Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 21.10.2014, 9:05 Uhr

Fernsehbilder

"Wie geht ihr mit solchen Dingen um? "

Sich informieren und wissen, was in der Welt los ist muss man nicht zwangsläufig vorm TV! Mir reicht schon, dass ich die Schlagzeilen lese (online), dann weiß ich was los ist und die Bilder dazu muss ich mir nicht ansehen....Oder Nachrichten im Radio - informativ, viel regionales -OHNE Bilder!

Es ist doch logisch, dass in 15 Minuten Nachrichten im TV 9 Minuten Leid, Not und Katastrophen,2 Minute "Pillepalle" und 4 Minuten Wetter (in etwas) stecken. Die Sendezeit muss ja ausgelastet sein und etwas Schlimmes passiert immer.

Aber: es gibt doch auch soviel Schönes auf der Welt. Das kommt aber nun mal nicht in den Nachrichten.

Vielleicht solltest du dich einfach mal mehr auf das Positive konzentrieren und keine TV Nachrichten schauen.

Und zu FB .... ich würde keine Freunde blockieren, nur weil sie in meinen Augen keine schönen Bilder posten - ich würde lediglich einstellen, dass ich die Beiträge nicht sehe.
Wenn du möchtest schicke ich dir mal einen Link von einer FB Seite, die sehr viel positives berichtet .....(zb über Menschen, die etwas ganz tolles erlebt haben oder über ganz tolle Ecken und Plätze auch der Welt....)

Auf jede negative Sachen kommen doch mindestens 3 positive!

"Wir sitzen auf dem Sofa und sehen uns alles an. Dann gehen wir zurück in unseren Alltag. Besorgt. Wir können nicht so viel ändern. Stumpfen wir immer mehr ab?" .....vielleicht sieht man mit dieser Einstellung nur nichts positives mehr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.