie etwas bewirken könnten, auch zu agieren.
Es gibt sovielGutesin derWelt - man muß nurauchdenokus maldarauf richten.
Und wenn die Nachrichten dies nicht tun,stehen uns heute genügend Mittel zur Verfügung, es selbst zu finden.
Oder einfach nur die Augen aufzumachen und --- ja, waru,m eigentlich nicht?
Selber was zu tun!
Sei Deinem Kind ein Beipsiel dafür, daß nichts Gutes in der Welt ist, außer man tut es (frei nach Kästner)!
Sei ihm ein Beispiel dafür, daß Du Dich nicht tatenlos abfindest mit all dem Unheil.
Statt zujammern: Alles ist so schrecklich, in was für eine Welt ...kannst DU doch auch dazu beitragen, daß die Welt da, wo Ihr seid - oder ganz woanders- ein bißchen besser wird.
Glaub mir, wer anderen hilft, wersich engagiert, erträgt das alles besser
In was für eine Welt haben andere Generationen ihre Kinder gesetzt - und sie sind dennoch groß geworden und haben gerne gelebt!

.

Im übrigen:
Du MUSST doch sowas nicht sehen - auch Dein TV hat vermutlich einen Knopf zum Ausschalten!

Ich wünsche Dir eine gute Wahl bei den Projekten, die Du auswählst -- Geld sammeln, da kannman schon Kinder mitnehmen, sich engagieren für Kinder, alte Menschen, kranke Menschen, hungernde Menschen, Flüchtlinge, politisch Verfolgte Tiere, Natur .. Du wirst Dich wundern, wieviel Freude es bringt, zusammen mit den Kindern sich einzusetzen!
Die ganzeWelt könnenwir nicht retten - aber ein Stückchen besser machen kann jeder sie.
und das geht nur, wenn wir auch erfahren, wo Hilfe nötig ist!


Einen guten Tag -Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.