Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Someone am 19.07.2004, 13:58 Uhrzurück

Re: Zukunftsangst - wer leidet auch darunter?

Hallo,
mein Mann hat einen recht sicheren Job und ich bin nun auf der Suche, weil unsere Kinder jetzt in den Kiga kommen. Ich mach mir wirtschaftlich und auch Friedenspolitisch schon meine Gedanken, wie es in der Zukunft für unsere Kinder werden wird.

Ich kann auch verstehen, dass viele Leute ausschließlich bei Discountern kaufen, aber viele graben so an immer mehr Arbeitsplätzen. Die Landwirtschaft wird ihre Ware nur noch zu Dumpingpreisen los, andere Supermärkte müssen schließen, wodurch Arbeitsplätze wegfallen, dadurch fallen wieder Arbeitsplätze für LKW-Fahrer weg und Arbeisplätze bei Markenherstellern usw.. Das ist so eine Spirale, über die niemand mehr nachdenkt. Geiz mag ja geil sein, aber man gräbt das eigene Grab, auch für die Kinder. Das sind so meine Gedanken dazu.

Gruss
Someone

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten